Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Trotz kleinerer Mängel empfehlenswertes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein insgesamt ganz schönes Hotel, mit kleineren Mängeln. Alle sind trotz der schwierigen Corona-Situation sehr bemüht. Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und haben auf Grund der Corona-Krise ein Upgrate auf ein Meerblickzimmer bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und der tolle Blick auf die Bucht muss auf jeden Fall positiv hervorgehoben werden. Die Größe des Zimmers war gut. Neben dem großen Doppelbett (zwei aneinandergeschobene Einzelbetten) befand sich eine kleine Couch sowie eine Ablagefläche unter einem großen Spiegel. Das Zimmer hatte einen wirklich großen Balkon. Leider gab es nur einen sehr kleinen Schrank, mit insgesamt 11 Bügeln und einer Ablage, was für uns zwei Mädels und 11 Tage Reisezeit deutlich zu klein war. Wir haben die Couch zum "Schrank" umfunktioniert, dann war es okay. Das Badezimmer und die Sauberkeit waren leider das Manko des Zimmers. Auf den ersten Blick sah das Badezimmer okay aus, auf den zweiten Blick fielen verschimmelte Fugen und Silikonabdichr tungen in der Duschwanne auf. Das Bettzeug war bei unserer Ankunft mit Blutfleck und grauen Schlieren beschmutzt, wurde aber nach Rückmeldung sofort gewechselt. Das Zimmer wurde jeden Tag, mehr oder weniger geputzt. Da es in der Dusche keine Shampoohalter gab, musste man die Kosmetik auf den Rand der Wanne abstellen. Während des gesamten Aufenthalts wurde der Rand der Wanne nicht geputzt, selbst als wir die Kosmetik auf das Waschbecken stellten, sodass sich nach einigen Tagen einiges an Staub angesammelt hatte und wir selbst zun Putzlappen griffen. Die Handtücher hatten häufig irgendwelche Flecken. Ich kann gut verstehen, dass man Handtücher, aus denen Flecken nicht rausgehen wieder verwenden möchte, trotzdem ist es nicht angenehm, sich mit fleckigen Handtüchern abzutrocknen, wenn man nicht weiß, woher diese kommen. Es muss fairerweise erwähnt werden, dass wir während der Corona-Zeit da waren und unserer Information nach deutlich weniger Personal zur Vefügung stand als regulär. Die Putzmängel könnten also ggfs. auch darauf zurückzuführen sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns leider enttäuscht. Aufgrund der vorherigen Bewertungen, in denen besonders das Essen positiv hervorgehoben wurde, hatten wir etwas anderes erwartet. Besonders zu Anfang unseres Aufenthaltes war das ganze Angebot sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen deutlich reduziert und auch von der Qualität her mittelmäßig. Wir gehen davon aus, dass das ebenfalls an den Corona-Maßnahmen lag, weshalb unsere Bewertung auch dementsprechend gewertet werden muss. In unseren ersten Tagen gab es zum Frühstück kaum Auswahl an Brot, es gab nur Baguette und weiße Brötchen, die zum Teil nicht mal frisch aufgebacken wirkten. Nachdem sich das Hotel gefühlt etwas füllte, wurde die Auswahl etwas größer, so dass es zumindest an einigen Tagen morgens auch eine Sorte Körnerbrötchen gab. Es gab immer eine Auwahl an verschiedenem Müsli, Käse, Wurst, Marmelade, Obst und eine Kochstation an der es Crepes und Omelettes gab. Abends gab es ein Buffet an verschiedenen Speisen und eine Kochstation, an der Gemüse, Fleisch und Fisch frisch gebraten wurde. In den ersten Tagen hatte ich es als Vegetarierin etwas schwer und konnte meistens nur einzelne Beilagen essen. Nachdem ich das rückgemeldet hatte, hatte ich das Gefühl, dass die Auswahl etwas größer wurde. Als Veganer hat man es aber tatsächlich schwer. Zusammenfassend muss gesagt werden, dass das Essen im Großen und Ganzen okay war und ich auf Grund der vorherigen Bewertungen davon ausgehe, dass unsere Erfahrung vor dem Hintergrund der Veränderungen durch Corona gesehen werden müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl das Personal an der Rezeption, als auch das Personal bei der Essensvergabe waren zuvorkommend. Unsere Anliegen wurden schnell bearbeitet. Auf Grund von Corona wurde das Essen vom Buffet von dem Personal ausgeteilt. Mitte August wirkte das Hotel deutlich voller als Anfang August, sodass es für das wenige Personal nicht immer einfach war, allem schnell gerecht zu werden und zum Teil Stress aufkam. Trotzdem waren wirklich alle sehr bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen und um die Insel mit dem Auto zu erkunden. Man ist zu Fuß in 4 Stunden in Déia und in 2,5 Stunden in Fornalutx. Besonders zu empfehlen ist das Team von Mallorcamuntanya, was direkt an der Promenade ihr kleines Büro hat und tolle geführte Wanderungen anbietet. Ein besonderes Highlight ist z.B. die Klettertour durch den Torrent de Parais. Das Hotel liegt direkt am Strand und wenn man das Glück eines Meerblickzimmers hat, hat man jeden Morgen einen wundervollen Blick. Oben auf den Klippen kann man traumhafte Sonnenuntergänge erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat eine tolle Rooftopbar, mit Blick über die ganze Bucht von Port de Sóller. Hier lohnt es sich, mal abends herzukommen, am Besten direkt ab 18.00Uhr, um noch eine der schönen Liegen ganz Vorne zu bekommen. Darüberhinaus hat das Hotel einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Freizeitangebote gibt es en masse in der Bucht, direkt vor der Tür des Hotels. Von SUP, über Kajakfahren hin zu einer Yacht chartern ist alles vorhanden. Besonders empfehlenswert sind die Wandertouren von Mallorcamuntanya (einfach googlen, bzw. Flyer liegen auch im Hotel aus). Hier erfährt man viel über Land und Leute und erlebt Ausblicke, die man sonst nicht bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:31-35
    Bewertungen:6