Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir fühlten uns nicht wirklich wohl...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt an der Promenade von Puerto de Soller. Es hat 152 Zimmer auf 7 Etagen. Unser Zimmer und die allgemeinen Bereiche des Hotels waren sehr sauber. Buchbar ist es nur mit Frühstück oder Halbpension. Im Februar machten dort überwiegend deutsche Gäste mit einem Altersdurchschnitt um die 65 Jahre Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon erwähnt hatten wir ein Zimmer mit Sicht nach hinten. Das war nicht sehr schön! Die Größe war ausreichend. Die Möblierung und das Badezimmer haben den Charme der 70er. Es war aber aller sauber. Der Safe kostet 15 Euro die Woche plus 3 Euro Kaution für den Schlüssel. Eine Fernbedienung für das Fernsehgerät muss man sich an der Rezeption holen und kostet 5 Euro Kaution! Ein Kühlschrank war vorhanden, aber abgeschlossen. Schlüssel gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich.Kosten?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein relativ großes Restaurant. Morgens und abends bedient man sich am Büffet. Das Frühstück war sehr eintönig: trockenes Brot und Brötchen, immer die gleiche Wurst und der gleiche Käse, kalte Spiegeleier und Omelettes, Obst aus der Dose. Abends gab es verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, eine Kartoffelbeilage und eine Sorte Gemüse. Man wurde satt, ein Genuss war es nicht. Wenn es frische Ananas in Scheiben gab, wurden diese von bestimmten Gästen schon gleich zu Beginn gehortet, weil es später keine mehr gab. Die Nachtische haben uns am besten geschmeckt. Bestellte Getränke mussten sofort(!), nicht erst bei Verlassen des Restaurants, in bar bezahlt werden. Ein Aufschreiben aufs Zimmer war nicht möglich! Befremdlich fand ich, dass morgens und auch abends viele Gäste in Pantoffeln zum Essen erschienen. Ein Besuch in der Bar endete für uns um 22:45 Uhr dadurch, dass die Kellnerin schon im Mantel einige Lampen ausmachte und darauf zu warten schien, dass wir endlich bezahlen. Eigentlich ist die Öffnungszeit bis 24 Uhr angegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war insgesamt freundlich. Unseren Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick hat man uns leider nicht erfüllen können. Wir hatten das Zimmer 202 mit wunderbarem Hinterhofausblick! ( siehe Fotos ) Uns wurde mehrmals gesagt, dass alle Meerblickzimmer belegt seien und man sich meldet, wenn eines frei würde. Das ist nie passiert und wir fühlten uns etwas verschaukelt. Schade! Die Zimmerreinigung war ordentlich. Positiv zu erwähnen ist das "Wanderzimmer". Dort hat man die Möglichkeit, seine Wanderschuhe mit Bürsten und Tüchern zu reinigen und zu trocknen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrdauer vom Flughafen dauert ca. 30 bis 50 Minuten und hängt davon ab, ob man den Tunnel vor Soller oder die Pass-Strasse benutzt. Über den sepentinreichen Pass dauert die Fahrt ca. 20 Minuten länger. Für den nur 2 km langen Tunnel zahlt man allerdings 4,70 Euro pro Strecke! Eine Bushaltestelle ist in direkter Nähe am Kreisverkehr. Der Strand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der direkten Umgebung. Im Februar waren aber nicht alle Geschäfte oder Restaurants geöffnet. Wenn man mit einem Mietwagen anreist, hat man das Problem, einen Parkplatz zu finden: hoteleigene Plätze gibt es nicht!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2