Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schafft das All Inclusive ab, HP reicht völlig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Weihnachten/Neujahr dort, mit den entsprechenden Gala-Dîners, also HP + gebucht. Wer kann denn 3 x das Buffet zu sich nehmen?! Dieses verdammte AI versaut die Gastronomie: Z. B. Getränke, billigster Tischwein, Nescafé: Wenn man nicht dieses Stigma - Band um's Handgelenk trägt, bezahlt man eben, und bekommt den Chateau Mornag für ca. 4 € und den Kaffee aus der Espresso-Maschine für ca. 80 Cent. Die Küche war - insbesondere was die tunesische angeht - gut. Aber: AI bedeutet eben auch Masse statt Klasse: Pute, Pasta, keine Edelfische, keine Krustentiere, außer Kalamares keine Meeresfrüchte, CousCous ohne brochettes, ohne côtes d'agneau: Merguez und Hähnchen sind billiger... Und - abgesehen von den tunesischen Gerichten, die gut gewürzt waren - gab es einen Verzicht auf jedwede Raffinese: Frz. Küche ohne herbes de Provence, Rosmarin, Thymian etc., die draußen blühten, aber nicht zum Einsatz kamen. Service hervorragend: Wir hatten ein Zustellbett im Zimmer: Wurde sofort ausgetauscht gegen Tisch und Sesel. Dusche lauwarm: Heiligabend reklamiert, 2 Std. später repariert. Ausflug im Landrover nach Douz lohnt. Zum Glück war der Bus zurück zum Flughafen nicht voll: ITS hat da ein Busunternehmen, das auf den Transport von Zwergen spezialisiert zu sein scheint: Abstand Sitzvorderkante zur Rückenlehne = Beinfreiheit 20 cm ! (Zwanzig Zentimeter!) Das kriegt sonst nur Lufthansa bei den "Pilger"-Flügen nach Jerusalem hin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:2