- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine angenehme Grösse. Es ist Hufeisenförmig angelegt, wobei auch Zimmer die ohne Meersicht gebucht, teilweise über Meersicht verfügen. Zimmer welche Poolsicht haben, sind nicht immer so ruhig, was einem aber nicht stört, wenn man nicht um 22.00 Uhr schlafen geht. Die Anlage verfügt über ein Thalasso Center (haben wir nicht benützt) welches aber einen gepflegten Eindruck gemacht hat. Die Anlage ca 2 Jahre alt und macht einen sauberen Eindruck, (logischerweise) ist die Bauweise nicht mit dem europäischen Standart zu vergleichen. Empfehlenswert Berbermarkt in Zarzis mit der Kutsche. Richtiger Einheimischer Markt. Achtung Preise sind viel zu hoch.. mehr als 50 % "märte" Reitausflüge mit Kutsche und Pferd, man kann auch ein Kamel nehmen. Sonst haben wir keine Ausflüge gemacht, 1 Woche ist halt auch zu wenig um Land und Leute richtig kennenzulernen. Vom Hotel aus, der Strasse entlang ca. 5 min. spazieren (steigung), erstes Restaurant links gibt es sehr feinen Capuccino und gute Wasserpfeife (besser als im Hotel und günstiger).
Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Fernseh ist okay, leider hatte es keinen Musiksender und auch keinen Radio im Zimmer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab auch immer frische Handtücher. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich. Unser Zimmer hatte sogar Meersicht, obwohl wir es nicht gebucht hatten. Teilweise sind die Zimmer ein bisschen laut, je nachdem wo sie sind. (zb oberhalb der Disco)
Jeden Tag gibt es ein Frühstücksbüffet mit Omlette, Crepes usw. welche immer Frisch zubereitet werden. Es braucht ein bisschen Geduld... Das Mittagsbüffet haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir Halbpension gebucht haben, (Reicht) Es gibt beim Pool ein Restaurant, welches sehr gute Tunesische Pizzas zubereitet :-) die Italiener können Sie nicht besser. Das Nachtessen war auch immer in Buffetform, jeden Abend ein anderes Thema. Fischliebhaber kommen sicherlich auf Ihre Kosten. Wir haben die ganze Woche Salat gegessen und Eiscreme gelutscht und hatten keine körperlichen Probleme. Etwas fad Salz und Pfeffer ist aber vorhanden. Der Tischwein entsprach unserem Geschmack..
Sehr amüsant gibt immer etwas zu quasseln, man muss sich halt auch ein bisschen mit den Leuten abgeben, nicht alle Personen welche im Hotel arbeiten suchen eine potenzielle Heiratskandidatin. Der Service ist gut, manchmal braucht es ein bisschen Geduld mit den Getränken und dem Abräumen, aber man hat ja Ferien und braucht sich darüber nicht gleich aufzuregen. Das Personal gibt sich sehr viel mühe, bei der Verständigung in diversen Sprachen.
Ca 50 minuten von Djerba Flughafen entfernt. Die Fahrt zum Hotel gibt einem gewisse Eindrücke des Landes mit Ihrer Geschichte (Römerdamm). Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, von dem aus kann man tolle spaziergänge unternehmen. Falls man einmal aus dem Hotel entfliehen will und einen Kaffee trinken möchte in ca. 5 Gehminuten erreicht man ein typisches Tunesisches Kaffee (viele Einheimische, aber nicht aufdringlich) Dort hat man auch die Möglichkeit Chicha zu rauchen, welche viel besser ist als im Hotel. Die Preise ausserhalb des Hotels sind sehr tief, Capuccino ca. 50 Rappen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam was etwas ausgelaugt von der langen Saison, aber für uns hat es völlig gereicht. Die Shows am Abend waren nicht ganz unsere Wellenlänge, doch man kann sich gut bei Adel dem Maskottchen des Hotels verweilen. Pfefferminz Tea oder Wasserpfeife rauchen. Wir waren sehr viel reiten in Zarzis. Es war toll das wir bis spät in den Abend hinein das Reiten Buchen konnten. Die Pferde waren in einem guten Zustand für Südliche Verhältnisse. Die Pferde sind sehr sicher. Die Männer welche dabei sind waren auch sehr freundlich und zuvorkommen. Sehr zu emfehlen ist eine Kutschenfahrt an den Berbermarkt (Mittwoch) Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und die Führer begleiten einem an den Markt. Was sicherlich einen vorteil ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eveline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |