Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Internetauftritt verspricht mehr als Hotel hält
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gemäß dem Internetauftritt erwarteten wir herzliche österreichische Gemütlichkeit mit liebevoller Deko - leider hatten wir den Eindruck, dass wir nicht sehr willkommen waren. Hotal an und für sich vielleicht o.k., wenn man nicht mit Kinder reißt?


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer versetzten uns in die nüchterne rustikale Atmosphäre der 70erJahre zurück - vermutlich wurde unser Zimmer noch nicht moderniesiert. Betten waren o.k., schöne Lage mit Blick auf die Berge. Zimmer wurden jeden Tag sauber geputzt - uns schien das Zimmerpersonal freundlicher als die Besitzer zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Salatbar war gut, Käseplatte am Buffet war gut, Essen war o.k., allerdings mussten die Kinder mit den Erwachsenen auf Suppe, Hauptgang und Nachtisch warten, das eindeutig zu lange. Musste nach einem kleineren Kind geschaut werden, wurde das Essen mit allen anderen serviert, obwohl Mutter/Vater gar nicht zu Tisch saßen. Atmosphäre im Gästebreich war gemütlich


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Familie mit Kindern haben wir uns nicht sehr Willkommen gefühlt, kühl und reserviert war der Umgang mit uns. Rückfragen zum Preis wurden patzig beantwortet und ließen es an Professonalität fehlen. Logistik für Kinder war da (Spielzimmer im dunklen Keller, Schaukel und Sandkasten im Garten) Zimmerpersonal war sehr freundlich und hat täglich sauber geputzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • alles fußläufig zu erreichen, viel grün, kein Lärm zu hören


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Dorothee als auch Frau Daniela Sehr geehrte Frau , Sehr geehrte Frau , Leider bin ich erst jetzt auf den Schriftverkehr mit Ihnen gestoßen, bezüglich Ihrer Anfrage um Kostenersatz für die Ihrer Meinung nach zuviel bezahlten Z-Tickets. Offensichtlich handelt es sich leider Ihrerseits um ein Missverständnis, bzw. wurde Ihnen dies unserseits vielleicht nicht gut genug erklärt. Das von Ihnen akzeptierte und auch gebuchte Arrangement enthielt wie Sie richtigerweise schreiben das Z-Ticket für die Erwachsenen und belief sich auf einen Gesamtpreis von: Familie 1: € 1.090,00 (pauschal für die ganze Familie mit Z-Tickets) Familie 2: € 1.230,00 (pauschal für die ganze Familie mit Z-Tickets) Da Sie jedoch, wie Sie richtigerweise schreiben die Z-Tickets zu je € 37,00 pro Erwaschenem selbst an der Talstation gekauft haben, wurde Ihnen nur noch der „normale“ Zimmerpreis lt. der zum gegenständlichen Zeitpunkt gültigen Preisliste berechnet. (ohne Z-Tickets) (Da Sie eventuell nicht mehr über unsere Rechnungen verfügen erlaube ich mir Ihnen diese noch einmal als Kopie anzuhängen – ebenso erlaube ich mir Ihnen noch einmal Ihre an uns gesendeten Reservierungs-Mails zu übermitteln.) Der tatsächlich in unserem Hause von Ihnen bezahlte Preis war jedoch in keiner Weise überhöht sondern entsprach ganz genau, dem von Ihnen akzeptierten Angebot, abzüglich der von Ihnen selbst bezahlten Z-Tickets. Familie 1bezahlte: € 1.008,00 (pauschal für die ganze Familie ohne Z-Tickets) Familie 2bezahlte: € 1.148,00 (pauschal für die ganze Familie ohne Z-Tickets) Wenn sie nun zu dem tatsächlich bei uns bezahlten Preis, die von Ihnen selbst bezahlten Z-Ticktes für je 2 Erwaschene dazurechnen werden Sie sicher selbst sehen, dass sie ca. auf exakt jenen Preis kommen, der Ihnen angeboten wurde und der auch von Ihnen akzeptiert wurde. Familie 1: € 1.008,00 ( in unserem Hause bezahlt) + 2x e 37,00 Z-tickets € 74,00 (selbst bezahlt) Summe € 1.082,00 Familie 2: € 1.148,00 ( in unserem Hause bezahlt) + 2x e 37,00 Z-tickets € 74,00 (selbst bezahlt) Summe € 1.222,00 (Die von Ihnen in unserem Hause extra getätigten Konsumationen(Getränke, etc.) habe ich in dieser Aufstellung nicht berücksichtigt) Die jeweiligen Differenzen sind Rundungsdifferenzen da die Preise auf eine „glatte“ Summe aufgerundet werden, bzw. Sie sich selbst die Mühe machen mussten die Z-Ticktes zu erwerben. Nebenbei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei den Z-Tickets zu € 37,00 um einen reduzierten Preis handelt, deren Erwerb an gewisse Auflagen gebunden ist, bzw. nur Gästen in Beherbergungsbetrieben zusteht, die an dieser Aktion teilnehmen. Sie sehen also dass sowohl die Familie 1, als auch die Familie 2 tatsächlich sogar um je € 8,00 weniger bezahlt hat, als das von Ihnen ursprünglich gebuchte Arrangement und nicht zuviel, wie Sie in mehreren E-Mails an uns unabhängig voneinander, behauptet haben. Ihr Aufenthalt in unserem Hause war Anfang September. Ihre Nachfrage bezüglich der Ihrer Meinung zuviel bezahlter Z-Tickets, mit gleichzeitiger Rückzahlungsaufforderung(!) unter Angabe Ihrer Kontonummer, jedoch erst Anfang November! Ob wir Ihnen in unseren Mails vom November vergangenen Jahres nicht Ihre Zweifel an der Richtigkeit unserer Rechnungen nehmen konnten, bzw. ob wir uns vielleicht ungeschickt ausgedrückt haben, möchte Ich hiermit nicht ausschließen. Sie werden mir jedoch sicherlich auch recht geben, dass das Infrage stellen einer Rechnung fast 2 Monate nach dem Aufenthalt schon eher ungewöhnlich ist. (Beanstanden Sie eine Rechnung im Supermarkt oder im Restaurant auch erst nach 2 Monaten?) Auch Ihr Eintrag auf holidaycheck.de stammt erst vom November 2011 mehr als 2 Monate nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. In diesem Schreiben Sie „… Nachfragen nach dem Preis werden patzig beantwortet…“ Wir möchten nun hiermit dezidiert nicht in Frage stellen, dass Sie nicht einzelne Dinge, „subjektiv“ tatsächlich so empfunden haben - sehen es jedoch gleichzeitig als mehr als erwiesen an, dass die Motivation Ihres negativen Eintrages, der Ihrer Meinung nach zuviel bezahlte Preis ist und finden dieses Verhalten, da nicht wahr, schon eher fragwürdig. Aber gut, so ist es nun mal und wir können gut damit leben, überlassen es jedoch gleichzeitig dem Urteilsvermögen, jedes einzelnen, der diese Zeilen liest, was von diesem Eintrag zu halten ist. Hochachtungsvoll, die Hotelleitung PS: Das Bewertungsportal holidaycheck.de erlaubt es dem jeweiligen Hotelier die abgegebenen Bewertungen zu kommentieren und ich möchte Ihnen aus Gründen der Fairness hiermit mitteilen, dass ich dies in exakt der gegenständlichen Form tun werde.