- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist schön. Die Zimmer ausreichend und sauber, Klimaanlage funktionierte, Fernseher auch. Unser Bad war groß und praktisch, da wir über eine große Dusche verfügten, was sehr günstig war, da mein Mann nach einem Schlaganfall schlecht eine Wanne besteigen kann. Die Dusche war ebenerdig. Für Behinderte teilweise praktisch, da viele Rampen für Rollstühle waren, aber das Restaurant sich im 1. Stock befand und man 20 Stufen gehen mußte. Für Gehbehinderte nicht ganz so günstig. Der Pool verfügte leider nur über Leitern, so daß ältere Menschen, die Knieprobleme aufweisen schwer ins Becken kamen. Mein Mann kam gar nicht hinein. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Gäste im mittleren bis fortgeschrittenem Alter da. Die 2. Gruppe bestand aus Italienern. Das Essen war sehr dürftig. Ob morgens, mittags oder abends. Mehr Auswahl wäre schön gewesen. Auch kleine Löffel waren anfangs nicht vorhanden, erst nach einem Gespräch mit einem Herrn, der eine Umfrage machte, waren wenigsten Löffel vorhanden und hin und wieder gab es auch mal Salatgurken. Grünen Salat gab es im oberen Restaurant gar nicht, nur im Restaurant am Pool. Das Telefonieren ist sehr günstig von der Telefonzelle, die sich in der Hotelhalle befindet. Man kann recht lange für 1 Dinar (ca. 60 Cent) telefonieren. Man sollte sich Salz, Pfeffer und größere Trinkbecher mitnehmen, wenn man nicht mit einem kleinen Glas vorlieb nehmen möchte. Wasserflaschen müssen gekauft werden. Kann man aber umgehen, wenn man große Becher füllt und eine leere Flasche von zu Hause mit bringt. Es war zwar ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal, aber großen Abstrichen beim Essen und für Gehbehinderte kaum Möglichkeiten ins Wasser zu kommen und natürlich die 20 Stufen zum Restaurant, mit denen viele ältere Menschen ihre Probleme hatten. Hatten schon 3 Sterne Hotels, die mehr Auswahl beim Essen vorweisen konnten.
Zimmer und Sauberkeit waren ok. Auch das Alter des Mobilars. Klimaanlage gut, Fernseher gut, Kühlschrank gab es nicht. Betten waren gut. Ich stand nicht mit Rückenschmerzen auf. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel waren ok.
2 Restaurants reichen, wenn das Essen gut ist. Leider ließ es sehr zu wünschen übrig. Dabei war das Restaurant am Pool noch recht gut. Auch vom Essen her, wenn es auch dort nicht viel Abwechslung gab. Der Service im Restaurants des Haupthauses war etwas mager. Oft war das Geschirr der Gäste länger auf den Tischen, obwohl die Gäste schon weg waren, oder man setzte sich und hatte kein Besteck liegen. Man besorgte es sich von anderen Tischen. Salz und Pfeffer mußte sich grundsätzlich von anderen Tischen besorgt werden.
Die Sprachkenntnisse waren natürlich von den Personen, die gerade anwesend waren, abhängig. Man konnte sich aber verständigen. Zu uns war das Personal freundlich. Vielleicht auch, weil wir noch nicht so ganz alt waren und mein Mann noch behindert ist und ich als Frau ihn versorgte.
Der Strand war nicht weit entfernt. 1 Supermarkt, Apotheke und Geschenkeshop waren 5 Minuten entfernt. Zu den nächsten Geschäften ging man ca. 30 Minuten oder fuhr nach Mahdia
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zufriedenstellend. Konnten auch die Urlauber immer wieder motivieren mitzumachen. Alles andere war soweit ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |