- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bereits zum 9. mal waren wir in Mahdia. Wir haben bereits fast alle Hotels getestet und nun kam das große Entsetzen. Das Cap Mahdia kannten wir noch aus der Zeit, wo es zusammen mit dem Nachbarhotel El Borj zur Abou Nawas Hotelkette gehörte. Beide Hotels waren miteinander verbunden und zählten zu den gemütlichsten Clubhotels in Mahdia. In der Zwischenzeit hat das Hotel den Besitzer gewechselt. Die El Mouradi Hotelkette hat das Objekt gekauft. Der ehemalige sandsteinfarbene Bau wurde schlicht Weiß gestrichen und ähnelt einem Krankenhaus. Die Neckermann Reiseleitung ist sehr freundlich, jedoch nicht kompetent. Sie vermittelt den Eindruck, sie sei ständig im Stress. Sie kann prima hinhalten und sich um nichts kümmern. Die 24 Stunden Hotline von Neckermann ist in der Nacht nicht zu erreichen. Fazit: Es gibt genug bessere Hotels in Mahdia. Vom Cap Mahdia bitte Abstand halten.
Die Zimmer sind teilweise renoviert und mit neuen "italienischen Kleinbetten" (1 Doppelbett = 1, 80 x 1, 40 für Deutsche zu klein) ausgestattet. So ein Zimmer sollte unser sein. An der Rezeption teilte man uns mit, dass alle Zimmer die gleichen Betten haben. Schade nur das gerade gegenüber das Zimmer gereinigt wurde und wir etwas anderes gesehen haben. Und für 20 Dinar Trinkgeld haben wir ein Zimmer mit normalen Betten bekommen. Auf unserem Gang waren keine Italiener. Andere Gäste beschwerten sich täglich über den Krach in der Nacht.
Das Restaurant besticht in seiner täglich lauwarmen Küche. Die Speisen sind speziell auf die 80% Italiener abgestimmt. Die Themenabende erkannte man nur an der auf einem Tisch platzierten Tunesischen Flagge. Andere Themen gab es nicht. Das Essen wiederholte sich bereits nach drei Tagen. Weiche Eier wurden nur am heißen Wasser vorbei gezogen (Voll der Ekel). Harte Eier waren wie immer Blau. Fazit: Im Vergleich mit den anderen Hotels in Mahdia mangelhaft! Punkt 23. 00 Uhr wurde die einzige Bar geschlossen. Wer in der Nacht Durst hat, muß sich diverse Becher auf sein Zimmer stellen oder im Supermmarkt günstig Flaschen kaufen. Wasserflaschen im Hotel sind nicht All Inklusiv. Es gibt Wasserspender die jedoch auch um 23. 00 Uhr abtransportiert werden.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft sind nur gegen Bargeld zu kaufen. Die Zimmerreinigung erfolgt ab 11: 00 bis ca. 17: 00 Uhr. Ein kleiner Mittagschlaf ist ausgeschlossen, denn trotz Schild an der Tür fliegt diese ohne klopfen auf und das Personal steht mit dem Besen in der Tür. Beschwerden und Reklamationen werden freundlich entgegen genommen und notiert. Passieren tut nichts. Erst als wir den defekten Duschkopf nach zwei Tagen auf den Tresen der Rezeption warfen, sprangen die müden Akkus der Belegschaft an.
Die Lage des Cap Mahdia ist identisch mit allen anderen Hotels in Mahdia. In der touristischen Zone reihen sich die Hotels aneinander.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist Mord und daher wurden diese Angebote nicht genutzt. Die Animation versuchte krampfhaft einige dumme Kinderspiele mit anfassen und im Kreis drehen (für die Erwachsenen) zu starten. Da sich nur die Italiener dafür begeistern konnten, lief ein Animateur durch das ganze Hotel und über den Strand und brüllt laut "Gute Nacht Deutschland". Die letzten zwei Tage im Regen wurde die Animation in die Lobby verlegt. Sinniger Weise wurde das Dartspiel genau am Eingang platziert. Damit konnte jeder neue Gast gleich sehen was gehauen und "... gestochen..." ist. Einige Dartpfeile flogen schon mal auf die Straße.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |