Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carl Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Oberflächig ok , aber ...
3,2 / 6

Allgemein

Mittelgrosses Hotel in gepflegter übersichtlicher Anlage. Sehr kleiner Pool mit kleinem separatem Kinderbecken. Überwiegend französisch und italienisch sprechende Gäste. Anlage allgemein sauber, gezielt in die Ecken sollten man jedoch nicht schauen. In dieser Anlage ging alles nur über Trinkgeld. Wir kennen dies zwar in Tunesien aber hier war es uns sehr bewusst geworden. Wenn etwas nicht funktionierte, musste man "Druck" produzieren, dann kam man zum Ziel, mit Freundlichkeit nicht. Der tunesische Reiseleiter von 1-2-Fly gab sich wirklich Mühe aber die Wirkung blieb aus (lag aber an anderen Dingen)


Zimmer
  • Gut
  • Einfache saubere Zimmer ohne TV, und Fön. Kein Kühlschrank, aber gute Klimaanlage. Zimmer sehr hellhörig. Bedingt durch Trinkgeld (2 bis 3 Dinar pro Woche) war es gut gereinigt worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer Mittags nicht rechtzeitig kam, musste um einen Tisch "kämpfen". Wir haben einem Kellner zu jeder Mahlzeit (außer Morgens) 1 Dinar Trinkgeld gegeben, dadurch hatten wir keine Tischprobleme. Das Essen war gut und stets in Buffetform angeboten. Die Getränke wurden lieblos und anspruchslos ausgeschenkt. Die Cocktails schmeckten nicht. Öfters wurden Getränke in Plastikbecher ausgegeben. Am Strand hätte ich es verstanden aber nicht in der Loby. Die Gläser wurden manchmal recht schlampig ausgewaschen. Die Sauberkeit in den Barbereichen war manchmal sehr toleranzbedürftig. Die Zapfanlage funktionierte öfters nicht (kurze Zeit kein Bier oder Cola). Das Personal war meiner Meinung nach öfters mit der Technik überfordert.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Eintreffen war der Empfang sehr freundlich. Jedoch findet man alles, von herzlich freundlich bis total abweisend, je nachdem was an Trinkgeld anfällt. Als ich im Urlaub krank wurde, benötigte ich einen Arzt. Das Hotel hatte einen eigenen Arzt, jedoch musste ich den Service, dass der Arzt über den Empfang gerufen wurde bezahlen. Hier zeigte sich das Hotelmanagment absolut unflexibel und unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am schönen feinsandigen Strand. In unmittelbarer Nähe keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Alles muss mit dem Taxi angefahren werden. Vor Fahrt Preis aushandeln (wir zahlten nach Mahdia 2 Dinar)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosses Aufgebot an Animateuren, die aber für tunesische Verhältnisse sehr lustlos und nur Mittelklasse waren. Alles lief in französisch oder italienisch ab. Deutsch wurde nicht gesprochen, obwohl einige Animateure deutsch konnten, die hatten aber keine Lust. Das Abendprogramm wiederholt sich nach einer Woche und war auch nicht der "Brüller". Es waren zuwenig Surfbretter und Segel da, sodass wir erst einmal "Druck" machen mussten. Auch die Animateure für den Wassersport waren "träge" und lustlos. Manchmal waren sie nett und öfters "Ä...". Ihr Trinkgeld hatten sie bereits nach der 1.Woche verwirkt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2