Alle Bewertungen anzeigen
Claudio (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber katastrophales Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist Anfang 2007 neu renoviert worden und das sieht man auch. Die Hotelanlage macht einen sehr sauberen und gepfegten Eindruck. Von der Größe her, zählt das Hotel wohl eher zu den kleineren. Insgesamt verfügt das Hotel über 2 Etagen und Zimmer für etwa 200 Gäste. Angelegt ist das Hotel in erster Linie als ein all inclusive Hotel. Wie bereits aus vorhergehenden Bescheibungen hervor geht, sind in dem Hotel vorwiegend Italiener vertreten, was wir nur bestätigen können. Wer das italienische Temprament mag ist hier gut aufgehoben, jedoch ist es mit der Ruhe im Urlaub sehr schnell vorbei. Die Handyerreichbarkeit ist gewährleistet. Es stehen zwei Mobilfunkanbieter zur Verfügung. Über die Preise können wir noch keine Auskünfte geben, da unsere Handyrechnung noch nicht da ist. Im September soll es in Tunesien im Durchschnitt elf Regentage geben ... in diesem September soll es nach Auskünften nur 4 gegeben haben. Mit der Wasserversorgung sollte man vorsichtig sein. In Tunesien wird das Trinkwasser gechlort. Man sollte vorsichtshalber zum Zähneputzen Mineralwasser verwenden und beim Duschen oder Baden das Wasser nicht trinken. Genau so verhält es sich mit Salat, Eis und sonstigen Speisen die mit "Wasser" abgewaschen werden oder daraus hergestellt werden. So kann man Magen- und Darmerkrankungen gut vorbeugen. Man sollte es trotzdem nicht versäumen, sich Durchfall oder Magen-und Darmmedikamente mitzunehmen. Wir hatten in unserem Urlaub keine Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt wurde das Hotel Anfang des Jahres renoviert. Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen alle über einen Balkon. Die Ausstattung und Qualität des Zimmer ist denke ich, des Landes angemessen. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage und Fernseher. Die Möbel machen keinen "verbrauchten" Eindruck. Die Zimmer sind zwar etwas hellhörig, aber wir waren eh nur zum schlafen im Zimmer und dann war es ok. Das Badezimmer verfügte über ein großzügiges Waschbecken und eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Badewann könnte zwar einmal ausgetauscht werden, aber das war weniger ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn es weniger als eine Sonne als Bewertung gäbe, würden wir sie an dieser Stelle vergeben. Im Essen gab es keine Abwechselung. Die ganze Woche immer die selben Speisen oder nur geringe Abweichungen. Im Restaurant am Pool hatte man die Auswahl zwischen Pizza und Pasta und Pasta und Pizza. Ich gebe zu, damit hätte ich sehr gut leben können, wenn die Sachen wenigstens warm gewesen wären. Egal was man sich auf den Teller gemacht hat, es war kalt. Kalte Pizza, kalte Nudeln einfach alles kalt. Ich habe immer gedacht an Pommes kann man nicht viel falsch machen, von wegen ... die Köche des Hotels haben es sogar geschafft die Pommes ungenießbar zu machen. Wer auf eine Bedienung gehofft hatte, den müssen wir leider enttäuschen. Die Getränke musste man sich in 0, 2l Gläsern selber holen und wenn man viel Glück hatte, wurde auch mal ein Teller abgeräumt und bevor wir es vergessen, die Tische müssen natürlich selber eingedeckt werden. Warum im Endeffekt Kellner beschäftigt wurden, können wir nicht sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich die Geister; während die Zimmerreinigung excellent funktioniert hat und der Check-in nur von leichten Verständigungsproblemen gekennzeichnet war, war die Freundlichkeit und vorallem Kompetenz und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals quasi nicht vorhanden. Teilweise wurde man ignoriert und wenn sich die Gäste an der Bar gedrängelt haben, wurden hinter der Bar mit einer Engelsgeduld und Ignoranz Gläser gespühlt oder sich unterhalten (um nur ein Beispiel zu nennen). Im Servicebereich ist ganz klar Handlungsbedarf!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, was ihm viele Pluspunkte gibt, jedoch sollte man von der umgebenden Landschaft nichts erwarten. Ein Reiseführer beschrieb die Situation in Tunesien folgendermaßen:"Für die Tunesier hört die Umwelt vor der eigenen Haustür auf." Genau so ist es auch ... die Umgebung vom Hotel ist eine einzige Baustelle und der Gebrauch von Abfalleimern hat sich in Tunesien noch nicht so durchgesetzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animatiosprogramm wird ausschließlich auf italienisch geführt und da wir beide des Italienischen nicht mächtig sind, waren wir dort leider fehl am Platz. Sehr positiv ist, dass es die Liegen und Schirme am Pool und auch am Strand kostenlos gibt. Jedoch muss man auf Auflagen verzichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudio
    Alter:19-25
    Bewertungen:3