- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommen,durchschnittlich sauber,große Zimmer, Lobby,große Bars sowie Speisesaal. Ziemlich eintönige Buffets zum Frühstück,Mittag und Abend,fade gewürzt. Bei All Inklusiv ist längst nicht alles "umsonst".... Das Personal ist bemüht. Minimum 80% Russen!! Deren Benehmen ist - mit Verlaub - unter aller Sau! Personal kann einem Leid tun. Gutes "Bakshish" garantiert recht guten Service! Handynetz ist nicht so toll ( sofern man Prepaid-Karte benutzt ).Telefon nach Deutschland ausserhalb des Hotels überraschend günstig,ca. 50 Cent für 3 Minuten sind völlig ok!Leider kann man nicht vorhersehen,wo und wann sich ganz Russland zu treffen scheint, um sich zu benehmen wie das letzte asoziale Dreckspack! Von 14 Tagen hatten wir 2 Regentage....die waren auch bitter nötig!Der Gestank aus den Abwasserkanälen war teilweise unerträglich! Das ganze Land verkommt anscheinend im Dreck....Tut was,Tunesier !!!
Zimmer ausreichend groß,zweckmäßig eingerichtet,Balkon war ok,Betten halbwegs bequem.Die Klimaanlage war eine wahre Wohltat !! Zimmersafe sowie TV-Gerät sind obligatorisch,für die Fernbedienung ist Kaution zu bezahlen,ebenso für den Safe.Ist aber überflüssig,das Personal ist vertrauenswürdig!Die Reinigung war ganz ok,Handtücher gabs täglich frisch. Die Zimmer sind im allgemeinen renovierungsbedürftig.
1 großer Speisesaal, 1 a` la carte - Restaurant (absoluter Reinfall ! ) insgesamt 4 Bars ( 2 Poolbars ). Qualität und Quantität absolut reichlich,wer nicht satt wurde,wars selber schuld!Nur das überall fehlende Gewürz....Na ja,wir hatten Maggi mitgebracht.Täglich lief eine Hygiene-Beauftragte durchs Restaurant und entnahm Proben!! Im allgemeinen sehr laut ,besonders dann,wenn die Russen zum Fressen ( sorry!! ) aufliefen! Ab und zu ein kleines Trinkgeld für die Bedienung und schon war der Tisch reserviert! Man sollte generell KEINE Russen mehr in dieses Hotel lassen!
Mit "Bakshish" klappt alles etwas besser.Trotzdem ist das Personal Nett und freundlich,immer recht fröhlich! Mit Englisch und Französisch sowie ganz wenig Deutsch kommt man gut klar.Zimmerreinigung war völlig ok , frische Handtücher täglich !! Hotelarzt und Kinderbetreuung vorhanden. Ein kleineres Problem mit dem TV wurde sofort ( ! ) behoben! Das ist im allgemeinen nicht üblich,Arbeitsgeschwindigkeit ist dort ein Fremdwort!
Hoteleigener Strand ist ungepflegt,Strandhändler sind nervig. Energisch werden,dann klappts auch mit der Ruhe! Transfer vom / zum Flughafen ca. 45 Min, 2 kleinere Ladenzeilen in der Nähe. Ausflüge vor Ort buchbar,davon ist aber ( leider! ) abzuraten!!Egal,ob Monastir oder Sousse : Nur Nepp! Die Tunesier lassen ihr - im Grunde schönes - Land total verkommen!! War das erste und letze Mal Tunesien....sowas braucht kein Mensch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtlicher " Touristenkrempel " war vorhanden : Fitness,Wellness ( überteuert !! ) Kinderanimation....2- Zentner-Bikinischönheiten russischer Provenienz inklusive!Der kleinere Pool am Anbau war der bessere,weil wesentlich ruhiger!Hoteleigener Strand ungepflegt,Wasser sehr schmutzig! Liegestühle gabs gratis,nur für die Polsterauflagen sollte man 1 Euro pro Tag löhnen.Der Cafe` Creme an der Poolbar ist lecker und unbegrenzt erhältlich!Natürlich auch Cola,Limo,Wasser etc...Internet zu teuer (4 € pro Std!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |