Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Na ja, es ging so!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres, weitläufiges Hotel mit kurzer Transferzeit. 3 Stockwerke im Haupt- und Nebengebäude, Lifte vorhanden, Rampen für Kinderwagen und Rollstühle. Nette Eingangshalle, in die aber leider die Hauptbar (Oberhalb der Rezeption) und der Innenfreizeitbereich mit Billiard und elektronischen Spielen (Unterhalb der Rezeption) integriert ist. Somit ist Abends in der Bar durch Kinderdisco und Abendprogramm eine Geräuschkulisse wie auf der Kirmes garantiert; das ist schade, da man sonst nirgendwo anders in Ruhe sitzen kann. Oberer Aufenthaltsbereich mit unansehlichem Teppichboden, der vor Flecken und Brandlöchern nur so strotzt und den Bereich doch etwas schäbig wirken lässt. Gästestruktur sehr gemischt; alle Nationalitäten, viele Familien mit Kindern, viele ältere Herrschaften. Toiletten an der Rezeption sauber, elektrischer Händetrockner defekt, keine Papiertücher vorhanden. Größtenteils musste man sich an der Bar die Getränke selber holen; manchmal wurde man auch gefragt und die Getränke serviert. Wäre es unser Haupturlaub gewesen, wäre die Enttäuschung groß gewesen. Tunesien ist wirklich sehr schön und man kann eine Menge besichtigen und unternehmen. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen- aber dann in ein anderes Hotel. Zumindest das Essen sollte einigermaßen gut sein und der Service nicht nur oberflächlich bemüht, sondern auch etwas funktionaler und effizienter. Für uns hat das El Mouradi keine 4 Sterne verdient und wir können es nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick, das bei Ankunft noch nicht bezogen werden konnte. An der Rezeption sagte man uns, wir sollten uns das Zimmer vorher anschauen- es wäre nicht sehr schön und abends, da im Haupthaus gelegen, auch sehr laut. Das haben wir (Gott sei Dank!) dann auch gemacht und freiwillig auf den Meerblick verzichtet. Das Zimmer war sehr klein, muffig, mit sehr kleinem Balkon. Wir haben dann ein Zimmer im Nebengebäude genommen, schön groß, breite Betten, großer Balkon. Der Teppichboden allerdings auch hier, wie im ganzen Hotel, dreckig und mit Brandlöchern übersät. Bad auch sehr groß, abgetrennte Toilette, großer Spiegel, Wanne nicht sehr sauber. Große Schränke, nur 5 Kleiderbügel. Genügend Schubladen. Alles in allem ausreichend, aber keine 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, das Essen! Es gab tatsächlich fast immer das gleiche- nur die Qualität der Zubereitung variierte sehr stark und sorgte täglich für Abwechslung. An einem Tag war das Gulasch zart und saftig- am nächsten Tag zäh wie Leder und knorpelig. Genauso ging es auch mit Lamm und Fisch. Es gab während unserer 10 Tage einmal frisch gegrillten Puter (lecker!) und einmal gegrillte Kalbsleber (auch sehr gut). Ansonsten Kartoffeln( gebraten, fettig) oder als lasches Pürree, Reis, Pommes, Nudelecke (schön weich und Pappig) und totgekochtes Gemüse (Weißkohl, Karotten, Zucchini). Die Atmosphäre im Restaurant hatte wirklich was von Bahnhofshalle, oft fehlte Besteck und mußte dann selbst gesucht werden. Durch die Anordung des Büffets muss man sehr viel hin und her laufen, bis man seine Sachen beieinander hat- und durch den Geräuschpegel ist man doch bemüht, diese Heiligen Hallen so schnell wie möglich nach der nötigsten Nahrungsaufnahme wieder zu verlassen. Gemütlich und nett ist was anderes- und zum ersten mal habe ich mich auf`s selberkochen zu Hause gefreut! Mittags haben wir uns mit der Snackbar am Pool begnügt- auch immer Pommes, Spiegelei, Fisch, Sandwiches und Spaghetti Bolognese in der selben tollen Qualität wie abends- aber wenigstens in Ruhe auf der Außenterrasse.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und zurückhaltend. An der Rezeption wurde Deutsch gesprochen und es war auch möglich, einen Stadplan von Monastir zu bekommen und eine Kopie machen zu lassen. Aber auf Beschwerden wurde nur zögerlich reagiert und die Leute wurden meist nur vertröstet - morgen können Sie ein Zimmer mit Meerblick bekommen (dann doch nicht), der Kühlschrank ist nicht kaputt- kühler wird der nicht usw. usw. Das Reinigungspersonal war sehr nett und oberflächlich. Wir hatten frische Blümchen und täglich hübsch dekorierte Betten- dafür wurde aber das Bad nicht geputzt. Handtücher wurden fast täglich gewechselt, von der Bettwäsche häufig nur die Kopfkissen. Wichtig! Unbedingt die Quittungen über die Kautionen für Strandtücher, Safeschlüssel und Fernbedieung des Fernsehers aufbewahren, sonst gibt es am Abreisetag Theater!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der sehr schmal und lang ist. Die Liegen stehen ausgesprochen eng beieinander und werden sehr früh reserviert. Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen schönen Golfplatz, in ca. 300 m nach links das Safari- Center; also ein Souvenirladen, in dem man auch Zigaretten und Gewürze bekommt sowie eine Pizzeria. Ebenfalls direkt am Hotel gibt es Taxis und eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war wirklich sehr bemüht, immer gut drauf und freundlich. Besonders um die Kinder wurde sich hervorragend gekümmert; die Kids konnten selbst abends nicht von ihren Animateuren lassen und belagerten diese auch bei den Shows, die wirklich gut und mit viel Liebe konzipiert waren. Schade war, das die Shows im lauten Innenbereich stattfanden und man danach eigentlich nur noch in der Bar sitzen konnte oder ab 23 Uhr zur Disco, wo aber die Getränke bezahlt werden müssen. Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet- die Massagen dagegen sind eher mittelmäßig. Metall-Liegen sind an beiden Pools ausreichend vorhanden, Auflagen kosten 1 Dinar (ca. 0.60€). Am Ruhepool findet keine Animation statt- trotzdem ist es da nicht ruhig, da sich die Gäste selbst animieren mit Wasserball, Schweinchen ärgern oder anderen lustigen und lauten Spielchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2