- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel gebucht, in Tunesien am Flughafen haben wir dann erfahren das wir in dieses Hotel umgebucht wurden. Zu großes Hotel für gemütlichen Sommerurlaub. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer die zu unserer Zeit alle ausgebucht waren. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Abend die selben Nudeln, Pizza, Rindfleisch und Truthahn, Gemüse, Kartoffeln, Salat. Besonders gut waren aber die Desserts.
Für Tunesische Verhältnisse ganz o. k. aber ab und zu sieht man doch mal eine Kakerlake durchs Hotel laufen.
Das Hotel besitzt ein Buffet Restaurant und ein a la carte Restaurant. Es gibt eine Strandbar die allerdings 17Uhr schließt, eine Poolbar die von 9-18 und von 20-23Uhr geöffnet hat. Im Hotel befinden sich noch zwei weitere Bars, die bis 24Uhr geöffnet haben. Sauberkeit und Hygiene waren stets gut.
Wer gute Kinderbetreuung wünscht sollte unbedingt über Alltours buchen, denn alle anderen werden wie zweite Klasse Urlauber behandelt. Alle angestellten konnten etwas deutsch sprechen, keine Verständigungsprobleme.
Das Hotel hat einen eigenen nahegelegenen Strand, viele Wassersportmöglichkeiten waren vorhanden. Aber grad im August sollte man eher nicht mit Strandurlaub rechnen, Algen und Feierquallen, die das baden im Meer unmöglich machten. Also war Poolurlaub angesagt. Liegen waren aber nicht genügend vorhanden. Kleiner Tipp, Handtuch Nachts vor dem schlafengehen auf die Liegen legen, denn ab 6Uhr waren die meisten Liegen schon belegt. Disco im Hotel war an jedem Abend lehr, genauso wie die Disco im nahegelegenem Safari Center. Das Hotel liegt nur 1, 5km vom Flughafen entfernt, täglich fliegen ca 20 Flugzeuge am Hotel vorbei, die hört man natürlich. Bei den Preisen für Taxi unbedingt handeln, nach Monastier zum Markt, immer Samstags unbedingt sehenswert, zahlt man nicht mehr als 8 Dinnar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr langweilig bis auf die Wassergymnastik. Sonnenschirme und Liegen waren kostenfrei, für Auflagen zahlt man pro Auflage 1 Dinar. Pool war immer sehr sauber aber auch sehr laut dadurch das nicht viele im Meer baden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |