- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, wird aber sehr gut geplegt. Das Essen ist zwar relativ vielfältig, jedoch variiert es kaum zwischen den Tagen. Das Hotel ist für jede Altersklasse geeignet. Man kann sowohl entspannen oder aber auch an den täglichen Aktivitäten (z.B Volleyball oder Wassergymnastic) teilnehmen. Abends gibt es immer ein Programm, was sehr unterhaltsam ist. Mit dem Wetter hatten wir leider ein wenig pech. Früh und Mittag war es sehr schön, Nachmittag zog es sich leider meistens zu und Abend gab es auch mal Gewitter. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Es empfielt sich, kurz nach Anreise die Informationsveranstaltung zu besuchen. Dort gibt es sehr gute Tipps bezüglich Verhalten usw.!!! Man kann in der Lobby für 1 Dinar ca. 1 Min telefonieren (nicht an der Rezeption), was noch ok ist. Legt der Putzfrau immer 1 Dinar hin und sie macht die Betten noch etwas schöner. Wenn ihr Wasser für das Zimmer kaufen wollt, kauft es direkt an der Bar (0,5 Dinar ... im Laden 0,8 oder 1 Dinar). Wenn ihr Abends an den Strand geht, lasst euch nicht von den Händlern vollquatschen. Egal wie freundlich sie sind, sie wollen nur euer Geld ("Hallo deutsch? Ah ich habe deutsche Freundin Heid (KLUM!!!) aus Köln. Hier habt ihr Begrüßungsgeschenk. Habt ihr Geld für Kaffee, ist gerade Ramadan. Nein nicht Kleingeld..reicht nicht für Kaffee...Scheine..." usw.). Immer direkt "Nein", nichts anderes.
Die Zimmer sind ok. Von der Größe reichen sie vollkommen. Etwas störend fanden wir die 2 Einzelbetten. Unsere erste Nacht durften wir jedoch in einer Suite verbringen (mit riesen Bett), da kein anderes Zimmer frei war. Im Zimmer hat man einen Fernseher, Minibar, Bad mit Dusche/Wanne, extra Toilette und einen Balkon. Das Bad und die Toilette sehen sehr ordentlich aus.
Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Im Hotel gibt es 2 Bars. Zusätlich gibt es noch eine Poolbar und eine Strandbar (mit Selbstbedienung). An der Poolbar gibt s auch noch zusätzlich die Möglichkeit Mittag zuessen, jedoch ist die Auswahl dort etwas kleiner. Außerdem kann jeder Besucher 1 mal pro Aufenthalt im "à la carte" Restauran essen gehen (2 4 Gänge Menüs stehen zur Auswahl - Italienisch - Tunesisch). Das Essen an sich ist relatif vielfältig, variiert jedoch kaum zwischen den einzelnen Tagen. Eingige mögen wohl ein Problem damit haben, dass es nicht stark gewürzt ist, aber es bietet sich für jeden die Möglichkeit nachzuwürzen. Die Atmosphäre imRestaurant war angenehm. Man kann den Kellnern Trinkgeld geben, wenn man bedient wird, muss es aber nicht unbedingt (man kann sich die Getränke auch selber holen).
Das Hotelpersonal war relativ freundlich. Wenn man entsprechend Trinkgeld gibt, können sie natürlich noch freundlicher sein (beim Essen wird einem das Trinken serviert und der Tisch extra dekoriert). Sprachlich gab es keine Probleme. Die Zimmer waren immer sehr ordentlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Pool sind es etwa 15m, bis man seine Füße im schönen Sandstrand entspannen kann. Der Strand an sich ist nicht sehr breit (das soll aber vor einigen Jahren noch anders gewesen sein). Wärend unser ersten Tage wurden immer Algen angespült, welche aber vom Personal entfernt wurden (empfanden wir nicht als störend). Am Wasser laufen immer einige Händler rum die schon etwas nervig sein können. Ihnen ist es jedoch verboten näher an das Hotel zu kommen (dafür sorgt das Hotelpersonal). Einfach ignorieren und nicht auf Ansprache reagieren, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Etwa 10min (Fußweg) vom Hotel entfernt befindet sich eine Einkaufspassage, die preislich noch ganz ok ist. Mit dem Taxi (ca. 5 Dinar oder billiger, wenn man gut verhandelt :P ) oder Bus kann man die nächsten Städte Sousse und Monastir erreichen. In Sousse kann man die Medina besichtigen (Altstadt) wo es viele kleine Läden gibt. Die Einheimischen können dort etwas nervig sein, aber wenn man nichts sagt und einfach nur guckt, lassen sie einen auch nach kurzer Zeit in Ruhe. Ausflüge kann man auch allerhand machen. Wir sind mit einem Piratenschiff gefahren (35 Dinar p.P. also ca. 17€) und haben ein Quadtour mitgemacht (auch 35 Dinar). Die Investition hat sich definitiv gelohnt. Natürlich gibt es noch viel mehr Ausflugsmöglichkeiten, wo man das Land erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es findet täglich ein Programm statt. Vormittags Volleyball, Gymnastic und kleine Spiele. Nachmittags Volleyball, Wasserspiele und ein Tanzkurs. Außerdem gibt es auch einen "Dino-Club" für die Kinder. Abends findet ab 20.15 die Kinderdisco statt. Danach folgt irgendein Programm der Animateure (z.B lustige Spiele, Tanzabend, tunesischer Abend ..usw.). Es gibt 2 Pools. Einer davon (mehr zum Bahnen schwimmen) liegt etwas versteckt beim Tennis und Basketballplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |