- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und dementsprechend auch viele Leute. An Nationalitäten war alles vertreten, wobei keine Nationalität die Oberhand hatte oder sich daneben benommen hat. Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, konnten uns nie beschweren. Das Zimmermädchen hat jeden Tag die Handtücher gewechselt, Betten wurden gemacht, es wurde gesaugt- alles in allem sauber. Essen ist sicher für den Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man in ein arabisches Land fährt, sollte man nicht das gleiche erwarten wie in Europa. All Inclusive hat alles gehalten was versprochen war. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Man sollte sich vorher bewusst darüber sein, dass man in ein arabisches Land fährt und man so ein Hotel nicht mit einem deutschen vergleichen kann. Es war sauber, ordentlich- wer steril leben möchte, muss ins Krankenhaus gehen. Wetter schön, Personal nett und freundlich, Preise gut, erholen kann man sich, Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend und handeln kann man auch!
Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend. Es gibt ein Bett, Sofa, Tisch, Stühle auf dem Balkon, Fernseher... Auch der Zustand der Einrichtung war in gutem Zusatnd.
Die Anzahl an Bars war sehr gut, man hat immer ein Platz gefunden. Getränke waren gut, aber alle Softdrinks ziemlich süß, aber man gewöhnt sich dran :-) Die Küche ist eine Umstellung, aber es gab für jeden Geschmack etwas zu essen, jeden Abend frisch gegrilltes Fleisch/Fisch, Nudeln, Pizza, Gemüse, Kartoffeln, Salate... Salz,Pfeffer, Öle, Essig stehen im Restaurant- wem es zu fad ist, kann ja nachwürzen, besser als zu scharf oder versalzen!
Das Personal war sehr freundlich. Wir sind als Familie(Uroma,Oma und Opa, Mama,Papa und Kind) zeitversetzt im Hotel angekommen und nach Fragen an der Rezeption war es kein Problem, dass unsere Zimmer unmittelbar nebeneinander lagen. Rezeption, Kellner-alle konnten gut deutsch. Wir hatten im Restaurant unseren eigenen Kellner, der uns immer einen Tisch freigehalten hat, uns die Getränke gebracht hat(wusste schon was wir trinken), Tisch mit Blumen geschmückt hat- war schön :-)
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, man ist in 20min im Hotel, gerade für Eltern mit Kindern sehr angenehm-keine 3stündige Busfahrt. Der Strand ist unmittelbar am Hotel. Leider aber ziemlich eng. In der näheren, fußläufigen, Umgebung ist leider nicht viel, aber nach Sousse oder Monastir ist es nicht weit mit dem Taxi. Eine Fahrt vom Hotel nach Monastir 10 Dinar und vom Hotel nach Sousse 8 Dinar-Preis aber gleich beim Einsteigen dem Taxifahrer mitteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befinden sich 2 große Pools. Beide sind in einem guten Zustand. Wenn man es etwas ruhiger mag, sollte man nicht den Hauptpool wählen, weil dort Animation ist und viele Leute bereits früh um 7 Uhr ihre Liegen besetzen- an dem anderen Pool ist es ruhig, man kann abschalten, in Ruhe schwimmen... Für Liegenauflagen muss man bezahlen, aber ohne kann man auf den Liegen auch nicht liegen. Das Animationsteam war super. Unsere kleine Tochter(3 Jahre) hat alle verzaubert- sie war der Liebling des gesamten Hotels. Sie wurde von den Animateuren auf die Bühne geholt, mit ihr wurde getanzt, geschmust... Lassen sich immer was Neues einfallen, um den Gästen ein schönes Abendprogramm zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |