Alle Bewertungen anzeigen
Alma (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Zum Erholen gut wenn man im Hotel bleibt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein relativ großes Hotel, schön anzusehen aber im Vergleich zu vielen anderen Hotels in diesem Land ehrer "klassisch". Was jetzt nicht so negativ rüberkommen soll. Vom Flughafen nur ca. 10 Minutenh entfernt. Auf dem Weg zum Hotel war ich eher entäuscht da serh viele Baustellen, Dreck... die Stadt runtergekommen aussehen lässt. Was ich sehr schade finde, wenn man im Hotel ist kriegt man natürlich nichts davon mit aber, wenn man gerne die Ortschaft erkunden will, verliert man in diesem Ort schnell das Interesse und bleibt automatisch nur im Hotel. Die Poollandschaft ist auch in Ordnung, wobei mir persönlich ein Planschbecken für Kleinkinder gefehlt hat. Die Pools wurden jeden morgen gründlich gereinigt, die Auflagen für die Liegen kosten nur 1 Dinar. Die Zimmer sind ok. und wenn man nicht zufrieden ist mit seinem Zimmer, wird man schnell und problemlos in ein anderes verfrachtet. Das Personal ist sehr nett, fast manchmal zu nett, das sind wir deutsche nun mal nicht so gewöhnt ;-) ! Wir waren all Inclusive dort und es war sehr gut! nur das mit den Getränken abends hat mich genervt, weil man immer ins Hotel rein musste zum Getränke holen. wenn man draußen auf der Terasse saß und sich die Shows angesehen hat, obwohl dort direkt eine Bar war die aber abends immer geschlossen hatte. Zum Publikum muß ich sagen, waren sehr viele Russen, Polen, Franzosen da, die Deutschen waren eher in der Unterzahl,wobei sehr viele nette Leute da gewesen sind egal welche Nationalität, und der Altersdurchschnitt war eher gemischt. Die animation ist auch ok gewesen man muß bedenken das die Jungs und Mädels nicht besonders viel Equipment zur Verfügung haben,aber dennoch haben sie immer viel Stimmung gemacht. Familienfreundlich war es schon aber nicht für Kleinkinder unter 2 bis 3 Jahren. Also für diesen Preis ist es empfehlenswert, Tunesien ist nun mal allg. nicht so schön, aber man kann sich ganz toll im Hotel entspannen. Im Mai lagen die Temperaturen schon bei 35 bis 40 Grad es war ganz toll. Im großen und ganzen sehr schöner Urlaub gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung mit Klima., Balkon, Safe, TV, alles da was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also das Essen war schon super, nachsalzen und pfeffern mußte man schon, aber so ist das nun mal beim Buffet. Es ist von allem etwas dabei. Besonders gut sind die Desserts.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im großen und ganzen gut, alle sind sehr nett und hilfsbereit. Wobei Deutsch nicht von jedem sehr gut beherrscht wird aber, wenn man französisch bzw. Englisch kann kommt man weiter. Legt man der Putzfrau etwas Trinkgeld aufs Kissen wird das Zimmer noch gründlicher gerreinigt. Also grundsätzlich bei dem kompletten personal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt ist die umgebung nicht sehr schön, damit meine ich aber ganz Monastir. Der Strand fand ich leider sehr schlimm, gegen die Algen kann man ja nix machen, naja wobei etwas reinigen kann man das trotzdem das es nicht ganz so schlimm aussieht, aber der ganze Strand ist dreckig, mein Interesse ging leider nach einem kurzem Blick verloren, und so verbrachten wir den ganzen Urlaub am Pool. Ein Kiosk ist im Hotel wo man Souvenirs, Tabak... bekommt. Die Preise waren vollkommen in Ordnung. Einige Souvenirs waren sogar günstiger als auf dem Bazar. Zu den Städten Monastir und Sousse sind es jeweils ca. 15. Minuten. Preis von 5 bis 7 Dinar, was man vorher mit dem Taxifahrer besprechen sollte. Monastir lohnt sich nicht, und Sousse ist ok wenn man auf den Bazar will. Einen eisernen Willen und Standhaftigkeit sollte man zu diesem Ausflug mitbringen, weil es schon anstrengend werden kann, die Verkäufer sind so aufdringlich und versuchen mit allen Tricks einen in sein Geschäft zu locken. Vorsicht mit den Preisen, immer nur ein Viertel vom verlangten Preis zahlen. Die Versuchen es halt ;-) Unterhaltungsmöglichkeiten für abends habe ich nicht entdeckt. Außer der Hoteldisko die aber auch um 2 Uhr morgens schließt. Mit dem Sammeltaxi in Sousse, "Station Lounge" kann man für 4 Dinar nach Hammamet fahren. Dauer leider 1 Stunde und besonders viel zu sehen gibt es da auch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ok, Aqua Gym. Mittags Spiele, Bogenschießen, Boggia... wenn die nicht da wären, wäre es sehr langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alma
    Alter:19-25
    Bewertungen:1