Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1 Woche • Arbeit
Wie alles in Port Moresby extrem teuer
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie alles in Papua Neu Guinea ist auch das Übernachten ausserordentlich teuer. Das Hotel Ela Beach liegt 12 Kilometer vom Flughafen. Rund ums Hotel gibts keine Einkaufmöglichkeiten und auch keine alternativ Restaurants. Das Hotel wird von der Air Niguini als Transit Hotel benutzt. Ein Zimmer mit max. 2-3 Sterne Komfort im alten Teil des Hotel kostet zirka € 300.- ohne Frühstück. Für ein spärliches Frühstück sind nochmals € 20.- zu berappen. Im Neubau sind die Zimmer schöner, jedoch teurer. Diese sind sauber, ausgerüstet jeweils mit einem Flachbild TV wo mehrere englischsprachige Sender, DW und TV5 aufgeschaltet sind. Vorhanden sind Safe, Kühlschrank und Wasserkocher. Das Internet funktionierte während meinem 7-tägigem Aufenthalt nie richtig. Eine Internetkarte mit 100 MB kostet € 40.-. Das Restaurant serviert englisch/australische Küche und scheint auch für Pizzas beliebt zu sein. Ich konnte mich mit der Qualität der Speisen nicht anfreunden. Auch hier ist das Preisniveau extrem hoch, obwohl das Restaurant als preisgünstig gilt. Kostenpunkt für eine Pizza gemacht mit Ketchup Sauce € 20.-, ein Fisch und Chips € 25.- und ein Steak € 50.-, dies jeweils mit einem Getränk. Ein Swimmingpool ist neben dem Restaurant vorhanden. Von einem Besuch am Strand ist aus Sicherheitsgründen abzuraten. Dieser ist dieser stark verschmutz und voller Unrat. Baden kann man wirklich nicht. Der Service ist total langsam, jedoch ist das Personal äussert freundlich. Das Ela Beach Hotel ist eines der günsitgeren Hotels in der Nähe des Stadtzentrums. Ein gratis Abholdienst vom Flughafen wird offeriert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:699