Alle Bewertungen anzeigen
Marie (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gesamtpaket keine 4 Sterne wert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Elisabeth macht von außen einen sehr noblen Eindruck. Auch die Lobby ist schön gestaltet. Die Zimmer sind auf vier Häuser aufgteilt, die durch Gänge miteinander verbunden sind! Die Standardzimmer sind äußerst klein und teils mit Dachschrägen (Mansardenzimmer). Wir hatten laut Beschreibung auf der Hotelrechnung ein Luxus-Doppelzimmer. Unseres Erachtens heißt Luxus aber etwas anderes, als wir dort vorfanden! Schon beim Einchecken gab es Probleme - wir hatten im Vorfeld ein Upgrade zu einem größeren Zimmer und kleinen Extra-Leistungen (dazu noch später) gebucht! Uns wurde aber ein Standardzimmer zugewiesen. Erst auf Nachfrage wurde uns ein anderes Zimmer angeboten! Auch eine Suite war im Gespräch - diese wollten wir haben, aber leider bemerkte dann die REzeptionistin, dass die letzte verfügbare Suite nicht gereinigt war und dies auch nicht mehr an diesem Tag geschehen würde! (mit Aufpreis). Über unsere zusätzlichen Leistungen, die im Paket vorgesehen waren, wurden wir nicht informiert! Wir hatten Halbpension gebucht, so wie eigentlich alle anderen Gäste auch! Gästestruktur - bunt gemischt! Wenige Kinder. IN diesem Hotel hat man nicht das Gefühl, dass alles rund läuft. Wir fahren nicht mehr hin!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser so genanntes Luxus Doppelzimmer hatte vielleicht die Größe eines Luxuszimmers, jedoch war es sehr abgewohnt und alt. Die Betten waren nicht gemütlich - beziehungsweise der Kopfpolster eine Frechheit!!! Es gab einen SChreibtisch, eine Minibar, Couch (beschädigt), Balkon und Safe. Der Fernseher hatte die Größe einer Briefmarke! Man hatte das Gefühlt, dass das Zimmer etwas lieblos eingerichtet wurde. Entspricht nicht einem Luxus-Doppelzimmer in einem 4 Sterne Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal für die Hausgäste und daneben ein A la carte Restaurant. Sauberkeit und Hygiene passt ... manchmal gibt es das Abendessen in Buffetform. Ansonsten Menü. Qualität der Speisen war unseres Erachtens in Ordnung. Das Salatbuffet war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung - schön angerichtet und alles da. Nur fehlten für ein 4 Sterne Haus einfach frisch gepresste Obstsäfte. Ansonsten sehr abwechslungsreich! Am Nachmittag gibt es um 15 Uhr ein Kuchenbuffet! Sehr lecker und wird eigentlich von sehr vielen Gästen in Anspruch genommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Dame an der Rezeption war äußerst unbeholfen und nicht sehr hilfreich, um einen entspannten Urlaub zu beginnen. Das gebuchte Paket (Upgrade) wurde anfangs gar nicht erwähnt - in diesem Paket, das pro Person 70 Euro kostete, wären ein Candle-light dinner, eine Flasche Wein, eine Gesichtsmassage und eine Käseverkostung, sowie eine Schildkappe ;) inbegriffen gewesen. Wir wurde weder zu den einzelnen Leistungen von der Rezeptionistin informiert (erst nach Nachfrage zu jedem einzelnen Punkt), noch konnten wir alle Leistungen in Anspruch nehmen! Die Käseverkostung ist unter den Tisch gefallen! Das Candle-light dinner unterschied sich vom herkömmlichen Abendessen nur durch die dreifache Anzahl von Kerzen! Also unter einem Candle-light dinner hätten wir uns etwas anderes vorgestellt!! Die Gesichtsbehandlung konnten wir erst am Tag der Abreise um 12 Uhr in Anspruch nehmen, da zu wenig Personal zur Verfügung steht! Das war äußerst unangenehm. Obwohl uns zugesichert wurde, dass wir an diesem Tag erst nach der Behandlung auszuchecken hätten, wurden wir zwei Mal von der Reinigungsdame aufgesucht und um 11 Uhr dann von der Rezeption angerufen! Nicht sehr professionell!!!! Auch die Schildkappe wurde uns nicht angeboten! Das Personal im Restaurant war freundlich und meistens recht schnell beim Servieren. Beim Auschecken sprachen wir die Rezeptionistin auf diese Unannehmlichkeiten an - sie meinte daraufhin, wir hätten einfach fragen müssen! Anstatt der Käseverkostung bot sie uns ein Stück Käse an. An sich hatten wir das Gefühl, dass wir diese Dinge umsonst angesprochen hatten. Irgendwie scheint die Organisation einfach nicht ganz zu stimmen und man hat das Gefühl, es läuft nicht ganz rund! Das würde ich mir von einem 4 Sterne Haus schon erwarten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • es gibt viele Wanderwege und ein Skigebiet gleich in der Nähe. Auch die Bushaltestelle liegt gegenüber vom Haus. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Kirchberg - ca 1,5 Kilometer! Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend! Kitzbühel ca 6 km. Für Ruhesuchende fast ideal (leider führt die Straße direkt beim Hotel vorbei)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt verschiedene Freizeitaktivitäten - meist geführte Wanderungen. Der Wellnessbereich wird erst um 14 Uhr geöffnet. Dann sollte man relativ schnell sein, denn bereits um halb drei sind die meisten Liegen im Ruheraum besetzt. Grund: zu wenig Liegen für die Gäste im Ruhebereich. Manche Gäste haben sich dann darüber aufgeregt. Das Angebot an Sauna und Dampfbad war ausreichend - Sanarium, 90 Grad Sauna, Aromadampbad, Dampfbad und Solegrotte. Der Whirlpool ist auch sehr angenehm. Außenbereich zu klein und nur zwei Liegen verfügbar - nicht sehr schön gestaltet. Im Wellnessbereich wird nur Wasser angeboten - Tee kann man nur in der Vital-Oase zu sich nehmen! (einen Stock tiefer) Bei der Ankunft steht eine Tasche mit Schlapfen und zwei Handtüchern im Zimmer. Auch Bademantel bekommt man. zusätzliche Handtücher im Wellnessbereich sind nicht vorgesehen. Bekommt man erst am nächsten Tag, wenn die Reinigungsdame das Zimmer macht. Das Schwimmbad und der Whirpool im Stock darüber sind ausreichend groß. Sonnenterrasse ist für unsere Begriffe etwas zu klein! Ich wollte noch zusätzlich eine bestimmte Massage haben - leider war dies terminlich unmöglich (offenbar gibt es zu wenige Therapeuten). Auch ein weiteres Minus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marie, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie das Gefühl hatten, es laufe nicht alles rund. Da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt, sind wir dem natürlich umgehend nachgegangen. Wir erlauben uns Ihre Bewertung zu komplettieren und einige Punkte zu berichtigen, damit sich der Leser ein vollständiges Bild über die Reklamationspolitik unseres Hauses machen kann: Ihre Reservierung für ein Doppelzimmer Gaisberg wurde entsprechend in der richtigen Kategorie eingebucht. Da Sie bei Anreise den Wunsch einer Badewanne geäußert haben, sind wir dem umgehend nachgegangen und haben Ihnen ein DZ Gaisberg mit Badewanne angeboten. Dies haben Sie in Anspruch genommen und sind umgezogen. Hingegen Ihrer Beschreibung wurden Sie nicht in einem Standardzimmer der Kategorie Elisabeth eingebucht. Es lag keine fehlerhafte Reservierung vor. Bei Check-in hat Sie unsere Rezeptionsmitarbeitern über die Zusatzleistungen im Upgradepaket (höhere Zimmerkategorie, Leistungen) informiert und Ihnen einen Gutschein für die Käseverkostung ausgehändigt. Zudem hat Sie Ihnen mitgeteilt, dass dieser im Restaurant zu einer von Ihnen gewünschten Zeit eingelöst werden kann. Da dieses Angeot von Ihnen nicht genutzt wurde, aber bei Abreise reklamiert wurde, hat unser Team umgehend reagiert und Ihnen ein Stück unseres Käses zum kostenlosen Mitnehmen angeboten. Dies wollten Sie nicht nutzen. Ebenso haben Sie die Schildkappe, die Ihnen bei Check out überreicht wurde, abgelehnt. Wir bedauern sehr, dass das Candle light Dinner mit speziellem Menü nicht Ihrem Wunsch entsprach. Unser Saunabereich ist bis 21.00 Uhr geöffnet. Dies wird von vielen Gästen gern nach dem Essen noch genutzt. Für mehr als die Hälfte unserer Gäste stellen wir im Pool-, Sauna- und Beautybereich Ruheräume zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis, dass es uns nicht möglich ist bei voller Belegung (230 Gäste) für alle eine Liege ganztägig zur Verfügung zu stellen. Im Herzstück unserer Wellnessanlage, der Vital Oase, gibt es ganztägig kostenlos Elisabeth Quellwasser, diverse Teesorten und Obst. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: bitte Wellnesstermine vorab buchen - auch in der Reservierungsbestätigung weisen wir ausdrücklich darauf hin. In unserer Wellnesssaison (Herbst/Spätherbst) sind wir stets sehr gut gebucht und deshalb auch im Spa schnell ausgebucht. Wir können hier nur die verfügbaren Räumlichkeiten optimal ausnutzen und deshalb Termine, die erst vor Ort gebucht werden, bei vollem Haus nicht immer unterbringen. Sehr gern haben wir die Gesichtsmassagen noch vor Ort untergebracht. In der Vital Oase können wir nur die verfügbaren Kabinen ausnutzen. Diese sind zur Zeit fast zu 100% ausgelastet. Überall kann 1 Therapeut arbeiten. Hier dürfen wir Ihre Aussage der fehlenden Mitarbeiter entsprechend zurück weisen. Leider können wir keine zusätzlichen Anwendungen ohne entsprechende Raumkapazität machen. Da von Ihrer Seite kein Late Check out gebucht wurde und auch keine entsprechend Anfrage vorlag, haben wir uns erlaubt sie um 11.30 Uhr im Zimmer zu kontaktieren. Aufgrund unserer starken Auslastung, möchten wir jedem Gast die Möglichkeit bieten, dass er pünktlich spätestens um 15.00 Uhr einchecken kann. Sehr gern bieten wir die Möglichkeit an unseren Spabereich am An- (ab 07.00) sowie Abreisetag (bis 23.00 Uhr) kostenlos zu nutzen. Hier stehen Spinds sowie Garderoben zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir das Zimmer ohne entsprechende Anfrage nicht automatisch ganztägig noch zur Verfügung stellen. Am Frühstücksbuffet bieten wir frisch gepressten Apfelsaft sowie frischen Rote Beete-Apfel-Saft. Wir bedauern, dass Sie uns nicht mehr besuchen möchten. Zudem dürfen wir Sie ausdrücklich bitten künftige Bewertungen auf Portalen wahrheitsgetreu darzustellen, damit der Leser kein verzerrtes Bild erhält. Schöne Grüße aus Tirol, Elisabeth Walch