Alle Bewertungen anzeigen
Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit klitzekleinen Minuspunkten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen ein wirklich sehr gutes Hotel, welches man ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Wir hatten über Tui ein sehr gutes Angebot gebucht, also viel günstiger als bei einer Direktbuchung im Hotel, ansonsten wäre für uns das Hotel für diese Dauer nicht erschwinglich gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier muss das Hotel etwas nachbessern. Wir waren zunächst in einem Zimmer in dem Stammhaus untergebracht. Dieses liegt direkt an der Straße und es war sehr laut. Dann brüstet sich das Hotel damit, dass jedes Zimmer mit einem Flachbildschirm ausgestattet ist. Dem war leider nicht so. Nachdem bei uns ein paar Kleinigkeiten nicht ganz rund gelaufen waren haben wir schließlich eine Suite in einem anderen Gebäude bekommen (weg von der Straße). Dies war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ganz toll. Ruhe pur! Über die Sauberkeit der Zimmer lässt sich nichts Negatives berichten. Sie sind sehr gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir geben alle Punkte, obwohl die Jause am Nachmittag, im Vergleich zu den sonstigen Angeboten, stark abfällt. Wir hatten dann auch noch das Pech den Wechsel zwischen der Hochsaison und der sauren Gurkenzeit zu erleben. Im Hotel wurde einem dies als "Vitalisierung" der Jause verkauft, aber tatsächlich wurde das Angebot auf Sparflamme herunter geschraubt. Der Kuchen war in den zwei Wochen sehr eintönig und auch das herzhafte Angebot ließ zu wünschen übrig. Aber das Frühstücksbuffet und das Essen am Abend ließ keine Wünsche offen. Am Abend gab es entweder ein 4 Gang Menü oder ein Themenbuffet, diese waren jedenfalls ein Highlight. Sehr gute Produkte wurden hier verabeitet und es war für jeden etwas dabei. Ein klitzekleines Minus gibt es jedoch für der grünen Salat beim Salatbuffet. Dieser zeigte regelmäßig braune Stellen, wohl zu früh geputzt. Das Rauchen in dem Restauerant Zeinlach störte uns auch, zumal direkt daneben an der Bar, bei der Jause, das Kuchenbuffet aufgebaut war.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nur einen Abzug, da die Besitzerfamilie bei weitem nicht an die Freundlichkeit ihres Personals, besonders im Ganstronomiebereich, heranreicht. Hätten wir nicht selbst mal auf der Homepage des Hotels die Hotelbesitzer in Augenschein genommen oder würde nicht im Hotel, etwas unzentral, eine Galerie mit allen Beschäftigten aushängen, so würden wir bis heute wohl noch nicht wissen wer denn dieses Hotel führt und leitet. Halt Stopp, wir müssen uns entschuldigen, heisst man Anja Kruse, Hansi Hinterseer oder vielleicht Jürgen Klopp, dann hat man natürlich das Glück, dass das Ehepaar W. sich herablässt und sich zeigt und natürlich in die Kamera lacht. Kurzum, die Familie verhielt sich sehr unnahbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haupthaus Zeinlach liegt direkt an der Hauptstraße. Weder bei der Homepage des Hotels noch bei dem Reiseveranstalter Tui wird darauf hingewiesen. Die Straße ist vielbefahren. Die Gegend in Kirchberg bietet ganz tolle Möglichkeiten für Wanderbegeisterte. Wirklich sehr gute ausgeschilderte Wanderwege, sodass ein "Herumirren" wie in manch anderen Regionen eigentlich nicht vorkommen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Um es kurz zu machen, hier passt fast alles. Ganz tolles Schwimmbad und sogar Freibad und als Highlight der Naturbadeteich. Die Saunalandschaft lässt auch keine Wünsche offen. Jedoch musste ich mich mehrmals um die Handtücher kümmern, welche eigentlich in der Sauna ausliegen und als Sitzgelegenheit für die Saunen dienen sollen. Diese waren regelmäßig aufgebraucht. Nun kommen wir auf das "fast". Für ein 4 Sterne Superior Hotel sollte es doch möglich sein, dass von jedem Zimmer aus das WLAN des Hotels genutzt werden kann und nicht nur von einzelenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ines, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns im Hotel genießen und schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir bedauern natürlich, dass für Sie der Kontakt mit der Inhaberfamilie nicht ausreichend war. In unserem Haus steht der Gast im Vordergrund. Wir sind sehr bedacht darauf, dem Gast seinen Freiraum zu lassen und nicht aufdringlich zu sein. Dies gehört zu unserer Philosophie. Wir, die Familie Walch, sind täglich im Haus. Die gesamte Familie arbeitet aktiv im Betrieb und freut sich immer über einen netten Plausch mit den Gästen. Gern stehen wir auch jederzeit für ein Foto mit JEDEM Gast zur Verfügung. Hier machen wir keine Unterschiede zwischen öffentlich bekannten Persönlichkeiten und anderen Gästen. Bitte sagen Sie beim nächsten Mal einfach Bescheid, dann machen wir gern auch mit Ihnen ein Foto. Wir möchten uns hier nicht aufdrängen und bieten deshalb aktiv auch kein Foto an. Sehr gern stehen wir jederzeit persönlich für die Anliegen unserer Gäste zur Verfügung. Unsere Vitaljause bietet täglich das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Angebot. Die Kuchen, die täglich wechseln, kommen frisch aus unserer Hofkonditorei. Zudem gibt es etwas leichtes (Salat, Obst, Joghurt, etc.) und etwas deftigeres (belegte Brote, etc.) Wir bedauern, dass dies für Sie nicht ausreichend war. Gern steht am Nachmittag auch die à la carte Karte in unserer Zeinlachstub'n zur Verfügung. In unserem Haus sind alle Zimmer mit WLan ausgestattet. Bitte geben Sie uns beim nächsten Mal vor Ort Bescheid, sollte es Ihnen nicht gelingen das WLan zu nutzen. Natürlich sind wir dann sehr gern behilflich. Sie haben die günstigste Kategorie im Haus gebucht. Diese liegt an der Straße. Gern haben wir Sie jedoch ohne Wunsch ihrerseits bereits vor Ihrer Anreise in eine höhere Kategorie upgegradet, da wir Ihnen ein kleines Geschenk zur Hochzeit machen wollten. Dieses Zimmer hat Ihnen jedoch nicht gefallen und wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben Sie in eine Suite upgegradet, da Sie sehr lange bei uns im Haus waren. Wir bedauern, dass wir Sie mit keiner unserer Taten zufrieden stellen konnten. Wir haben uns sehr bemüht. Das Zimmerupgrade war eine Aufmerksamkeit unsererseits und keine Entschädigung für Fehler unsererseits, da wir uns an solche nicht erinnern könnten. Gern können Sie direkt mit uns in Kontakt treten und uns über diese informieren. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Herbstliche Grüße aus Tirol, Familie Walch