Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Lage gut, kleine Zimmer nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Repräsentatives Altbaugebäude. Die Lage ist am Hafen ist sehr gut und mitten im Zentrum. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut oder mit wenigen Straßenbahnstationen erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, frisch und vielseitig. Findet im schönen überdachten Innenhof statt, Platz aber nicht ausreichend für alle Gäste, oft müssen Hotelgäste sich zum Frühstücken einen Platz in der angrenzenden Hotelbar suchen, die aber auch ansprechend ist. Gemütliches Pub im Keller. Moderne Einrichtung in Lobby, auch innen schöne Altbau-Architektur, aber leider nicht in den Zimmern. Das Personal ist super freundlich und gibt gute Infos zu Sightseeing und Ausflugsmöglichkeiten. Dieses Hotel wird bei vielen Anbietern als 5-Sterne-Hotel klassifiziert. Vorort wirbt Hotel selber aber nur mit 4 Sternen! Was Ausstattung und Leistung angeht ist es m.E. auch nur knapp 4 Sterne. Dafür sind aber die verlangten Preise grenzwertig kritisch! Auch wenn man es als Schnäppchen oder besonderes Angebot ergattert, orientiert sich auch der günstige Preis trotzdem am 5 Sterne-Niveau und da fanden wir den Schnäppchenpreis im Nachhinein garnicht günstig, sondern bzgl. der erlebten Preis-Leistung als zu teuer. Internet-Schnäppchen-Bucher landen hier anscheinend in speziellen Billig-Zimmern (vermutlich sonst als Einzelzimmer angeboten). Die Raumbauweise zeigte deutlich, daß man hier aus einem ehemaligen normalen Hotelzimmer nun 2 Economy-Zimmer gemacht hatte. Wir bekamen eins dieser beiden Zimmer. Unser Zimmer(chen) war so klein, daß es keinen Durchgang zur linken Betthälfte gab. Das Bett so klein, daß 2 große Personen kaum reinpassten. Nur ein Stuhl für 2 Personen. Kein Platz für 2. Koffer. Altes Mobiliar, teilweise mit großen Feuchtigkeitsflecken. Keine Fernbedienung für TV. Badezimmer abgenutzt mit Schäden an Duschtür. Waschbecken verstopft. Nachdem mein Lebensgefährte reklamiert hatte, versuchte Hotelpersonal den Nachmittag über Waschbecken und TV mit nachgelieferter Fernbedienung zum Funktionieren zu bringen. Da beides nicht gelang, bekamen wir abends ein anderes (größeres!) Zimmer, wo auch alles funktionierte. 5 bzw. 4 Sterne war das Zimmer aber auch nicht, z.B. Lüftung/Klimaanlage nicht abstellbar, kein richtiger Schrank/nur Regalsystem, nur schwedische TV-Sender (außer BBC), altes Mobiliar passte nicht zum modernen Bett ... Der Wellnessbereich ist für die Hotelkategorie eigentlich nicht adäquat. So groß wie eine Doppelgarage. Nur wenige eng zusammenstehende Fitnessgeräte, Umkleideräume, Sanitärräume und eine kleine Sauna. Wer ein richtiges SPA will, muß ein paar Straßen weiter ins Partner-Hotel. Das war uns bei kaltem ungemütlichem Wetter abends zu unangenehm und umständlich. Mein Eindruck ist, daß man vor Jahren hier in einigen Hotelteilen einen Umbau gemacht hat um die ökonomische Rentabilität zu steigern und mehr kleinere Zimmer anbieten zu können. Da man hierbei bestehende Zimmer wegen der einfacheren und kostengünstigeren Bauausführung einfach geteilt hat, sind nun zu kleine und unvorteilhaft geschnittene Zimmer rausgekommen. Das hatte auch Auswirkungen auf die Möblierung (zu kleine Betten, nur wenige Möbel passen rein, schmale Regalsysteme statt Schränke, ...). Mag sein, daß die alten Zimmer und Suiten toll sind (wie einige Bewertungen suggerieren), aber die kleineren Zimmer kategorien sind die hohen Preise nicht wert. Dieses unangemessene Preisniveau rettet auch kein noch so guter Service und ein tolles Frühstück nicht mehr... Auch die anderen durchgeführen Modernisierungen sind für 4/5 Sterne und das diesbzgl. Preisnivau wirklich suboptimal konzipiert: Wellnessbereich wirkt relativ neu, aber viel zu klein und ist im Keller, Restaurantbereich/Buffetbereich zu klein, aber riesige jedoch spärlich möblierte Lobby, usw.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bewertung ist in Relation an die kundenseitige Erwartung an ein teueres 4/5-Sterne Hotels zu sehen: 1. Zimmer sehr schlecht. 2. Zimmer eher gut macht wohlwollend insgesamt eher schlecht


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:96