Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schönes Hotel in Bahrain
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 15 Stockwerke und sehr zentral ist zw. Muharraq und Manama gelegen. Im Allgemeinen ist der Komplex sehr gepflegt, in unserer Urlaubswoche wurden gerade Renovierungsarbeiten an der Fassade durchgeführt, die aber kaum gestört haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und ausreichend, WIFI ist vorhanden, funktioniert aber mehr schlecht als recht. Vertreten waren alle Nationalitäten, am Wochende vor allem Saudis und Amerikaner. Tipp: Zimmer zur Poolseite buchen oder zumindest nicht im 14. Stock, dann hört man den Lärm darüber nicht. Und weiter weg vom Lastenaufzug ist sicher auch kein Fehler. Ansonsten auf jeden Fall eine Reise wert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im 14. Stock hatte ca. 85m² , 2 Große Zimmer, die durch einen langen Gang getrennt waren und ein großes Bad. Im Wohnzimmer ließen wir ein Zusatzbett aufstellen, das hat für uns 3 Erwachsene super funktioniert. Wir hatten auch eine Küche und sogar eine Waschmaschine. Jedes Zimmer hatte einen Flat TV und die Einrichtung samt Bett waren wirklich gut. Die Aussicht natürlich auch. Nur der Verkehrslärm und der Lastenaufzug in der Nacht war vor allem am Wochenende (dort Fr/Sa) für eher hellhörige Menschen etwas störend. Wirkliches Minus: im 15. Stock befindet sich das Fitnesscenter und das SPA, die schon ab 6:00 Uhr geöffnet sind - wenn der Jacuzzi angeworfen wurde, bebte leider der Raum... Daher nur 4 von 6 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Pool Bar, man kann aber auch alles auf das Zimmer kommen lassen. Das Essen ist sehr gut und vorwiegend mit eher indisch/malaysischem Einschlag. Sauberkeit und Hygiene sind top, über kleine Trinkgelder freut sich die Belegschaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind äußerst freundlich und auch sehr bemüht, Englisch können alle mehr oder weniger gut, die Zimmer werden regelmäßig gereinigt, bei Beschwerden wird meist sofort reagiert (wir hatten am Wochenende sehr laute Amerikaner im Zimmer nebenan, die nach der Beschwerde den Lärm deutlich reduzierten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem der Highways, der Flughafen ist nur 3km entfernt, einen eigenen Strand hat das Hotel nicht, darauf kann man in Bahrain auch nicht besonders oft hoffen, eine Badekultur wie in Ägypten gibt es dort (noch) nicht. Malls mit Shoppingcentern und Restaurants erreicht man mit dem Taxi innerhalb von 10-15 Minuten, öffentliche Verkehrsmittel gibt es zwar, man sollte aber lieber auf Taxis zurückgreifen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation am Pool gibt es keine, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden und werden vom Bademeister auch gerne an andere Orte gebracht (die Sonne wandert sehr schnell). Die WC Und Duschanlage in dem Bereich ist sehr groß und ganz neu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:48