- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer alten Mühle neben einem rauschenden Wasserfall am Ufer des Flusses "the Grant". Gerade dieser Wasserfall gibt dem Hotel einen unverwechselbaren Charakter und das Flair sich in rauher Umgebung zu befinden. Andererseits sollten Menschen mit leichtem Schlaf auf ein Zimmer bestehen, welches sich auf der Flußabgewandten Seite befindet. Denn der Wasserfall macht tag wie nacht einen Höllenradau und es vergehen ein paar Stunden, ehe man sich an dieses Naturschauspiel gewöhnt hat. Das Hotel ist alt aber dennoch gut in Schuss und hat viele, individuelle Räume sowie eine Kellerbar mit Höhlenfeeling und "Wasserfall" Balkon. Ein wirklich eindrucksvolles Haus. Handys funktionieren hier genauso wenig wie UMTS Karten. Einfach .... ABSCHALTEN.
Die Zimmer sind allesamt individuell eingerichtet und gefallen durch echt antike möbel und einen tollen Blick auf den Wasserfall bzw. das Städtchen Elora. Sowohl die Betten als auch der Rest des Zimmers gefällt einfach durch dezente Beleuchtung und hübsches Ambiente.
Das Essen ist gut und ausreichend, ohne jedoch hervorragend zu sein. Einfach ganz ok. Der Frühstücksspeck hatte jeden morgen eine grüne Schicht (...Yuck!) die man aber wegschneiden konnte. Die Bar war etwas vernachlässigt und macht regulär um 10 pm zu. Frühstück hingegen gibts erst ab acht. Elora ist wie gesagt ein verschlafenes Städtchen.
Das Personal ist freundlich aber nicht übermäßig umsichtig. Zimmer werden auch mal nicht gemacht, das Frühstück ist nicht sonderlich abwechslungsreich, die Bedienung an der Bar schaut zuviel fern, etc. Insgesamt aber in Ordnung.
Elora ist ein verschlafenes Nest in Kanada, welches über viele kleine Läden von Künstlern verfügt. Ansonsten ist da noch ein alter Steinbruch der im Sommer als Badestrand fungiert. Der Transfer zum Flughafen dauert knapp 2 Stunden und erfolgt am besten mit dem "Redcar", das kostet ca. 30 $ pro Fahrgast. Ausflüge in diesem Teil der Welt sind unbedingt empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Internetzugang ist vorhanden und umsonst. Ansonsten spielt sich Wellness und Fitness vor dem Hotel in der Natur ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |