- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren insgesamt wirklich begeistert von Ausstattung und Ambiente des Hotels auch wenn jetzt ein paar Kritikpunkte kommen. Die Umgebung des Hotels entspricht leider überhaupt nicht 5-Sterne-Niveau. Paphos ist nicht schön. Die einzig halbwegs attraktive Gegend ist der kleine Hafen, der per Taxi (ca. 8,- EUR) zu erreichen ist . Wir können das Hotel nur empfehlen, an Leute die partout in der Anlage bleiben möchten oder einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden. Wir haben von unseren 14 Tagen ca. 7 damit verbracht über die Insel zu fahren und Städte und Landschaften zu entdecken. Im Hotel selber haben wir 2x das Zimmer gewechselt. Im ersten rauschte die Klimaanlage die ganze Nacht obwohl sie ausgeschaltet war, so dass wir nicht schlafen konnten. Im zweiten Zimmer war eine Verbindungszimmer zum Nebenzimmer durch die wir die Nachbarn so laut hören konnten als säßen sie auf unserem Bett. Zuletzt hat das sehr geduldige Personal uns das Top-Zimmer neben der Präsidentensuite ohne Aufpreis überlassen mit toller Aussicht. Allerdings wäre es dort auch nicht so schön gewesen, wenn diese Suite gerade besetzt gewesen wäre. Ich will also sagen: Es ist sehr(!) hellhörig. Wett gemacht wird dies durch die wirklich tolle Anlage mit Spa, Poollandschaft, eigenem Starnd, großzügigen Lounges und dem wirklich besten, abwechslungsreichsten Essen, dass ich jemals im mediterranen Raum in einem 5-Sterne-Hotel erhalten habe (wir hatten Halbpension). Außerdem ist das Personal wirklich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Spa haben wir nicht genutzt aber den Fitnessraum. Gut ausgestattet mit einigen Laufbändern, Handtüchern usw. Außerdem gibt es noch Bibliothek, Internet, Billard, Tauchen und und und. Gut ist auch, dass man den Mietwagen gebracht bekommt und alle Formalitäten im Hotel erledigen kann. Es ist das beste Haus am Platz und die Dienstleister aus der Umgebung kommen gerne vorbei. Das Hotel gehört zu keiner Kette sondern ist inhabergeführt. Enttäuscht (und das hat nichts mit dem Hotel zu tun!!!) waren wir von der Reiseleitung Thomas Cook, die sich nicht hat blicken lassen und uns in der "Zimmeraffaire" keinerlei Unterstützung gewährt hat. Trotz unseres Anrufes dort hat niemand geantwortet oder ein feedback gegeben. Echt armselig! FAZIT: Wir sind gestresste Managertypen und als solche im wohl verdienten Urlaub ziemlich pingelig, wenn es um die Leistungen geht für die wir eine Stange Geld hingelegt haben. Würden wir das Hotel vor diesem Hintergrund weiter empfehlen? Ja! Aber es muss sicher gestellt sein, dass ein ruhiges Zimmer da ist. Ansonsten ist die Anlage wirklich ein extraklasse Grand Hotel im europäischen Stil ! Der Kommentar hört sich negativ an. Zufriedenheit lag aber bei >90%!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |