Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Strand
Strandhotel mitten in Acapulco
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer gerne mitten in Acapulco in direkter Strandlage in einem 4-Sterne-Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wohnen möchte, ist im Emporio bestens aufgehoben. Wir haben Vollpension gebucht; die Auswahl am Buffet war mäßig bis schlecht, die Qualität der angebotenen Speisen eher schlecht, aber dennoch schmackhaft. Im Rahmen der Vollpension sind örtliche offene Getränke enthalten. Unsere Vollpension wurde erst am zweiten Tag nach Reklamation bestätigt und das entsprechende Armbändchen angebracht. Das Tragen eines Armbändchens ist lästige Pflicht, denn es ist hart und stört beim Duschen, Baden und Sonnen. Man kann sich leicht verletzen. Katastrophal sind Check-in und Check-out. Obschon zweiter in der Warteschlange am Check-in-Counter hat der gesamte Check-in-Prozess annähernd zwei Stunden gedauert, obschon ich spanisch spreche und somit keinerlei Verständigungsschwierigkeiten bestanden, die ansonsten noch hinzukommen. Die Rezeption ist generell nur mit maximal 3 Personen besetzt, davon spricht vielleicht ab und zu eine Person englisch. Allerdings ist das Personal dort wie auch im gesamten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit, verfügt jedoch über keinerlei Kompetenz und wirkt oft orientierungslos. Beim Check-out konnte ich mich "vordrängen", was aber niemand beanstandete, sonst hätte es wieder viele Stunden gedauert. Die Rechnung war natürlich fehlerhaft und musste mehrmals korrigiert werden. Immer wieder musste die Rezeptionistin ins Büro und fragen, ob alles richtig ist. Selbst auf Verlangen lässt sich niemand vom Management blicken. Das Procedere beim Ein- und Auschecken ist überaus zeitraubend und nervig, obschon aufgrund anderer gleichlautender Kommentare in Bewertungsforen darauf vorbereitet. Das aber liegt am überaus schlechte Management des Hotels. Aus diesem Grunde werden wir auch nicht mehr wiederkommen. Die Zimmer sind alle mit Meerblick und geräumig mit bequemen Betten und relativ ruhig, obschon an der Hauptverkehrsstrasse gelegen. Ruhig, wenn nicht im Garten, am Pool oder am Strand eine der häufigen Feiern (Hochzeiten etc) stattfinden. Der Lärm ist dann fürchterlich und auch hier stört es niemandem, wenn der Lärm bis in die frühen Morgenstunden anhält. Wiederum schlechtes Management. Der Strand und das Wasser sind sauber. Am Strand empfiehlt sich die Anmietung einer Cabana. Die Strandverkäufer kommen ständig, sind aber nie lästig. Im Gegenteil, es macht Spass, sich mit Ihnen zu unterhalten und zu feilschen. Man sollte allerdings nie über den Preise verhandeln, wenn man nicht wirklich die Absicht ha,t die angebotene Ware zu kaufen. Am Strand waren wir Fallschirmsegeln, ein preiswertes und gefahrloses Vergnügen. In diesem Hotel hat übrigens Elvis Presley auch schon übernachtet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:79