- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer gerne mitten in Acapulco in direkter Strandlage in einem 4-Sterne-Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wohnen möchte, ist im Emporio bestens aufgehoben. Wir haben Vollpension gebucht; die Auswahl am Buffet war mäßig bis schlecht, die Qualität der angebotenen Speisen eher schlecht, aber dennoch schmackhaft. Im Rahmen der Vollpension sind örtliche offene Getränke enthalten. Unsere Vollpension wurde erst am zweiten Tag nach Reklamation bestätigt und das entsprechende Armbändchen angebracht. Das Tragen eines Armbändchens ist lästige Pflicht, denn es ist hart und stört beim Duschen, Baden und Sonnen. Man kann sich leicht verletzen. Katastrophal sind Check-in und Check-out. Obschon zweiter in der Warteschlange am Check-in-Counter hat der gesamte Check-in-Prozess annähernd zwei Stunden gedauert, obschon ich spanisch spreche und somit keinerlei Verständigungsschwierigkeiten bestanden, die ansonsten noch hinzukommen. Die Rezeption ist generell nur mit maximal 3 Personen besetzt, davon spricht vielleicht ab und zu eine Person englisch. Allerdings ist das Personal dort wie auch im gesamten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit, verfügt jedoch über keinerlei Kompetenz und wirkt oft orientierungslos. Beim Check-out konnte ich mich "vordrängen", was aber niemand beanstandete, sonst hätte es wieder viele Stunden gedauert. Die Rechnung war natürlich fehlerhaft und musste mehrmals korrigiert werden. Immer wieder musste die Rezeptionistin ins Büro und fragen, ob alles richtig ist. Selbst auf Verlangen lässt sich niemand vom Management blicken. Das Procedere beim Ein- und Auschecken ist überaus zeitraubend und nervig, obschon aufgrund anderer gleichlautender Kommentare in Bewertungsforen darauf vorbereitet. Das aber liegt am überaus schlechte Management des Hotels. Aus diesem Grunde werden wir auch nicht mehr wiederkommen. Die Zimmer sind alle mit Meerblick und geräumig mit bequemen Betten und relativ ruhig, obschon an der Hauptverkehrsstrasse gelegen. Ruhig, wenn nicht im Garten, am Pool oder am Strand eine der häufigen Feiern (Hochzeiten etc) stattfinden. Der Lärm ist dann fürchterlich und auch hier stört es niemandem, wenn der Lärm bis in die frühen Morgenstunden anhält. Wiederum schlechtes Management. Der Strand und das Wasser sind sauber. Am Strand empfiehlt sich die Anmietung einer Cabana. Die Strandverkäufer kommen ständig, sind aber nie lästig. Im Gegenteil, es macht Spass, sich mit Ihnen zu unterhalten und zu feilschen. Man sollte allerdings nie über den Preise verhandeln, wenn man nicht wirklich die Absicht ha,t die angebotene Ware zu kaufen. Am Strand waren wir Fallschirmsegeln, ein preiswertes und gefahrloses Vergnügen. In diesem Hotel hat übrigens Elvis Presley auch schon übernachtet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 79 |