Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, hat ca. 33 Zimmer verteilt auf drei Stockwerke. Es hatte viele jüngere Elsässer im Hotel, welche mit einem Bus angereist waren.
Unser rustikales Zimmer mit Balkon war in tadellosem Zustand. Fernsehen: Es gibt ca. 9 deutschsprachige Sender. Die Autos auf der Hauptstrasse hört man, obwohl unser Zimmer seitlich rausging, schwach durch die geschlossenen Fenster.
Das Essen hat uns sehr geschmeckt. Es gab immer sehr bodenständige Menüs mit recht viel Fleisch. Wählen kann man nicht, ausser man möchte vegetarisch essen. Die Qualität der Speisen war gut. Es gibt auf der Getränkekarte genau zwei (offene) Rotweine zu bestellen, einen sehr leichten und einen 'normalen'.
Der Empfang war sehr freundlich. Auch während des Aufenthalts war nie jemand aufdringlich, allerdings sehr aufmerksam und interessiert daran, was wir an diesem Tag alles unternommen hätten etc.. Einziger Minuspunkt: Die Hotelrezeption war eigentlich nie besetzt. Das war mühsam, wenn man eine Information brauchte oder Bademäntel (5 Euro) mieten wollte.
Wenn man mit dem Bus von Bregenz (2. 30 Euro) anreist muss man an der dritten Haltestelle nach der Kirche Alberschwende aussteigen. Die Bushaltestelle heisst gleich wie das Hotel. Vom Hotel bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 15 Minuten zu Fuss, zum Ortskern Alberschwende noch 3-4 Minuten länger. Das Nachbarhotel macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck, ist aber die nächstmögliche Adresse für ein Mittagessen (das Hotelrestaurant war bis 16 Uhr geschlossen). Wir haben es zwar nicht getestetl, aber auf der Speisekarte waren ziemlich esquisite Speisen wie z. B. escargots aufgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad hat ab ca. 15. 30 Uhr geöffnet und wird um ca. 19 Uhr wieder heruntergefahren. Alles war in tadellosem Zustand, es gab Wasser und Sirup zum Trinken, sowie eine Früchteschale mit Äpfeln etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 106 |


