- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ende September Anfang Oktober waren die Gäste bunt gemischt, wir haben hauptsächlich, Holländisch, Französisch, Türkisch und Deutsch gehört. Es ging sehr kultiviert am Buffet zu und her. Das Hotel ist im Verhältnis zum Umschwung, Liegewiese, Strand zu gross. Uns ist es ein Rätsel wo in der Hauptsaison all die Leute sitzen und liegen sollen. In der Nebensaison war es ok. Wir haben bei Glauch Reisen gebucht und später erfahren, dass die Flugtickets von ihrem Parnter alltours kommen. Von dieser Kombination können wir nur abraten! Wir haben widersprüchliche Reiseunterlagen von Glauch per E-mail erhalten. Unsere E-mails wurde nicht beantwortet, am Telefon konnte man uns am Tag vor der Abreise keine Auskunft erteilt werden und man hat uns eine weiter Telefonnummer angegeben, dort war immer besetzt. So haben wir direkt bei alltours angerufen und später am Flughafen herausgefunden, dass wir von dieser Hotline eine unkorrekte Auskunft erhalten haben. Das Flugticket hätte am alltours resp. CGS Schalter hinterlegt sein müssen. Einen solchen Schalter gibt es am Flughafen Zürich nicht, an der Information konnte uns geholfen werden. Die Tickets waren am TicketPoint wohl hinterlegt aber gegen Bezahlung, dabei haben wir die Reise gut 3 Wochen vor Abreise Glauch bezahlt und Glauch hat uns dies bestätigt. Zum Glück hatten wir im E-mail account die Zahlungsbestätiung und erhielten nach langem hin und her die Flugtickets. Beim Check-in waren wir nicht auf der Passagierliste aufgeführt, dank der ausgedruckten Buchungsbestätigung durften wir mitfliegen aber konnten nicht zusammen sitzen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat lustigerweise funktioniert, weil im Hotel wusste man ebenfalls nichts von unserer Ankunft. Alles haben wir der für uns zuständigen Reiseleitung von M.T.S. Mastur erzählt und darum gebeten, dass man unsere Rückflüge kontrolliert. Am Tag vor unserer Abreise haben wir die Dame angerufen um zu fragen wann wir abgeholt werden und ob wir diesmal auf der Passagierliste aufgeführt waren, unsere SMS vom Vortag an die Dame war unbeantwortet geblieben. Am Abend vor der Abreise erhielten wir dann das Fax mit der Abholzeit.
Man sieht, dass die Zimmer vor noch nicht so langer Zeit renoviert wurden. Sie sind schön, und am Boden Platten und keinen Teppich, sehr angenehm. Auch die Matratzen nicht durchgelegen eher hart. Tv, Minibar mit 2 Flaschen Wasser, Balkon, Klimaanlage, Fön, alles vorhanden. Von der Hälfte der Balkone der Zimmer schaut man auf das Nachbarhotel und ihre Poolanlage und hört deren Animation.
Das Essen war gut. Frühstück wie es so üblich ist in Buffetform, mit frischen Omletts. Am unserem letzten Tag wurde für 3 TL frisch gepresster Orangensaft angeboten. Das Abendessen fand je nach Wetter im einen oder anderen Restaurant statt. Mittag- und Abendesse war gleich, ein grosses gleichbleibendes Salat- und Vorspeisenbuffet, verschiedene warme Gerichte und zwei bis drei frisch zubereitete Gerichte. Meist gab es Geflügel, Leber, Hackbällchen und oder Fisch. Wenn man wollte könnte man sich problemlos fleischlos erhähren. Das Dessert hat uns am wenigsten zugesagt, schade gab es nur an einem Abend Baklawas. Leider gab es weder beim Mittag- noch beim Abendbuffet Tee oder Kaffe, es wurden nur kalte Getränke serviert. Wir hätten zum Dessert gerne einen Tee oder Kaffee getrunken. Der Kaffee war Instantautomaten.... nicht gut. Nur an der Lobbybar konnte man für 2 TL einen frischgebrauten türkischen Kaffee bekommen. Am Strand, wenn man in die Entgegengesetzte Richtung als Kusadasi liegt geht, ca 10 Minuten zu Fuss bekommt man an einem Ständchen für 1.5 TL türkischen Kaffee oder in einem Restaurant für 5 TL richtigen Cappucchino. Von 12.00 bis 17.00 gab es am Strand Snacks wie Hamburger Pizza oder frisch gebackene Pide, ab 16.30 Kekse. Die Getränke draussen wurden in Wegwerfbechern angeboten.
Das meiste Personal hatte mindetstens rudimentäre Englischkenntisse, zwei sprachen auch etwas Deutsch. Die Zimmerreinigung fand täglich eher am späten Nachmittag statt und war gut. Wir sind nachts um 4 Uhr angekommen, der Herr an der Reception konnte uns im Computer nicht finden, aber nach 5 Minuten konnten wir ein Zimmer beziehen. Dazu später noch mehr. Eine Einführung erhielten wir nicht. In den ersten Tagen haben wir dann nach und nach alles herausgefunde, wie man zu einem Strandtuch kommt, wo wann welche Mahlzeit serviert wird ec. Gemäss Reiseleitung hätten wir ein a la Carte Menue zu gut gehabt, wir haben zweimal an der Reception gefragt, aber die Sprachkenntnisse haben nur zugelassen dass wir erfuhren dass es das nicht gibt, aber warum wissen wir nicht.
Das Hotel liegt direkt am eigenen kleinen Sandstrand. Die ersten ein zwei Meter im Meer sind etwas steinig ansonsten alles Sand. Das Dolmusch, nicht weit vom Hotel, fährt alle 5 Minuten bis abends um 24.00 nach Kusadasi für 2.5 TL. Am Strand entlang Richtung Kusadasi hat es einen kleinen Supermarkt. Oben bei der Dolmusch Station ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war diskret, wir wurden nie zu etwas animiert. Von 10.00 bis 17.00 findet immer irgendetwas statt. Abends wurde es bei der Poolbar zum sitzen eher verraucht und laut. Es gab einen Tischtennistisch. Billiard, Airhockey, ec. gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chrissy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |