- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Oktober letzten Jahres im Ephesia, die Entfernung zum Hotel beträgt gute 1,5 Std vom Flughafen Izmir. Bei guten Flugzeiten die es damals noch gab ist das kein Problem. Überschauliches Hotel, die eine Seite mit seitlichem Meerrblick, einige Familienzimmer auch mit direktem Meerblick. Die Zimmer zur anderen Seite, hier hat man DIRKETEN Blick auf das Nachbarhotel ( keine 5Meter Entfernung ), oftmals schaut man einfach nur vor deren Wand oder in die Küche. Somit auch kein Sonnenschein auf das Zimmer. In der ersten Hälfte des Aufenthaltes waren viele niderländische Gäste vor Ort ( ab 15 Uhr wird dann auch mindestens für 1 Std am Pool holländischer Schlager gespielt!!! ) In der zweiten Woche waren sehr viele türkische Gäste vor Ort die sich dort mit Ihrem Familien trafen ( ich meine es wäre das Opferfest gewesen ). Leider haben sich diverse Gäste mindestens genau so schlecht benommen was die Tischmanieren angeht wie man es sonst von vielen Russen kennt ( ich möchte hier mit ganz klar sagen das es natürlich nicht alle waren!!! Es gibt über all solche und solche, auch unter den Deutschen! )
Zimmer waren in "normaler" Größe Der Zustand war gut allerdings die Matratzen seeehr hart Ausstattung, Balkon, Kühlschrank, TV, Klima
Alles zur vollsten Zufriedenheit Hauptrestaurant sowie ein weiteres ( welches aber zu unserem Zeitraum nur von Gästen genutzt wurde die sich auf Durchreise befanden ( Busreisen ) Mitarbeiter an der Thekle in der Lobbybar sehr zuvorkommend, er wusste was seine Gäste trinken und sah auch wenn die Gläser leer waren :-)
Hier alles ok, nicht alle sprechen Deutsch, aber mit englisch kommt man gut weiter. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, vernünftige Zimmerreinigung Beschwerden gab es zum Zeitpunkt unserer Reise nicht. In diesem Jahr war meine Mutter alleine vor Ort, hier gab es eine kleinere Beschwerde die allerdings erst nach dem dritten Mal bearbeitet wurde.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage Der Flughafen ist je nachdem wie viele Hotels angefahren werden ca 1,5 Std entfernt Nach Kusadsi, dem nächsten Ort, gibt es regelmäßige Dolmus Verbindungen. Ansonsten ist die Ecke, sagen wir es mal so, seeehr ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an der Animation nicht teilgenommen. Wer nicht wollte brauchte nicht mitmachen Abends gab es ja nach Wetterlage entweder draußen an der Animationsbühne oder drinnen in der Nähe der Bar entsprechende Animation Strand und Pool waren gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |