- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes Hotel - verspricht allerdings mehr als es hält. Anfrage: Die Anfrage und Reservierung wurde schnell und gut beantwortet. Anreise: Vom Haupteingang muss man erst ein Stockwerk nach oben (Treppe oder Aufzug), um zur Rezeption zu kommen. Der Empfang war sehr freundlich und vom Personal bis ins Zimmer gebracht. Die Erklärungen und Hinweise sehr ausführlich. Lobby: Sehr schöne Bar und Lobby für den Kaffee nach dem Abendessen. Der Service hier war auch nicht überragend. Teilweise musste man lange warten, die ein oder andere Bestellung wurde vergessen. Zeitungen, Zeitschriften und Spiele sind vorhanden, so dass keine Langeweile aufkommen sollte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Fazit: Ein insgesamt ansprechendes Hotel mit einigen Einschränkungen. Die Kriterien für 4 Sterne mögen formal erfüllt sein - ein gehobenes Ambiente, welches man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet, wird aber nicht durchgängig geboten. Wer mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann, ist in diesem Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gut aufgehoben. Daher ist die Weiterempfehlung nicht uneingeschränkt.
Das Zimmer war in Eiche rustikal eher altmodisch eingerichtet. Es war aber geräumig und sauber. Die eine durchgelegene Matratze wurde sofort nach Hinweis ausgewechselt. Der Fernseher ist per Wandhalterung angebracht und nicht ganz ideal vom Sofa einzusehen - aber noch gerade in Ordnung. Leider sind die Geräusche von Wasser und Abwasser anderer Zimmer doch deutlich zu hören. Die (separate) Toilette hat leider keinen Lüfter. Die Heizung hat nur 2 Zustände: an (heiß) oder aus (kalt) - modernes Thermostat nur an einem Heizkörper. Es gab ausreichend Platz für Kleidung oder Ablage.
Das Essen war insgesamt gut - hungern muss wirklich keiner. Das Restaurant ist ebenfalls eher rustikal eingerichet. Das Ambiente war eher einer gutbürgerlichen Gaststube vergleichbar. Durch das viele Holz war der Gesamt-Geräuschpegel eher hoch. Das Personal war insgesamt freundlich - der ein oder anderen Servicekraft war allerdings anzumerken, dass das Ende der Weihnachtszeit viel Kraft gekostet hat und reagierte teilweise etwas genervt, manchmal auch unfreundlich. Unbegreiflich: Eine Karaffe Leitungswasser gibt es nur, wenn ein anderes Getränk mitbestellt wird und kostet extra!!! Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt - allerdings gibt es einige Dinge nur auf Nachfrage (gekochtes Ei, Rührei mit Schinken oder Käse, usw.). Leider hat keiner darauf hingewiesen - selber herausfinden erwünscht? Die Säfte waren geschmacklich nicht wirklich erquicklich. Schmeckten in etwa so wie Instant-Saft. Mittags gibt es eine Suppe und nachmittags Kuchen, der selbstgemacht ist und ganz hervorragend schmeckt. Sehr unprofessionell ist die Auffüllung des Buffets (Frühstück und Abend), wenn etwas aus ist. Teilweise musste der Gast den Service darauf hinweisen!
Service ist insgesamt gut. Das gesamte Personal ist hilfsbereit. Manchmal hat man jedoch den Eindruck, dass die Anfrage anscheinend nervt. Die Zimmerreinigung funktioniert ohne Einschränkung gut und professionell.
In einem Ortsteil von Riezlern. Der Bus, der alle 20 Min. fährt, hält direkt vor dem Hotel. Schöner Blick auf die Berge und den Ort. Für den Urlauber wird jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellness: Der Wellnessbereich ist sehr groß - schade nur, dass er sich über mehrere Etagen erstreckt und vor allem nicht in sich geschlossen ist. Zum Ruhebereich muss man über den Hotelflur wandern, teilweise sogar über mehrere Etagen. Das Massage- und Kosmetikangebot ist riesig - das Personal absolut kompetent. Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |