Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wie kommt es zu 4 Sternen?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zurück in die 80iger Jahre Ein Hotel, immer wieder angebaut, Stufen, Treppen mit Schmiedeisengeländer, unübersichtliche, schummerige Gänge, viel dunkles Holz. Na, ja wer so etwas (noch) mag, der kann da hinfahren. Einziger Lichtblick der Wintergarten, der zwischen Hotel und Hang gequetscht wurde. Ansonsten wurstelt jeder vor sich hin, es fehlt eindeutig eine Chefin, die ihre Augen überall hat. Der Junior ist da anscheinend überfordert und ruht sich auf der Vergangenheit aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer teils renoviert, andere auch im Stil der 80igermit viel dunklem Holz. Badezimmer mit Badewanne zum hineinkrabbeln, zu wenige Ablageflächen. Der "Zimmersafe", ein Witz!! Nach langem Suchen fanden wir ihn hinter dem Vorhang in der Wand eingelassen. Ein kitzekleines Fach, gerade groß genug für ein Schmucktäschchen. Siehe Bilder !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen sehr unterschiedlich, mal gut, mal schlecht. Eine sehr auffällige Resteverwertung wird betrieben. Frühstück normal, erst am letzten Tag wurden wir gefragt, ob wir evtl. ein Spiegelei möchten. Abendunterhaltung gleich Null. Eine tote Bar ohne Gäste, ohne Musikuntermalung, dafür mit Fernsehgerät und Sportkanal, zum Glück ohne Ton.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness behandlungen im fensterlosen Keller. Aber der "Hit" ist das Schwimmbad!! Ein finsteres Loch im Keller (daher sind auf der Hotelseite auch keine Bilder !) Klein und ungemütlich, daher auch kaum frequentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Franziska, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern. Wir nehmen konstruktive Kritik sehr ernst und danken unseren Gästen dafür. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern. Auch wir möchten gerne zu Ihren Eindrücken Stellung beziehen: Schade dass Sie uns bezüglich des Zimmertresors nicht direkt angesprochen haben. Es gibt neben dem kleinen Tresor in der Wand ( wie von Ihnen beschrieben ) noch die Möglichkeit, größere Wertsachen an der Hotelrezeption in einem großen Tresor zu deponieren. Das von Ihnen gebuchte Zimmer ist (noch) im rustikalen Stil eingerichtet mit dunklem Holz. Dies wird überall mit Text und teilw. auch bebildert offen kommuniziert ( Homepage, Prospekt, Angebot und Buchungsbestätigung ). Die Zimmerkategorie Romantik und Komfort wird im Mai 2017 renoviert und neu eingerichtet mit hellen Möbeln und freundlichen Farben. Alle anderen Zimmerkategorien und die Suiten sind bereits renoviert. Wir sind ein Familienbetrieb und stetig gewachsen. Durch die Hanglage bietet sich aus allen Zimmern ein freier Panoramablick auf die Berge und auf Riezlern. Die Schmiedeeisernen Geländer sind echte Handarbeit vom heimischen Schmid und daher sehr wertvoll. Das ist natürlich nicht nach jedem Geschmack, für uns gehören Sie aber zum Haus, zu unserer Geschichte. Die Hotelrezeption ist jeden Tag von morgens bis mittags von einem Familienmitglied besetzt. Auch am Nachmittag und am Abend haben unsere Gäste generell die Möglichkeit direkt mit einem Familienmitglied zu sprechen. Sollte einer der Familie nicht Anwesend sein können vertrauen wir auf unser Erlebach-Team, welches zum größten Teil aus langjährigen Mitarbeitern besteht und hervorragende Arbeit leistet. Unsere Wellnesseinrichtungen sind auf 3 Etagen ( Erdgeschoß, 1. Stock und 2. Stock ) verteilt. Durch die Aufteilung findet sich immer ein ruhiges Plätzen um zu entspannen, die Ruheräume sind nie überfüllt da sich unsere Wohlfühlgäste auf 3 Etagen verteilen können. Unser Hallenbad 6 m x 11 m, gefüllt mit gesundem Granderwasser ( dadurch weniger Chlor nötig ) befindet sich zwischen dem 1. Stock und dem Erdgeschoß. Wir danken Ihnen sehr für den Hinweis, dass auf unserer Homepage das Hallenbad nicht bildlich dargestellt wird, wir haben dies bereits korrigiert. Der "Garten Eden" befindet sich im Erdgeschoß. Dort genießen unsere Gäste Massagen, Bäder, Packungen und Beautybehandlungen. In den Räumen, in welchen die Bäder und Packungen stattfinden, sind bewusst keine Fenster um die Privatsphäre zu schützen. Alle anderen Behandlungsräume haben Fenster, ebenso ein Ruheraum mit Wasserbetten und Wärmeliegen sowie der Fitnessraum. In Zwei Ruheräumen ist die Helligkeit bewusst reduziert um mit so wenig Reizen wie möglich nach den Anwendungen entspannen zu können. Im "Garten Eden" halten sich hauptsächlich Gäste auf, welche Anwendungen genießen und die Ruhe suchen. Wir empfehlen unseren Gästen die Termine im Voraus zu buchen da kurzfristig oft keine Termine mehr frei sind. Unser Essen – vom Frühstück bis zum Abendessen – wird von den Gästen sehr geschätzt und gelobt. Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein hilft oft ein klärendes Gespräch vor Ort um den Urlaub weiterhin zu genießen. Wir bedauern sehr, dass unsere Küche nicht nach Ihrem Geschmack ist. Unser Küchenchef legt viel Wert auf saisonale und regionale Produkte – schonend und liebevoll zubereitet. Wir achten sehr darauf Lebensmittel nicht sinnlos weg zu werfen sondern am Nächsten Tag sinnvoll und qualitativ hochwertig weiter zu verarbeiten. Unser Haus ist ein Ort für Gäste, welche sich eine Auszeit gönnen möchten. Im Barbereich, in der Lobby und im Speisesaal spielt daher die Musikbeschallung eine dezente Rolle. Wir verzichten auf Abendunterhaltung wie Livemusik oder Veranstaltungen, bei welchen die Gäste zwangsverpflichtet werden, mit zu machen. Die Hotelbar bietet einen Platz für gepflegte Getränke und gute Gespräche und ist mal mehr, mal weniger besucht, je nachdem wie es jeder einzelne Gast gerade möchte. Es tut uns sehr Leid dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht entsprochen hat und hoffen, dass Sie dem Kleinwalsertal als Urlausdestination dennoch treu bleiben werden. Bestimmt finden Sie ein Haus welches Ihren Bedürfnissen nach einem perfekten Urlaub entspricht. Mit freundlichen Grüßen Sara Bischof – Amann Dagmar / Hotelchefin