- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat aufgrund der Größe einen familiären Charakter, nach ein paar Tagen kennt jeder jeden. Die zweistöckige Bauweise kommt jedem entgegen, der keine Bettenburgen mag. Auch vermisst man hier die nicht lästige Animation. Der Zustand ist gepflegt, die Gebäude sind verschieden alt aber technisch alle ok. In Punkto Sauberkeit gibt man (Frau) sich große Mühe. Es sind im Wesentlichen deutschsprachige Nationalitäten als Gäste, Altersstruktur je nach Saison, gerne auch Familien. Alternativhotels in Marmari sind meist größer und unpersönlicher. Handy-Erreichbarkeit voll gegeben. Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels in Marmari voll ok. Beste Reisezeit natürlich außerhalb der Saison: Juni --> sehr heiß aber meist auch windig. Oktober: milde 25°, aber auch 'mal ein Schauer möglich. Von Juni bis September griechische Wetterverhältnisse: Stahlblauer Himmel, Sonne satt und am Strand eine kühlende Brise (Surfer: Juni, Juli, August nachmittags überwiegend auflandiger Gleitwind).
Wir hatten dieses Mal zu Zweit ein sog. Familienzimmer mit zwei Räumen, Bad mit Badewanne und Fön, Balkon mit Poolblick gen Osten (Sonnenuntergang!). Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Telefon. Für zwei Personen recht opulent, mit vier belegt muss man einige Sachen im Koffer lassen. Auf Sauberkeit wird im Hotel großen Wert gelegt. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Safe gegen Aufpreis.
Ein Restaurant mit Außen- und Innenbereich ist für Frühstück und Abendessen geöffnet. Eine Bar versorgt (nicht nur außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurantbereichs) eine große am Pool gelegene Außenterrasse und einen Innenbereich (Teil der Lounge) mit Getränken und leckeren (auch griechischen) Snacks. Das Frühstücksbuffet ist für jeden Geschmack geeignet (süß und/oder deftig). Zum Abendessen gibt es ein reichhaltiges Salatbuffet und immer ca. 3-4 verschiedene Hauptspeisen. Auch Kinder finden immer etwas (Nudeln in allen Variationen).
Hier sind wir immer sehr verwöhnt worden. Nicht nur die Familie Flaskou, sondern auch sämtliche Angestellten gaben sich stets größte Mühe, uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen! Hilfsbereitschaft wird an allen Fronten groß geschrieben. Deutsch wird zunehmend besser verstanden. Für den Smalltalk sind Englischkenntnisse vorteilhaft, aber nicht Bedingung.
Entfernung zum feinsandigen Strand unter 5 Min. Fußweg. Strand direkt in Marmari in der Hauptsaison etwas bevölkert, je nach Fußweg (am Strand) auch menschenleere Abschnitte. Nächste Ortschaften z. B. mittels Fahrrad schnell erreichbar (Fahrradleihe für ganzen Urlaub empfehlenswert, da relativ preiswertund der Radius vergrößert sich ungemein). Kos-Stadt mit Linienbus (Haltestelle 3 Min. vom Hotel) erreichbar. Gute Einkaufsmöglichkeit schräg gegenüber (Supermarkt Konstantinos). Diverse Bars und Restaurants in Fußreichweite. Tipp: Bar/Biergarten "Insel" ca. 5 Min. Fußweg inseleinwärts (Besitzer leitet gleichzeitig die Surfstation am Caravia Beach).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz mit Basketball-Korb. Geringe Belegung, d. h. keinerlei Engpässe nach unser Erfahrung. Billardtisch in der Lounge. Wassersport am Strand. Empfehlenswert Wassersport-Station am Caravia-Beach: 5 Min. mit dem Fahrrad, fast sämtliche Wassersportarten von Banane über Kat bis Windsurfing. Am feinsandigen Strand immer Platz, gegen Gebühr Liegestühle und Sonnenschirme. Im Hotelbereich großer Pool, Kinderpool, ausreichend Liegestühle (keine "englische" Belegung durch Handtücher notwendig und auch überhaupt nicht üblich). Kinderspielplatz vorhanden, könnte aber etwas großzügiger ausgestattet sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |