Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Empfehlung nicht möglich
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verteilt sich auf 20 Stockwerke und bietet um die 170 Zimmer. Davon sind einige sog. "executive suiten", wie ich sie bewohnte. Beim Estanplaza Funchal handelt es sich um ein älteres Business-Hotel, dass seine besten zeiten zweifelsfrei vor einigen Jahren hatte. Die Zimmer sind äusserst klein bemessen, dunkel, dazu unvorteilhaft und lieblos eingerichtet. Die Zimmer zeigen massive Abnutzungserscheinungen und befinden sich rein optisch (Gardinen verschlissen und vergraut, Teppich schmutzig und beschädigt, lose Kabel liegen herum) in einem herunter gekommenden Zustand. Die Zimmerreinigung war "so lala". Dazu keine Gläser oder Becher im Badezimmer, Fugen teilweise grau, wirklich unansehnlich. Im Zimmerpreis von 268.- Real + taxes war das Frühstück mit eingeschlossen. Gäste: international, viele Brasilianer. Tipps?! Ganz klar. Hotel meiden und in ein anderes gehen. Natürlich ist das estanplaza Funchal recht günstig. Ich rate aber dazu, etwas Geld draufzulegen und ins Estanplaza Gran zu gehen. Dieses Hotel habe ich bereits bewertert und war dort mehrfach Gast.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, dunkel, schlecht möbliert, abgewohnt, beschädigt, unansehnlich. Klimaanlage recht laut. Minibar vorhanden, kleine Snacks ebenso. Zimmer hatte kleinen Balkon. Alles sehr duster und unbehaglich. Offenbar wurden mal die Betten getauscht. Und da die Neuen offenbar kleiner sind, liegen Kabel lose auf dem Boden rum. Lampenschirme wackeln, Nachtisch aufgrund Abstund zum Bett nicht erreichbar. Schubladen der Schränke im Ankleidezimmer liessen sich wegen zu kleiner Türöffnung nicht öffnen. Zimmer = mies.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Parterre, wo die Speisen gereicht werden. Angrenzend dazu die Hotelbar. Das Frühstück war flächenmässig zwar recht gross, allerdings war das Angebot recht überschaubar. Omletts u.a. werden zwar frisch zubereitet, jedoch war selten der entsprechende Koch da. Qualitativ jedoch alles i.O. Hygienisch schien- zumindest auf den ersten Blick- alles in Ordnung zu sein. Geschmacklich: naja, gibt besseres, aber auch schlechteres Essen. Andere Mahlezeiten nahm ich nicht ein, was aber nicht unmittelbar am Hotel lag, sondern daaran, dass ich das normalerweise nicht tue.


    Service
  • Schlecht
  • Service, hm, was ist das?! Den Service im Allgemeinen kann man nur als schwach bis schlecht beurteilen. Ruppiger Empfang, wenig motiviert, kein Lächeln. Im Frühstücksraum laufen die Kellner an einem vorbei und reagieren nur auf deutliche Ansprache. Sogar an der Hotelbar, die recht klein ist- beachtet einen das Personal kaum. Es fand sich auch kein Hinweis auf eine Wäscherei, denn ein entsprechender Beutel mit Wäschereiliste. Auch rein optisch machen die Bediensteten nicht viel her. Uniformen recht abgetragen, Schuhe ungepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die eigentliche (geographische) Lage des Hotels in der Faria Lima ist gut. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Restaurants und das Stadtzentrum ist in 15min ereichbar. Bis zum Stadtflughafen Congonhas sind es- je nach Verkehr- ca. 10-15min. Allerdings- und das ist ein massiver Nachteil- liegt das Hotel auch an einer vielbefahrenen Strasse und durch die fehlende Isolierung der Fenster ist es sehr laut. Bei leichtem Schlaf wird man selbigen nur schwer finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt zwar eine Sauna und offenbar auch ein Fitness-Studio; ich nutzte aber nichts davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:17