Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder ein Urlaub wert !
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel mit 50 Zimmern Erdgeschoss und drei Stockwerken.Hotel ist schon mehrere Jahre alt,aber ist noch in einen guten Zustand.Verfügt über eine Eingangshalle mit Sitzgelegenheiten,Fernseher und Reception die 24 Stunden besetzt ist.Halbpension (Frühstücksbüfett und abends 2 Menüs zur Auswahl).Es wahren alle Altersgruppen vertreten.Im Hotel waren Deutsche,Österreicher,Holländer und vereinzelt Osteuropäer aber keine Engländer. Touren und Ausflüge von den Veranstalter waren sehr teuer.Wir hatten einen Mietwagen und das war günstiger,so konnten wir alle Touren selbst zusammen stellen.Kosten 2Tage Fiat Pundo 60,00 Euro,handeln ist zum Vorteil(Firma Efrem)Benzin normal ca.0,95-0,99 Euro. Rhodos mit Linienbus ist günstig (1,70 Euro) ,Busse kommen unregelmässig.Lindos und die Südspitze von Rhodos sind einen Ausflug wert.Eine Fahrt mit der Bimmelbahn nach Kalithies (7,00 Euro) ist auch zu empfehlen.Verschiedene Leder und Pelzgeschäften meiden ,man wird freundlich zu einen Drink eingeladen und dann zum Kauf überredet!!! Für Junge Leute gibt es sehr viel Unterhaltung (Discos).


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Zimmer mit abgewohnten Mobiliar.Die Klimaanlage kann man in der Zeit von 24.00-4.00 Uhr nutzen, aber nur bis zum 15.9.ausserdem ist sie sehr laut.Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon,TV(mehrere deutsche Programme) und Kühlschrank gegen Gebühr (15,00 Euro).Safe befindet sich an der Reception gegen Gebühr (10,00 Euro).Bad mit Dusche ohne Steckdose.Balkonmöbel müssten erneuert werden, da sie unansehlich und teilweise nicht mehr sicher genug sind.Zimmer ist Hellhörig.Im Hotel gibt es keine Zimmer mit direktem Meerblick,nur seitlichen Meerblick oder ohne Meerblick.Einige blicken auch auf den Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant und die Poolbar wurden täglich gereinigt.Das Frühstücksbüfett lies Wünsche offen,eine Wurst und eine Käsesorte ,selten ein gekochtes Ei.Das Abendmenü ist geschmackssache,das Salatbüfett ist i.O.Frühstück von 8.00-9.30,Abendessen von 19.00-20.30 Uhr.Tagsüber kann man kleine Snacks an der Poolbar zu sich nehmen.Die Bedienung beim Abendessen war freundlich und aufmerksam.Die Getränkepreise sind angemessen,Bier 0,3l 2,00Euro Cola 0,3l 1,20Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit, gab es kleine Mängel die wurden sofort behoben.Mit der Verständigung gab es keine Probleme es wird deutsch oder englisch gesprochen.Hand und Badetücher wurden täglich gewechselt,aber die Bettwäsche wurde in den 14Tagen nicht gewechselt.Die Reinigung der Zimmer waren miserabel.Check-In und Abfertigung waren problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man über eine befestigte Strasse(200m).Ins Stadtzentrum sind es ca.10min.Hotelumgebung ist nicht vom feinsten,Bauruinen und wildgewachsenes.In der Nähe gibt es drei Supermärkte und Restaurants.An der Hauptstrasse (100m)befindet sich die Autovermietung Efrem.Die Bushaltestelle befindet sich auch gleich in der Nähe.Transferzeit vom Flughafen etwa 30min.Die nahe gelegenen Hotels und Tarvernen beenden 24.00Uhr ihre Animationen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Aussenanlage sind in einen ortendlichen Zustand,bis auf vereinzelte Grasbüschel am Poolrand.Die Liegen und Aufleger waren i.O.Die Wassertemperatur des Pools war erfrischend.Das reservieren der Liegen war nicht notwendig,es waren immer genügend frei.Im Hotel keine Animation. An verschiedenen Strandabschnitten kann man sich sportlich betätigen(surfen,Jetski,Banane und vieles mehr).Der Strand ist sandig aber an verschiedenen Stellen sind viele Kieselsteinen.Duschen ,WC und Umkleidekabinen sind vorhanden.Zwei Liegen und ein Schirm kosten 7,00 Euro. In der Taverne Monaxia an Strand kann man gut und preiswert speisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:7