Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Nathalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Gut mit krassen Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gliedert sich in 2 Bereiche. Das eigentliche Hotel El Fatimi und die angegliederte Residenz. Hinter der Residenz gibt es einen 2.ten Pool und eine leicht verwilderte Gartenlandschaft, in der man ganz ruhig relaxen kann. Insgesammt macht das Hotel einen recht ordentlichen Eindruck, die Residenz ist der ältere Teil und wirkt ein wenig verwohnt. Das Publikum war gemischt und bestand fast nur aus nette Gästen. Abschließend möchte ich sagen: Es war ein herrlicher Urlaub mit hohem Erholungswert. Insbesondere der legere Charakter der Anlage, das herzliche Verhältnis zwischen Personal und Gästen und die hervorragende Küche machen diese Anlage empfehlenswert. Für sehen und gesehen werden, Snobs und Leute, die ihre Nase höher tragen müssen als andere ist das Hotel allerdings ungeeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer in der Residenz haben eine 2000er Nummer und würden in Deutschland sicher für jeden Sozialhilfeempfänger als unzumutbar empfunden werden. In den Photos sind ein paar Bilder dabei und diese entsprechen leider der Wahrheit. Allerdings waren sie sauber und wurden täglich gereinigt. Zwar wurde uns ein Tausch in das Haupthaus angeboten, allerdings waren die auch nicht viel besser und immerhin haben die Zimmer der Residenz Meerblick, verkürzten Weg zum Strand und absolute Ruhe. Da wir in dem Zimmer nur zum schlafen waren, hatten wir eigentlich mit der mangelhaften Ausstattung keine Probleme. Die im Reisekatalog ausgeschriebenen Kühlschränke gibt es nicht!!! In Deutschland hätte dieses Zimmer nicht einmal einen Stern bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns unerwartet und überrraschend: man konnte morgens, mittags und abends draußen essen. Platz für alle war vorhanden. Die Küche (und wir sind vom Fach) war für ein 4 Sterne Hotel in dem Büffetrestaurant ganz hervorragend und wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass das Hotel seine 4 Sterne erhalten hat. Von den a la carte Essen raten wir ab, das Essen konnte mit dem Büffet nicht mithalten. Selbstverständlich wurde man in allen Restaurants bedient (Getränke Besteck usw.). Die Atmosphäre war locker und ungezwungen, alle Gäste wurden unabhängig vom Trinkgeld gleich behandelt. Sauber und ordentlich war alles, Katzenhasser haben allerdings ein schweres Los gezogen. Allerdings waren die Katzen nur außerhalb und nicht im Hotel zu finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die waren einfach gut, sehr freundlich und kompetent, was ausnahmsweise auch für die Geschäftsleitung galt. Der Chef geht jeden Tag durch die Restaurants und sucht die Nähe zum Gast. Fast immer jemand, der deutsch spricht, vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand, man kann bequem am Strand entlang nach Mahdia gehen. Restaurants und Bars am Strand und in Mahdia jede Menge vorhanden, Taxipreise vor Ort ein Witz. 6 Km kosten 2 Dinar (ca. 1,50). Transfer zum Flughafen 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast alles vorhanden, all inclusive bedeutet auch Bananaboot, Wasserski und diverse andere Aktivitäten, Pools sehr sauber, Kinderbetreuung klasse,Liegen wären genug da, wenn nicht einige (leider natürlich Deutsche) Liegen doppelt belegt halten würden. Beschweren und Ruck Zuck klappt alles. Sauna und Vital können wir nicht beurteilen, wer geht bei über 30 Grad Außentemperatur schon in die Sauna. Ein Internetzugang wäre wünschenswert gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Nathalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1