Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Abenteuerurlaub Faustina
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel könnte eine Goldgrube sein und ein echter Geheimtipp. Denn die Lage, der Außenbereich und die spektakuläre Aussicht auf die Ägäis haben viel Potential. Doch leider kann man von diesem Hotel nur abraten. Es fängt beim Inhaber an, der lieber Geld in seine Taschen stopft, als sich kompetent um sein Hotel zu kümmern. Die Zimmerreinigung funktioniert nur sporadisch. Bei uns war mal vier Tage niemand im Zimmer zum reinigen und wir haben auch keine frischen Handtücher bekommen. Erst nach dreimaliger Beschwerde an der Rezeption, kam die Zimmerdame aus ihrem Bereitschaftszimmer. An der Rezeption sagte man mir, die Zimmerdame behauptete, gerade dort gewesen zu sein. Wir waren allerdings im Zimmer und es war niemand dort. Erst der Anruf der Rezeption bei ihrer Chefin brachte die Zimmerdame dazu, sich um unser Zimmer zu kümmern. In den kommenden Tagen immerhin dann auch fast regelmäßig. Das Essen war leider auch alles andere als bekömmlich. Es war nicht nur eintönig und lieblos zubereitet, der Chefkoch hätte vielleicht zumindest mal einen Kochkurs besuchen können. Denn gelernt hatte der das gewiss nicht. Die meisten Gäste bekamen nach wenigen Tagen Magen-Darm-Beschwerden die über Durchfall bis zum Erbrechen gingen. Auch wenn wir All-inclusive gebucht hatten, waren wir gezwungen im Ort essen zu gehen. Und glücklicherweise gab es zwei Apotheken in der Nähe, die einen guten Vorrat an Magen-Darm-Medikamenten hat. Die Beschwerden vieler Hotelgäste landeten natürlich immer bei den Damen und Herren an der Rezeption. Diese waren zwar sehr bemüht und freundlich, allen voran war Ali (er ist wirklich das Beste an diesem Hotel), dennoch waren sie mit der Situation auch sichtlich überfordert. Leider sprachen sie auch kein deutsch. Muss für mich aber auch nicht sein. Mit englisch komme ich gut zurecht. Das Kellnerpersonal war ebenfalls sehr unglücklich und es war sichtlich zu wenig Personal da. Leider ließen sie diese Stimmung an den Gästen aus. Die Bar war nicht ständig besetzt und ab 22 Uhr wurde man von der Terrasse zur Poolbar gescheucht, weil nicht zwei Bars gleichzeitig betrieben werden konnten und die Terrasse für das Frühstück bereit gemacht wurde. Dieses war allerdings nicht mit neuen Tischdecken verbunden. Die Tische wurden mit einem Tuch sauber geschlagen, also nur entkrümelt und dann mit Messer und Gabeln auf den schmutzigen Tischdecken eingedeckt. Der Außenbereich war ganz ok. Relativ sauber und die Grünanlagen waren gepflegt. Die Dorfjugend auf dem Steg fand ich nicht weiter störend. Unterm Strich sollte man diesem Hotel ein bis zwei Sterne abnehmen. Denn es fehlt eine kompetente Hotelleitung, die den Laden im Griff hat und Struktur in die Arbeitsabläufe bringt. Wenn der Eigentümer das nicht kann, sollte er jemanden einstellen, der das kann. Für den Besuch im Hotel Faustina empfehlen wir ein gutes Immunsystem und einen ausreichenden Impfschutz. Die Flasche Sakrotan gehört obligatorisch ins Reisegepäck, sowie Mittel gegen Durchfall und Übelkeit. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren dreckig und wurden kaum gereinigt. Die Dusche im Bad ist verschimmelt und sehr dreckig. Die Möbel sind ok und die Betten hart. Wer's mag.... Es gibt auch einen modernen Flachbild-TV mit einigen deutschen Sendern. Die Klimaanlage haben wir aus gesundheitlichen Gründen lieber aus gelassen, nachdem wir die Hygienebedingungen im Hotel gesehen hatten. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasserflaschen befüllt. Aber nur zwei pro Zimmer. Finde ich lächerlich, da man das ja eh bezahlen muss. Die Größe des Zimmers war ok und auch der Balkon mit Seeblick war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man sitzt schön auf der Terrasse und hat während des Essens eine tolle Aussicht. Leider soll das vom Zustand auf den Tellern ablenken. Das Essen ist ungenießbar und man bekommt nach wenigen Tagen Brech-Durchfall. Zwei Bars, jedoch immer nur eine in Betrieb. Es gibt auch nur die billigen All-In-Getränke. Für etwas anderes müsste man bezahlen, was jedoch seltsamerweise nicht gern gesehen wird. Wenn dann auch nur gegen Bargeld. Ein Anschreiben auf die Zimmernummer geht nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als freundlich würde ich nur die Rezeption bezeichnen. Auch wenn diese sichtlich überfordert ist. Fremdsprachenkenntnisse: englisch geht... deutsch ist schon sehr exotisch. Zimmerreinigung: Zwischen inkompetent und katastrophal. Der Service ist eher der einer Jugendherberge und nicht eines Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am privaten Strand und verfügt über einen Steg. Die Umgebung des Hotels ist landestypisch und eher ruhig. Es sind ein paar Hotels in der direkten Nachbarschaft. Von denen ist das Hotel Faustina optisch das Schönste. Dennoch wird es einem nicht langweilig, wenn man auf Aktivitäten steht. Direkt an den Ort grenzt ein wunderschöner Nationalpark mit malerischen Buchten zum Baden. Mit dem Dolmusch ist die nächste Stadt Kusadasi auch auf landestypische Weise zu erreichen. Das sollte man mal erlebt haben. Auch Basare und Einkaufsmöglichkeiten gibt es. Auch Ausflugsmöglichkeiten zu historischen Ruinen wie Ephesus, Priene und Miletos sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es nicht.... fand ich persönlich auch nicht schlimm. Jedoch gab es eine enorme Lärmbelästigung vom Nachbarhotel, das ihre türkische Schlagermusik mit gezielt auf unser Hotel ausgerichteten Lautsprechern präsentierte. Der Pool schien sauber zu sein. Allerdings sehr kalt. Im Meer kann man immer schwimmen. Auf der Außenanlage waren ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme in gutem Zustand vorhanden. Ebenfalls Liegeauflagen waren gut und sauber. Zum Hotel gehört auch ein Tennisplatz, den ich allerdings nicht genutzt habe. Angeblich gibt es auch einen Minigolfplatz. Hab ich aber nicht gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:5