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Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Winter
4 Sterne? Wer hat dieses Hotel bewertet?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelprospekt versprach ein super Hotel. Leider wurden wir vor Ort enttäuscht. Schon beim Weg zum Zimmer fielen uns die kaputten Lampenschirme im Treppenhaus auf. Allgemein ist alles etwas abgewohnt, verwelkte Blumen, die Tage nicht getauscht werden sowie eher unmotiviertes Personal sprechen nicht für einen 4 Sterne Standard. Ein kleiner Hausrundgang wie in anderen Hotels oder ein Begrüßungsgetränk wurden leider nicht angeboten. Leider waren im November zahlreiche Schulklassen bzw. Kinder-Trainingsgruppen im Haus, die für entsprechenden Lautstärkepegel während der Mahlzeiten und auch sonst im Hotel sorgten. Wieso werden diese Gruppen nicht in anderen Räumen zum Essen untergebracht, es sind ja welche vorhanden?! Als Individualgast fühlt man sich etwas deplaziert im Jugendherbergetrubel... Schade, an sich ein nettes Hotel mit Potential. Anscheinend wird hier kein Wert auf Stammgäste gelegt, wir können es leider nicht weiterempfehlen. Wer vergibt hier die Sterne? Wenn alles weiterhin so desinteressiert betrieben wird, kann der Feichtner Hof seine Sterne bald abgeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Zimmer selbst waren wir sehr überrascht, da obwohl 3 Personen gebucht, nur das Doppelbett vorbereitet war und die Ausbettung fehlte. Beim Nachfragen an der Rezeption erklärte man uns, dass sie gedacht hätten, ein Kind käme mit. (Wir hatten als 3 EW bestellt). Da frage ich mich, wo denn auch ein Kind schlafen sollte, es braucht ja schließlich auch ein Bett?! Auch Handtücher waren nicht in 3 facher Ausfertigung vorhanden. Die Bettlaken waren voller Löcher. Das Bettlaken des einen Bettes hatte Flecken, wurde aber nach Nachfrage getauscht. Ansonsten war das Zimmer groß und geräumig sowie gemütlich eingerichtet mit Sitzecke (Kategorie superior). Der Fernseher ist eher alt aber funktionstüchtig, die Fernbedienung hat auch ihre besten Tage hinter sich (keine Batterie-Abdeckung, mit Tesa geklebt). Ein Schrank für die Minibar ist zwar vorhanden, die Minibar selbst leider nicht. Auch ein kleiner Tresor befindet sich im Zimmer, jedoch ohne weitere Hinweis zur Bedienung. Den Schlüssel erhält man erst auf Nachfrage an der Rezeption (ist aber wenigstens kostenfrei). Die Fliesen in der Toiletten sind angeschlagen, ebenso die Lampen. Das Bad verfügt über eine Badewanne und Waschbecken, was ok ist, aber auch etwas abgewohnt aussieht. Fön ist vorhanden. Die Gästeseifen sehen so aus, als ob sie immer wieder genutzt werden, nicht sehr ansprechend. Ein Hocker oder eine Ablagefläche für Kleidung etc. wäre sinnvoll. Schöner Blick vom Balkon. Ob es im Sommer Balkonbestuhlung gibt, weiß ich leider nicht. Bei uns war leider nichts vorhanden. Die Sauberkeit war größtenteils in Ordnung, obwohl Spinnwebenfegen angebracht ist und verwelkte Blätter der echten! Zimmerpflanzen auch in den Papierkorb gehören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffett war eher dürftig, guter 2 Sterne Standard, aber keine 4 Sterne wert. 2 Sorten Käse/Wurst, etwas Marmelade, abgepackte Auftriche, Joghurt, Obst, Müsli. Wünschenswert wäre mehr Auswahl, vielleicht ein Käsebrett mit wechselnden Sorten etc.. Brot war manchmal vorhanden und auch frisch, manchmal aber auch nur die Rester vorrätig. Die Eier waren meist aufgeplatzt oder aus. Nur 2 Mal wurde nachgefragt, ob man ein Spiegelei etc. möchte (und hier auch nur von einer kompetenten Aushilfskellnerin, leider nie vom Stammpersonal). Das 5- Gang Abendessen war gut und reichlich. Die Salate könnten in einer Woche mal gewechselt werden, waren sonst aber schmackhaft. Nachfragen ob man noch etwas trinken möchte kamen leider nie vom Stammpersonal. Die Tischdekoration lässt zu wünschen übrig, die Kerze wurde fast immer prinzipiell nur nach Aufforderung angezündet, Blumendekoration fehlte einige Tage ganz. Abwechlung gab es nur in Form der Serviettenfaltung. Bei der Tischdekoration könnte man auch viel kreativer werden, das machen andere 4 Sterne Hotels bedeutend besser. Und gerade Kleinigkeiten machen Servicequalität aus! Auch etwas Smalltalk mit den Gästen würde für eine entspannte Atmosphäre sorgen, leider Fehlanzeige. Teilweise wirkte das Personal sehr gestresst und das obwohl ja nur Nebensaison war. Wie das bei vollen Haus aussieht möchte ich eher nicht wissen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat man den Eindruck, dass das gesamte Personal eher unmotiviert, schlecht ausgebildet bzw. einfach nur desinteressiert ist. Viel ausländisches Personal, was sehr zurückhaltend und unsicher autritt. Die Rezeption ist auch um 8.00 Uhr morgens nicht immer besetzt, der Schreibtsch entsprechend unaufgeräumt, die Zimmerschlüssel liegen manchmal auf dem Tresen so herum, dass jeder sie nehmen könnte. Postkarten sind zwar vorhanden, aber in einem Ständer im Regal untergebracht, wo der Gast nicht hinkommt oder sie auch nur anschauen könnte. Gästeinformationen bzw. Empfehlungen zu Freizeitmöglichkeiten sind in Prospektform vorhanden und werden nur teilweise von Mitarbeitern kommuniziert. Leider wird selbst bei der Abreise nicht nachgefragt, ob einem der Aufenthalt gefallen hat, dass man sich freut, dass die Gäste wiederkommen etc. Beschwerden wurden zwar respektiert, aber eher mürrisch aufgenommen. Unter Service verstehe ich etwas anderes!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner kleiner ruhiger Ort in herrlicher Natur. Kleiner Supermarkt und Sportgeschäfte sowie ein Schwimmbad sind in Feichten vorhanden. Eintritt ins Schwimmbad und ins örtliche Fitnessstudio sind in der Gästekarte enthalten (die man aber auch nur auf Anfrage erhält) Ca. 25 min Fahrt zum Gletscher-Skigebiet. Skibus Haltestelle direkt vor Hotel. Skipässe werden direkt im Hotel ausgestellt, Skiraum ist vorhaden. Aprés Ski ist leider im November nicht/noch nicht existent.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich, der recht modern wirkt. Große finnische Sauna, Biosauna, 2 Dampfbäder, Infrarotkabine, Kältereaum, Duschen, Ruheraum. Leider sind auch hier wieder die ganzen Kleinigkeiten zu finden, die wieder ein schlechtes Licht aufs Haus werfen. Abgeplatzte Haken und Fliesen, kaputte Lampenschirme und eine gar nicht funktionierende Lampe in der finnischen Saune, nur 3 von 4 funktionierenden Farbneonröhren in der Biosauna, nichtfunktionierender Zimmerbrunnen, fehlende Duschköpfe... Leider war auch in der Biosauna, die als Kräutersauna ausgeschrieben war keine Kräuter zu riechen, ebensowenig wie in allen Aufgussbehältern. Der Wellnessbereich ist ja an sich sehr schön und hat Potential, wird aber leider auch vernachlässigt. Wieso stehen Kerzen herum, wenn man sie nicht anzündet? Im Ruheraum wären Decken wünschenswert, zumal es hier recht kalt ist. Der Trinkwasserbrunnen produziert milchiges Wasser, das bestimmt keiner trinken möchte. Entspannungsmusik war nicht zu vernehmen, obwohl Lautsprecher vorhanden sind. Am letzen Abend war die Sauna gleich einmal gar nicht eingeschaltet. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde uns gesagt, dass der Chef dafür zuständig ist und es wahrscheinlich vergessen hätte. Es wurde aber nachgeholt und sogar etwas länger geöffnet. Die Öffnungszeiten von nur 16 bis 19 Uhr sollten aber generell überdacht werden, man könnte ruhig etwas früher öffnen für Gäste die evtl. nicht Skifahren oder eher zurückkommen. Der Massageraum,der laut Prospekt vorhanden ist, war zeitgleich Raum wo das Solarium steht. Nach Entdecken der zusammenklappbaren Liege hatte man keine Lust mehr, eine Massage zu buchen. Handtücher müssen vom Zimmer mitgenommen werden und dürfen nicht im Saunabereich gelassen werden, da man sonst keine neuen bekommt. Hier sollte man gästefreundlicher sein und auch im Wellnessbereich Handtücher bereithalten. Empfehlungen was in der Region los ist, welche Veranstaltungen angeboten werden etc. sollten vermittelt werden z.B. in Form einer Gästezeitschrift etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:7