Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena & Tobi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige
Unangenehme Erfahrungen mit der Hotelleitung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Fürchterlicher Urlaub mit Androhung eines Briefs vom Anwalt, wenn die Bewertung nicht zurückgenommen wird. Wir waren mit unserer Familie im Hotel Lerch, hatten ein Doppelzimmer Komfort für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekommen. In diesem Zimmer gab es ein Doppelbett, ein Schlafsofa und ein Klappbett (sehr instabil). Die Reinigung des Zimmers war nicht gut. Staub in den Ecken, Periodenblut der Vorgängerin am Klodeckel usw… Leider gab es keinen Balkon sondern nur ein Fenster mit einem nicht funktionsfähigen Plissee, von dem nur noch die Schiene herabhing und der Sonnenschutz in Einzelteilen herumhing (wir konnten also das Zimmer nicht abdunkeln). Weswegen wir uns auch an der Rezeption gemeldet haben, und um eine Lösung gebeten haben (wir hatten keine Lust mit zwei Kindern um 5 Uhr morgens wach zu sein). Es wurde leider keine Lösung für dieses Problem angeboten. Ganz im Gegenteil. Wir mussten mit der Chefin und Rezeptionsleitung Vorlieb nehmen, was mehr als unangenehm war. Drei Tage in Folge haben wir an der Anmeldung um eine Lösung des Problems gebeten. Zu keiner Zeit haben wir eine Rückmeldung bekommen. Am vierten Tag habe ich mich erdreistet, die Chefin während ihrer Essenzubereitung am Frühstücksbuffet, höflich anzusprechen. Daraufhin hat sie mich in ihr Büro zitiert. Im Büro wurde mir erklärt, dass sie keine respektlosen Gäste in ihrem Haus dulded. Sie hat das Büro mit den Worten: „Ich möchte, dass sie abreisen“ verlassen und mich alleine im Büro zurückgelassen. Der Vorgang ging so weit, dass sie eine Räumung des Zimmers veranlassen wollte, wenn wir nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt das Hotel verlassen würden. Die Dame ist anscheinend nicht kritikfähig (aus alten Rezessionen auch herauszulesen) und komplett eskaliert. Nach etlichen Gesprächen mit dem Reiseveranstalter und schlussendlich mit dem Chef des Hauses, konnten wir die letze Nacht im Hotel bleiben. Es ist zu keinem Zeitpunkt eine Entschuldigung, geschweige denn Entschädigung erfolgt. Das war so enttäuschend, wir haben so etwas noch nicht erlebt, dass alle Unterkünfte des Hotel Lerchs direkt aus unserer Urlaubskartei ausgeschieden sind. Insgesamt sind die Zimmer stark in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist leider jeden Tag das selbe. Das Servicepersonal kommt mit dem auffüllen nicht hinterher, weshalb man ständig auf der Suche nach dem Personal ist, um um Teller oder Speisen zu bitten. Das Abendessen ist gut, jedoch meistens maximal lauwarm. Als Vorspeise gibt es jeden Abend das selbe Salatbuffet und/oder Suppe. Auf Umbestellungen wurde freundlich reagiert aber diese haben oft nur mit Glück funktioniert. Der Service ist sehr freundlich. Der Pool ist nicht groß, für unsere Kinder aber völlig ausreichend. Der Innenpool ist ebenso überschaubar, könnte im Herbst/Winter kuschelig werden für alle Gäste. Die Anlage um den Pool ist gepflegt und sauber. Der Spielplatz hat den Kindern gut gefallen. Die Tierhaltung gilt es an der ein oder anderen Stelle zu überdenken, da diese nicht artgerecht ist. Die Ponys haben es recht gut. Allerdings gibt es über dem Reitplatz keinen Schatten und sie standen oftmals lange in der Sonne. Die Kaninchen haben ein überhaupt nicht artgerechtes Gehege. Keine Versteckmöglichkeiten, nichts zum Buddeln, kein Frischfutter usw. Die Meerschweinchen dagegen haben es etwas besser, wobei wir hier tragende Tiere gemischt mit Jungtieren usw alles in einem Gehege vorfanden. Die Ziegen haben kaum Klettermöglichkeiten und hatten meist nur abends Zugang zum Reitplatz. Nirgend findet man Verhaltensregeln im Umgang mit den Tieren, weswegen man das ein oder andere Mal den eigenen/fremden Kindern ins Gewissen reden musste, damit die Tiere nicht gänzlich gequält werden. Wenn man bereit ist an der ein oder anderen Stelle Abstriche zu machen ist das Hotel zufriedenstellend.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena & Tobi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reusch, wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander, leider mussten wir kürzlich mit ihnen eine unangenehme Erfahrung verzeichnen, bei der sie unsere Mitarbeiter sehr schlecht behandelt haben. Der Ausdruck „blöde Kuh“ wurde in diesem Zusammenhang verwendet, was wir keinesfalls akzeptieren können. Unser Team arbeitet mit viel Engagement und Freundlichkeit und wir erwarten dasselbe Verhalten von unseren Gästen. Solche Vorfälle widersprechen unseren Werten und unserem Anspruch auf eine angenehme Atmosphäre für alle. Wir bitten um Verständnis, dass wir solches Verhalten in unserem Hotel nicht tolerieren und uns vorbehalten, bei entsprechenden Vorfällen konsequent zu handeln. das Lerch -Team