Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Lothi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Ein echter Wohlfühlurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein von außer eher schlichtes und unspektakuläres mittelgroßes Hotel - so war unser 1. Eindruck bei Anreise am frühen Morgen. Aber dann der Hammer: Beim Einchecken an der Rezeption gab es einen Sektempfang und eine überaus herzliche Begrüßung durch die Gäste-Managerin Julia H.. Das haben wir bis jetzt noch nirgendwo erlebt. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an sehr wohl. Da wir am frühen Morgen anreisten, war unser Zimmer verständlicherweise noch nicht bezugsfertig. Wir konnten jedoch unsere Koffer sicher abstellen, uns umziehen und ein reichhaltiges Frühstück einnehmen. Beim ersten Rundgang im Hotelbereich fiel uns die Sauberkeit auf, vor allem im öffentlichen Sanitärbereich (WC). Auch in der Folgezeit haben wir diese niemals schmutzig gesehen. Zur Sauberkeit im Zimmer: siehe unten Ausflüge (z.B. Drachenhöhle oder große Inselrundfahrt mit Bus, Boot und Bahn) sollte man nicht beim Reiseveranstalter buchen, sondern viel preiswerter und von mindestens gleicher Qualität direkt an der Rezeption (Firma NoFrills). Am öffentlichen Strand kosten 2 Liegen + 1 Sonnenschirm stolze 8,50 EUR pro Tag - auch wenn man nur 2 Stunden am Nachmittag dahin kommt. Da die Schirme zum größten Teil stark zerschlissen sind und nur wenig Schutz bieten, empfanden wir diesen Preis als Frechheit. Hier sollte man lieber Luftmatratzen und Schirm kaufen (gibts schräg gegenüber vom Hotel für ca. 12 EUR/Set), oder man nutzt die kostenlosen Liegen/Schirme auf der Hotelterrasse - ca. 30 m bis zum Strand. Zusammenfassend können wir dieses Hotel insbesondere wegen des guten Essen- und Getränkeangebotes aber vor allem wegen des hervorragenden Services empfehlen. Man gibt sich dort wirklich viel Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war einfach eingerichtet, eingebauter Safe (gebührenpflichtig), kleiner TV (von uns nicht genutzt), Betten mit einem sehr guten Liegekomfort (keine weichen durchgelegene Matratzen). Im Bad war ein Haarfön und ein extra Kosmetikspiegel. Die Reinigung war etwas oberflächlich (Haare vom Vorgänger).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-Inclusive und waren sowohl mit dem Geschmack der Speisen und auch mit dem Angebotsumfang absolut zufrieden. Es gab täglich direkt am Tresen frisch gebratene Fleisch-, Fisch- oder Wurstwaren bzw. Spiegel-Ei oder ähnliches. Auch die anderen Gerichte waren gut, jedoch musste man manchmal etwas mit Salz und Pfeffer nachhelfen. Das ist jedoch Geschmackssache und man es kann es eh nicht jedem recht machen. Es gab in unserem Zeitraum einmal einen mexikanischen Abend mit Tequila gleich beim Eingang als Appetitmacher, ansonsten sowohl landestypische als auch deutsche bzw. deutschähnliche Gerichte. Besonders zum Frühstück leckere Leberwurst, typische Spanische Salami und eine im Geschmack hervorragende Knackerähnliche Wurst. Am Sonntag gab es Sekt zum Frühstück. Die Getränke an der Bar waren zwiespältig: das Bier und die Limo-Getränke sowie die Mixgetränke (Gin-Tonic, Campari-Orange u.ä.) waren sehr gut, ebenso das Hochprozentige (Palo oder Tunel Hierbas u.dgl.) . Jedoch waren die anderen Cocktails wie z.B. Tequila Sunrise, Sex-on-the-Beach oder Pina Colada eindeutig zu süß und bestanden vermutlich aus Getränkekonzentrat. Wir haben diese deshalb auch nur kurz probiert - es gab ja genug bessere Getränke dort. Positiv zu vermerken ist noch das Kaffee- und Getränke-Angebot nahezu rund um die Uhr ebenso Eis, Obst, Sandwiches und Tortengebäck. Auch möchten wir an dieser Stelle nochmal die Freundlichkeit des Personals hervorheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel setzt Maßstäbe !! Angefangen vom deutschen bzw. deutschsprachigen Personal an der Rezeption, über die freundliche Bedienung an der Bar und im Restaurant bis hin zur Vermittlung von Ausflügen gab es zu keiner Zeit Verständigungs- oder andere Probleme. Ganz besonders zu erwähnen ist jedoch nochmals die eingangs genannte Gästemanagerin Julia H.: Sie hat uns und die anderen Gäste mehrmals angesprochen und nachgefragt, ob wir zufrieden sind oder ob es irgendwelche Probleme gibt. Hiermit hat das Hotel einen ganz besonderen Service geboten, welcher für andere Hotels Vorbild sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas Abseits vom großen Trubel am Ende der Strandpromenade. Für uns war das ideal. Wer allerdings mehr Action will, sollte ca. 20 Minuten Fußweg ins Ortszentrum von Can Picafort gehen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Haltestellen von mehreren Buslinien und Mini-Bahn sowie Geschäfte für allen möglichen Strand-, Souvenir- und Lebensmittelbedarf, Bars, Restaurants u.ä.. Ebenso gibt es deutschsprachige Ärzte u. Apotheke in näherer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Whirlpool und Sportangebot haben wir nicht genutzt denn wir sind Strand-Liebhaber. Mehrmals gab es zur Abendunterhaltung gute Tanzmusik, jedoch leider auch 2x Bingo (Gähn). Da sind wir dann ins benachbarte Schwester-Hotel Janeiro gegangen. Dort war u.a. ein wirklich guter Flamenco-Abend angesagt. Gut gefallen hat uns auch, dass es im Concord keinen Kinderclub gibt. Dadurch ist es erheblich ruhiger als im Janeiro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Lothi
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ines & Lothi, wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung in diesem Portal. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie sich in unserem Ferrer Concord wohl gefühlt haben. Freundlichkeit ist für uns selbstverständlich jedoch ist es schön, wenn es auffällt - gerne geben wir Ihr Lob in die einzelnen Abteilungen weiter. Gerne möchten wir Sie erneut in unserem Hause begrüssen und geben Ihnen den Tipp unsere Homepage vorab zu besuchen. Unter www.ferrerhotels.com finden Sie ebenfalls den Fragebogen bei den Ferrer Friends. Ausgefüllt und an uns zurückgeschickt¨, erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt viele Vorzüge. Im Facebook sind wir ebenfalls für Sie da unter Ferrer Hotels. Alles Gute und bis bald, Ihr Ferrer Team