Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Insbesondere außerhalb der Saison zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Concord-Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand, da die Anlage vor einiger Zeit (komplett) renoviert wurde. Die vier Stockwerke verteilen sich je zur Hälfte auf Meerblick- und Landseitenzimmer (im 4. Stockwerk Landseite teilweise noch seitlicher Meerblick, ab Zimmer Nr. 406). Wir hatten HP gebucht, das würden wir jedem empfehlen, da sehr gute Verpflegung (dazu unten mehr). Bereits die Lobby wirkt sehr gepflegt und unterstreicht den guten und sauberen Gesamteindruck. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren in der übergroßen Mehrzahl deutsche Gäste anwesend, dazu einige Schweizer und Schweden (v. a Radtouristen). Der Altersschnitt dürfte um ca. 35-40 Jahre gelegen haben. Unbedingt Mietwagen dazu buchen (teilweise in Online-Angeboten in der Vorsaison enthalten) und die Insel erkunden, da Can Picafort nicht wirklich schön ist (viel Retorte!!). Sehenswert: das Tramuntana-Gebirge, Westküste mit kleinen Buchten, Südostküste, Palma (Altstadt, Kathedrale La Seu), Porto Soller, Porto Pollensa, Cala Figuera....


Zimmer
  • Gut
  • Der Zustand der Zimmer ist insgesamt als gut zu bezeichnen wenngleich diese SEHR hellhörig sind, was allerdings weniger am Concord-Hotel als vielmehr an der typisch spanischen "Leichtbauweise" liegen dürfte. Bad komplett neu und hell, kein Schimmel und auch keine verrosteten Duschköpfe. Störend: Permanentes Klappern der Balkontüren bei starkem Wind!! Die Zimmertüren von außen in einem wenig einladenden "steingrau" gestrichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes, sauberes und renoviertes Restaurant mit einer sehr guten und reichhaltigen Auswahl. Frühstück jeweils mit frischen Brötchen und Baguettes, dazu reichhaltige Wurst-Käse-Auswahl, Obst, Gebratenes und allerlei Gebäck. Der obligatorische spanische "Blümchenkaffee" gehört wohl unvermeidlich dazu. Buffet am Abend stets schmackhaft, reichhaltig, abwechslunsgreich (vegetarisch, Fleischspeisen) und frisch zubereitet. Man hatte nie das Gefühl, dass die Speisen des Vortags "aufbereitet" werden. Abends am besten ganz früh oder ganz spät essen gehen, da sonst überfüllt und teilweise sehr laut! Personal denoch immer freundlich (deutschsprachig), freuen sich aber immer über ein paar Brocken spanisch!!


    Service
  • Gut
  • Der Service kann mit Fug und Recht als hervorragend bezeichnet werden. Insbesondere das spanische Restaurant- und Zimmerpersonal besticht durch eine außergewöhnliche Freundlichkeit. Negativ zu erwähnen: Die beiden deutschen Kräfte an der Rezeption wirkten mundfaul und auch nicht wirklich kompetent. Zudem mussten wir bei der Ankunft eine "polizeiliche Meldebescheinigung" ausfüllen. Auf unsere Frage hin, was dies zu bedeuten habe, bekamen wir die Antwort, dies sei "schon immer so" gewesen. Wir müssten noch froh sein, dass wir kein Visum mehr auszufüllen hätten. Dies sei ja schließlich früher im Flieger noch üblich gewesen. Das halten wir für einen ziemlichen Witz (das Ausfüllen der "Meldebescheinigung") und so etwas haben wir in Spanien auch zuvor noch nie erlebt. Wer kann hier Aufschluss geben?? Danke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • im Ortsteil Son Bauló gelegen, ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen, direkt am - allerdings im März von Algen ziemlich verunreinigten - Strand gelegen. Insgesamt eine ruhige Lage, wenngleich die zur Landseite gelegenen Bars und Pubs in der Saison sicher für einige nächtliche Unruhe sorgen dürften. Zur Meerseite hin ein wunderschöner Blick auf die gesamte Bucht von Alcudia, jedoch vor dem Hotel (zur rechten) die "Bar zum Holländer". Einigen anderen Bewertungen nach muss dort im Sommer wohl ziemlicher (auch nächtlicher) Trubel herrschen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool, Wellnessbereich (Sauna) und Fitnessstudio vorhanden, allerdings von uns nicht genutzt. Der Pool war nach Auskunft einiger Gäste im März (!!) jedoch ungeheizt. Abends das obligatorische Unterhaltungsprogramm, auch tagsüber z. T..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3