- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine Erholung in diesem Hotel. Essen nur mäßig gut. Personal ausnahmslos freundliche und flink unterwegs. Unser Zimmer war zwar nicht hellhörig. Wer ein Zimmer zur Straßenseite hat, hat jedoch einen solchen Umgebungslärm (Kneipen), dass die Erholung - insbesondere die Nachtruhe - im Zimmer durch die äußeren Geräusche bis 3.00 Uhr früh nicht möglich ist. Das Hotel sollte in der Beschreibung nicht mit der ruhigen Lage werben. Wer auf der Hotelterrasse mit herrlicher Aussicht sein Frühstück oder Abendessen einnehmen will, muss zeitig da sein. Die wenigen Plätze sind natürlich begehrt. In den zentralen Toilettenräumen (hier berichte ich von den Damen-WC´s) kann "Frau" nicht schnell genug sein. Das Licht ist über einen Schalter in jedem WC zu bedienen (sonst verrichtet man sein Geschäft immer im Dunkeln). Das Problem hierbei ist, dass man während des Toilettengangs zigmal den Lichtschalter bedienen muss, da nach wenigen Sekunden (!) das Licht automatisch abstellt. Diese Art des "Energiesparens" nützt niemandem. Stattdessen hat jede WC-Besucherin die Möglichkeit, den Schalter zu verkeimen und sich mit Keimen der Mitmenschen zu infizieren.
Leider keine ruhige Lage (siehe allgemeine Beschreibung) Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Zwar fahren dort nur wenige Fahrzeuge, während unseres Aufenthalts war jedoch jeden Abend bis spät in die Nacht (ca. 3.00 Uhr) ein Lärm, der selbst weniger lärmempfindlichen Menschen stark zusetzen dürfte. Es sei denn, man begibt sich jede Nacht in diesen Trubel. Es befinden sich nämlich diverse Kneipen in unmittelbarer Nähe zum Hotels, die offensichtlich bis in die frühen Morgenstunden aufgesucht werden. Das Schwesternhotel, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Ferrer Concord befindet, wird zudem von Möwenschwärmen auf dem Dach heimgesucht. Ein Wahnsinnslärm, der deutlich auch im Ferrer Concord zu hören ist. Erholung war - entgegen der Hotelbeschreibung - für uns im Hotel Ferrer Concord keineswegs möglich. Hervorheben möchte ich trotzdem die guten Matrazen und das flinke und freundliche Zimmerpersonal. Wir hatten eine Badewanne mit aufgesetzter Duschwand. Dies ist zwar nicht zeitgemäß, hierauf waren wir aufgrund der Zimmerbeschreibung jedoch vorbereitet. Der Wasserstrahl in der Dusche war regelmäßig sehr schwach. Eine Kaffee-Kapselmaschine und ein Wasserkocher waren auf dem Zimmer. Der Wasserkocher war innen verrostet und definitiv nicht nutzbar. Hätten wir dies moniert, hätte das Personal sicher schnell Abhilfe geschaffen. Wir hatten jedoch hier kein Bedarf.
Qualität und Auswahl des Essens kein 4-Sterne-Niveau. All die bisherigen 4-Sterne - Hotels, die wir auf Mallorca besucht hatten, hatten ein qualitativ besseres Angebot. Den Kaffee können wir keinesfalls empfehlen. So wenig Teeauswahl hatten wir noch nie in einem Hotel. Die Marmelade kam aus Spendern - eher flüssig. Pfannkuchen-Liebhaber sind enttäuscht, wenn sie sich nicht auf saueren Pfannkuchen eingestellt haben. Sauere Pfannkuchen sollten als solche deklariert werden, um unnötigen Müll und Enttäuschung der Gäste zu vermeiden. Zum Frühstück gab es keinen Lachs - wie in 4-Sterne-Hotels (auch auf Mallorca) üblich. Müsli-Esser werden hier auch enttäuscht. Milchsorten gibt es übrigens viele (Mandelmilch, laktosefreie Milch etc.) Zwischen Frühstückszeit und Abendessen stand den ganzen Tag Fastfood wie Hotdogs und Pizza, Wurstaufschnitt und Käse in einer kleinen Ecke herum. In Gläsern befand sich immer der gleiche Trockenkuchen und Kekse. Jeder Gast konnte in diese Behälter fassen - eine unhygienische Angelegenheit. Getränke holt man sich als "AllInclusivler" zwischen den Mahlzeiten mit Plastikbechern an der Trinkanlage. Der Hahn funktioniert nämlich nur, indem die Becherkante den Hahn berührt. Ich mag gar nicht daran denken, dass es Leute gibt, die mit ihrem bereits benutzen Trinkbecher den Hahn verkeimen. Meiner Meinung nach unhygienische Angelegenheit.
Ausnahmslos freundliches, flinkes Personal. Das Geschirr wurde immer zeitnah vom Tisch geräumt und auf Sauberkeit auf den Tischen geachtet. Auch die Rezeption ist außerordentlich freundlich. Auf Wünsche wurde eingegangen. Wir sind morgens sehr früh abgereist. Beim Auschecken wurde uns ungefragt ein Lunchpaket angeboten. Das ist eher außergewöhnlich. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, sodass wir über die Qualität des Lunchpaketes keine Aussage treffen können.
Das Hotel befindet sich an einem schmalen Strandabschnitt (Sandstrand). Für Strandwanderer ist dieser schmale Strand ungeeignet, meinen wir. In der Nähe des Hotels (Entfernung ca. 100 Meter) findet man eine Vielzahl von brütenden Enten auf dem Asphalt. Hier scheint die Natur durcheinander geraten. Überall befindet sich dort Enten-Kacke. Der in der Nähe befindliche Dünenwald wird von Reitern aufgesucht. Die schmalen Wege sind regelmäßig mit Pferdekot gesäumt. Diesen Wald kann ich für Wanderungen deshalb nicht empfehlen. Diverse Kneipen und Souvenirgeschäfte (Billigramsch) befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Fahrradverleih in maximal 100 Meter Entfernung. Preise pro Tag (15,- € pro Rad) sind ok. Fahrräder akzeptabel. Die befestigte Strandpromenade lässt sich schön begehen - das Meer ständig im Blick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt ist sehr schmal - für Strandwanderer eher ungeeignet. Der Dünenwald in der Nähe auch eher nicht zu empfehlen (wie bereits erwähnt). Entertainment im Schwesternhotel ist dürftig. Ein großer Bildschirm zeigt Fußballspiele - das wars im Wesentlichen. Wellnessbereich und Poolanlage haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine Anna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sabine, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Übrigens: Derzeit arbeiten wir an der Verbesserung der Schlafqualität unserer Gäste und auch an einer besseren Schallisolation der Fenster. Mit freundlichen Grüßen, Customer service Ferrer Hotels