- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor 2 Jahren in diesem damaligen Alltours Hotel und sehr, sehr zufrieden und wollten uns einfach noch einmal in diesem Hotel für 2 Woche erholen. Wie sich herausstellte, war dies ein großer Fehler. Deutsche Urlauber buchen jetzt größtenteils über 1-2 Fly. Das Hotel ist in die Ferrer Gruppe aufgenommen worden (3 Hotels auf Mallorca) Ansonsten sind sehr viele Spanier im Hotel. Das Hotel sollte renoviert sein. Außer Restaurant und Badezimmer konnte ich keine Veränderung entdecken. Selbst das Mobilar war das alte. Preiserhöhung gegenüber vor 2 Jahren, für 2 Wochen pro Person 250,00 EUR. Liegen am kleinen Pohl kostenfrei. Am Strand ist es für 7,50 EUR. für Liegen und Schirm aber schöner. Wer mit o.g. Mängeln Leben kann, wird sicherlich einen traumhaften Urlaub erleben. Für die Preise bekommt man in der Türkei oder Ägypten einen All-Inclusive Urlaub im 4 **** Hotel vom feinsten. Mallorca oder besser Hotel Concord Ade.
Zimmer möglichst mit Meerblick buchen. (Traumhaft) Die Zimmer haben einen Balkon und sind sehr hellhörig. 1 mal wöchentlich wird Bettwäsche gewechselt. Handtücher taglich. Bei meinen 2 wöchigen Aufenthalt, in der 1. Woche 35-40 Grad Außentemperatur war die Klimaanlage im gesamten Hotel defekt. Vielleicht lag es aber auch nur an der großen Außentemperatur und die Anlage hat es nicht geschafft. In der 2. Woche ging sie bei Außentemperaturen bis max. 30 Grad.
Die Qualität der Speisen ist nicht berauschend. Absolut keine Abwechslung. Die Getränke zum Abendessen sehr teuer. 1 kleines Bier 0,33l nicht eingeschenkt 2,20 EUR. In Deutschland müßte wegen Sauberkeitsmangel das Restaurant schließen. Um einen sauberen Teller (Essensreste, Kaugummi, Fettflecken) zu finden benötigt man schon einige Zeit. Wenn man die Küchenkräfte zu sehen bekommt lohnt sich ein Blick die Hosenbeine abwärts (lecker!!). Liegengebliebenes Besteck und Geschirr wird nicht erneuert. Der nächste Gast kann sich anhand vieler fettiger Fingerabdrücke erfreuen. Es wird in 2 Schichten gegessen. Es bildet sich am Buffet immer eine Schlange da die vorbereiteten kleinen Behältnisse immer ganz schnell lehr sind und die Urlauber auf Nachschub warten. Lieber etwas später zum Essen gehen. Die Kellner/Kellnerinnen sind ausnahmslos sehr freundlich und versuchen das beste daraus zu machen.
Nach Außen hin scheinen die Receptionistinnen sehr freundlich. Braucht man aber dringen Hilfe, wie Vermittlung zum Zahnarzt, dann lernt man die Wirklichkeit kennen. Das Hotel hat offensichtlich einen Vertrag mit bestimmten Ärzten und man bekommt nur Hilfe nach 5 maligen ersuchen. Dann war es bereits 22 Uhr und ging mit der Taxe nach Alcudia, obwohl es in Can Picafort auch reichlich Zahnärzte gibt, haben wir aber erst später erfahren. Bei Ärztesuche in der Apotheke nachfragen. Am Ende des Urlaubs wollten wir unsere Getränke bezahlen mit Master Card Gold. Fehlentscheidung. Die Receptionistin sagt ihr Automat erkennt die Karte nicht. Die Karte war nagelneu. In Deutschland hat sie sofort funktioniert.
Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand. Neben dem Strand geht die wilde Küste los. Sehr schön gelegen in wunderbarer Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe im Ortsteil Son Baulo. Disko usw. 15 min. am Strand lang in Can Picafort. Taxi bis Alcudia kostet ca. 25 EUR. Flughafentransfer 1h. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen gibt es jede Menge. Unbedingt in Deuschland buchen. (preiswerter) Der Strand war in der 2. Woche von Algen verseucht. Liegt an Meeresströmung. Diese wurden durch Bagger auch beseitigt. Aber man mußte schon ein sauberes Fleckchen finden um Baden zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |