- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ferrer Concord ist ein 4-stöckiges Haus mit ca. 120 Zimmern im etwas abgelegeneren Stadtteil Son Bauló. Auf den ersten Blick scheint es schon etwas in die Jahre gekommen zu sein (Baujahr so ca. Anfang der 80er), was aber durch eine gelungene Komplettrenovierung vor einigen Jahren durchaus kein Minuspunkt ist. Die Sauberkeit war durchweg gut, egal ob in der Lobby, im Speisesaal oder im Zimmer selber. Die Gäste kommen größtenteils aus Deutschland. Einige Engländer und Skandinavier waren auch dabei. Die Altersdurchschnitt ist relativ gemischt; viele Rentner aber auch einige Familien mit Kindern. Letztere werden in den Schulferien dann auch häufiger anzutreffen sein. Fazit: toller Urlaub in einem 3* Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und mit durchaus gerechtfertigter Positiv-Bewertung bei Holidaycheck.
Wir hatten ein Doppelzimmer auf der Strassenseite gebucht. Da wir tagsüber sowieso unterwegs waren, war das auch nicht weiter schlimm. Natürlich hört man mal ein Auto oder einen Bus, aber bei geschlossener Balkontür ist das absolut kein Thema. Das Zimmer war von der Grösse her vollkommen i. O.; Doppelbett, großer Kleiderschrank, kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein Sofa. Die Klimaanlage lief einwandfrei, der Safe befindet sich im Schrank (Schlüssel an der Rezeption, 30 € für 2 Wochen) und der Fernseher hat mehrere deutsche Programme. Eine Minibar ist leider nicht vorhanden, so kann man sein Wasser etc. leider nicht kühlen. Das Bad hat eine gute Grösse mit kombinierter Dusche / Wanne, großem Waschtisch, einem separatem Kosmetikspiegel und einem gut funktionierendem Fön. Ablageflächen sind bis auf die Dusche auch ausreichend vorhanden. Der Balkon ist mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet, die Wäschevorrichtung ist praktisch um z. B. Strandtücher aufzuhängen. Tägliche Reinigung und Wäschewechsel war auch gut, wir haben der Reinigungsdame jeden Tag etwas Kleingeld hingelegt. Wir scheinen oberhalb der Küche gewohnt zu haben, daher konnte man nachmittags vorübergehend schon mal leichte Küchengerüche im Bad haben. Wenn nicht gerade schreiende Kinder im Nachbarzimmer wohnen, sind die Zimmer auch nicht sehr hellhörig.
Das Frühstück beginnt um 7. 45 Uhr und geht bis 10. 30 Uhr. Auswahlmöglichkeiten hier prima zwischen warm und kalt. Von frisch gebackenen Brötchen, über Käse & Wurst (letztere Auswahl etwas dürftiger), frischem Obst und Gemüse, Müslis bis hin zu Omlett, Rührei und Bacon. Das Abendessen findet in 2 Schichten statt, einmal von 18. 00 - 19. 15 Uhr und von 19. 45 - 21. 00 Uhr. Die Zeit am Besten beim ersten Frühstück erfragen, abends bekommt man dann einen festen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen. Das Essen war wirklich sehr gut, abwechselungsreich und oft landestypisch. Bei den Vorspeisen gab es immer verschiedene Salate, viel frische oder marinierte Rohkost, Oliven, Tomaten, Brot, Aioli usw. Dazu immer gegrillter Fisch oder Fleisch, verschiedene Gemüsesorten (gegrillt, als Gratin oder halt normal gekocht) und halt die Standartbeilagen wie Pommes, Reis und Nudeln. Als Dessert gab es täglich frisches Obst, Eis, Kuchen und manchmal Milchreis, Mousse au Chocolat oder Crema Catalan. Alternativen wie Pizza und Nudeln mit verschiedenen Saucen wurden immer angeboten. Also wer hier partout nichts finden kann oder besser will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Einmal wöchentlich gibt es einen spanischen Abend, an dem dann zusätzlich noch einiges mehr an Meeresfrüchten und wirklich einheimischen Gerichten geboten wird. Freundlichkeit & Sauberkeit waren auch hier gut und ohne Beanstandung. Da wir abends immer nur Wasser getrunken haben (0, 5 l für 1, 60 €) kann ich zu anderen Alternativen wie Wein oder Bier weder preislich noch auswahltechnisch was sagen.
Also die Freundlichkeit war durchweg prima. Wir haben erst abends nach 23 Uhr eingecheckt, beim Nachtportier sozusagen. Das ging völlig problemlos. Es wurde ein Glas Sekt zur Begrüßung gereicht und im Speisesaal stand extra für die Spätankömmlinge noch Abendessen bereit. Das sucht man bei vielen Hotels vergeblich. Die Kellner waren ebenfalls immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption ist bis auf wenige Ausnahmen deutschsprachig, ebenfalls steht bei eventuellen Reklamationen eine deutsche Gästemanagerin zur Verfügung. Da wir aber keine Mängel hatten (ausser 2 Tage mal kein Licht auf dem Hotelflur, also nichts dramatisches) hatte diese uns nur kurz beim Abendessen begrüsst. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut und freundlich und gibt auch keinen Grund zu meckern.
Die Lage zum Strand ist wirklich 1a. Man geht über die Sonnenterasse am Pool und ist nach 20 Schritten am Meer. Auf der Strassenseite findet man unmittelbar vorm Hotel einige kleine Supermärkte, Bars und Souvenirgeschäfte. Der Stadtkern von Can Picafort ist in ca. 20 Min. gut über die Promenade zu erreichen. Hier befinden sich weitere zahlreiche Einkaufs- bzw. Ausgehmöglichkeiten. Eine Haltestelle für öffentliche Busse und für den Can-Picafort-Express liegt direkt schräg gegenüber vorm Eingang des Hotels Bonsai. Der Bus nach Alcudia kostet 1, 50 €, ist also durchaus günstig. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 1 - 1 1/2 Stunden, kommt halt immer darauf an, wie viele Hotels insgesamt angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum und Pool wurden von uns nicht genutzt. Am Pool sind hoteleigene Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Der Strand selber ist zwar sehr nah, aber leider auch recht klein. Da hier auch Gäste aus anderen umliegenden Hotels hinkommen, ist es teils sehr voll und man hat nicht wirklich viel Platz. Tja, und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Überall liegen Zigarettenkippen, Plastikverschlüsse, Obstschalen und Kerne und anderer Unrat rum. Die Bucht selber ist allerdings sehr schön; die Wasserqualität ist gut und es geht wirklich sehr flach ins Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |