- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar etwas älter, aber vor 2-3 Jahren komplett renoviert worden. Bausubstanz und Ausstattung sind deshalb noch in gutem Zustand. Da das Hotelgrundstück kaum größer als der Bau ist, gibt es außer einer kleinen Grünfläche im Eingangsbereich keinerlei Garten. Im Außenbereich nur die Terasse, der recht kleine Poolbereich sowie ein kleiner Sitzbereich der Bar. Der Speiseraum strahlt eher die Atmosphäre eines "Speisesaals" aus. Die eher nüchterne Ausstrahlung des Hotels wird aber mehr als ausgewogen durch die direkte Strandlage sowie den freundlichen Service und gute Gastronomie. Wer aktiv ist und Land und Leute erkunden möchte, ist hier ausgezeichnet aufgehoben. Wer dagegen seinen gesamten Urlaub am Hotelpool verbringen möchte, wird mit einer anderen Unterkunft vermutlich glücklicher. Wir haben gleich am ersten Tag einen Sonnenschirm mittlerer Größe und zwei Strandmatten für insgesamt 12,50 Euro gekauft und damit zwei Wochen die Miete am Strand (8,50 pro Tag für Sonnenschirm und 2 Liegen) gespart. Bei unserer Abreise haben wir den Sonnenschirm im Hotelflur zum verschenken angeboten und er war innerhalb einer Stunde weg ;-)
Wir hatten im 4. Stock ein Zimmer zur Straßenseite. Da wir aus guter Erfahrung immer Ohropax dabei haben, war (möglicher) Lärm kein Schlafhindernis. Der Verkehrslärm hält sich in Grenzen, Pobleme gab es in der letzten Nacht (ohne Ohropax wegen Weckruf) nur von einer Karaoke-Bar 100m die Straße hoch. Zimmergröße und -ausstattung völlig angemessen, Badezimmer in gutem Zustand. Defekte Klimaanlage wurde innerhalb 24 Std. repariert. Bei 35° Außentemperatur war eine angenehme Raumtemperatur von 27° kein Problem. Kälter wollten wir nicht, wäre aber wohl auch gegangen. Übrigens das erste Hotel, in dem der Handtuchwechsel "Handtuch auf Boden - Austauschen / Handtuch auf Stange = geht noch" einwandfrei funktioniert hat.
Gegessen wird in zwei "Schichten", wobei wir immer in der zweiten Gruppe waren. Das Buffet war einwandfrei und nicht "abgegessen". Auch die Küche war hinsichtlich Qualität und Vielfalt der Speisen im Vergleich zu unseren bisherigen Urlauben (Zypern, Türkei, Griechenland, Tunesien, Portugal) im oberen Bereich angesiedelt. Hervorzuheben ist der frisch zubereitete Fisch, jeden Tag wechselnd! Das Küchenpersonal war ausgesprochen aufmerksam und hat Speisen sofort nachgefüllt. Kleines Manko: Am Nachspeisenbuffet dürfte das verklebte Besteck etwas häufiger ausgewechselt werden.
Die durchgehende Freundlichkeit des Personals in allen Servicebereichen war das Beste, was wir in den vergangenen 10 Jahren in verschiedenen Ländern im Mittelmeerraum erlebt haben! Verständigung auf Deutsch überhaupt kein Problem. Auch die Servicequalität war einwandfrei. Wir haben sie auch nicht durch ausgefallene Wünsche oder Beschwerden auf die Probe gestellt.
Can Picafort ist als reiner Touristenort nicht gerade die "Perle" der Orte auf Mallorca. Da das Hotel aber direkt am südlichen Ortsrand an ein Naturschutzgebiet (oder sowas ähnliches) angrenzt, ist die Atmosphäre hier recht angenehm. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier richtig. Wer ordentlich Party sucht, sollte ein Hotel in Richtung Ortskern nehmen. Ein abendlicher Bummel auf der (täglich aufwändig gereinigten!) Strandpromenade vorbei an kleinen Lokalen ist ebenso angenehm wie ein Spaziergang in entgegengesetzter Richtung entlang des Strandes, wo es bald einsam wird. Direkt seitlich vor dem Hotel ist ein sehr schöner und großer Sandstrand, der auch im Juli nicht überfüllt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein zwar kleiner, aber qualitativ gut ausgestatteter Fitnessraum im Nachbarhotel kann mitgenutzt werden. Es gibt einige Fitnessangebote durch einen ausgebildeten Therapeuten (Physio-/Ergotherapeut und Masseur in einer Person), die wir aber nicht genutzt haben. Der Pool ist so klein, dass man sich höchstens kurz abkühlen kann, aber Schwimmen eigentlich nicht möglich ist. Da der Poolbereich auch wegen Enge relativ ungemütlich ist, haben wir ihn nie genutzt. Wozu auch? Man kann ja fast von der Hotelterasse ins Meer hüpfen. Unterhaltungsprogramme im Hotel sind unser Ding nicht, deshalb kaum durch uns zu bewerten. Wir vermuten aber, dass die Qualität der "Animation" für die meisten Gäste eher unterdurchschnittlich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |