- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 2006 renoviert und macht rundherum einen neuen, sauberen Eindruck. Besonders die Baderäume in den Zimmern, die Bar und die Rezeption. Es ist weniger für Familien geeignet, am meisten hat man Paare, nahezu jeden Alters angetroffen. Hauptsächlich waren deutsche Gäste im Hotel (75%), man hat aber auch ein paar Schweden, Russen und Engländer angetroffen. Ist das Partnerhotel vom Janeiro, hier werden auch zusätzliche Animation und z. B. Kids Club angeboten. In der Nähe vom Hotel befindet sich ein Autoverleih (kann man aber auch im Hotel machen), Fahrradverleih und so weiter. Abends war es teilweise recht windig. Unbedingt Meerblickzimmer buchen! Es lohnt sich!
Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand und immer sauber. Keine Haare oder Dreck vom Vorbewohner oder ähnliches. Die Klimaanlage kühlt gut (grade auf der Meerseite haut morgens voll die Sonne rein) und die Größe ist ausreichend. Wie schon erwähnt ist der Blick vom Balkon genial! Im Bad mangelt es etwas an Ablageflächen, dafür war dieses aber sehr schön gemacht. Der TV (etwas klein) brachte 6 deutsche Programme - haben wir aber kaum genutzt. Als etwas negativ empfand ich die dunklen etwas kasernenartigen Flure und die Hellhörigkeit der Zimmer.
Die Gastronomie ist der Hauptbeschwerdepunkt den ich bei den Bewertungen auf holidaycheck ausmachen konnte. Dementsprechend war ich etwas skeptisch - aber zu unrecht. Das Essen ist für ein 3* Hotel angemessen. Es war bei uns weder kalt noch verdorben. Es gab auch Spezialitäten des Landes, aber jeden Tag mindestens 2 Fisch und 2 Fleichsorten, eher mehr. Es wiederholte sich schon teilweise, aber nicht zu schnell. Ich hatte in den 14 Tagen immer etwas anderes auf dem Teller. Nicht sooo toll fand ich das Frühstück. Die Brötchen - naja - waren eben südländisch. Die Wurst ebenso. Schicken, Rüherei und Speck aber super. Auswahl gab es auch hier ausreichend für meine Bedürfnisse. Getränkepreise im Restaurant und Bar sind teilweise recht günstig.
Der Service des Restaurants- und Barteams ist einsame Spitze. Ausnahmslos alle waren sehr freundlich, schnell und korrekt. Für die Angestellten an der Rezeption trifft das gleiche zu. Es sprechen alle zumindest etwas deutsch, teilweise (Rezeption) sogar sehr gut.
Die Lage des Hotels ist (für meine Begriffe) herrlich. Am Rand der Stadt - also ziemlich ruhig, dennoch mit einigen Lädchen und Bars in unmittelbarer Nähe. In 20 - 30 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum von Can Picafort, oder man nimmt den Can Picafort Express - ein kleine "Bahn" und ist schneller dort. Der Weg zum Meer sind ca. 20 Meter - grade über eine kleine, wunderschöne, Promenade hinweg. Der Ausblick von den Meerblick Zimmern und vom Speisesaal ist einfach nur toll. Man sieht das Meer, Alcudia und Teile von Formentor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird recht viel. Bingo, Vollayball, Darts, Kartfahren, diverse Spiele, Wassergymnastik usw. Ich habe aber das wenigste davon genutzt. Das positive: man wird (wenn überhaupt) einmal höflich gefragt ob man teilnehmen möchte und das wars. Kein Zwang zu gar nichts also. Liegen und Schirme waren auf dem Hotelgelände auch ausreichend vorhanden, da der Weg zum Meer keine halbe Minute war haben wir uns lieber dort hingelegt als direkt an den Strand. Der Pool ist sehr klein, aber ich war kein einziges Mal drin - warum auch wenn man das Meer vor der Tür hat. Die Animation am Abend war zum größten Teil gut und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas & Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |