Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Teilweise Holidaycheck noch übertroffen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Leider, um einen von 2 Negativpunkten vorab zu nennen, machte sich eine Mitgliedschaft bei den "Ferrer Friends", eine Woche vor dem Aufenthalt dort über die HP abgeschlossen, überhaupt nicht bemerkbar. Weder das versprochene Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer, noch einen Mietwagenrabatt haben wir erhalten. Ich erwarte ja gar kein Geschenk und keinen Rabatt, ich kann das auch so wuppen, aber wenn man uns etwas verspricht, sollte man es auch halten! Der Empfang war sehr nett und freundlich. Ooooh, Sie bekommen das "Musterzimmer"... auf Nachfrage was das denn sei, wurde uns bedeutet, daß nach diesem Muster im nächsten Jahr alle Zimmer gemacht würden, leider war bislang nur die Eingangstür das Muster, der Rest wird wohl nachbemustert. Achtung: Tür schliesst manchmal nicht ganz, immer nochmal ziehen! Gleich beim Checkin die nächste Frage von mir war nach dem angebotenen WLAN, mit dem auch der zweite negative Punkt dann abgehandelt ist: Nach unserem Verständnis hätten wir überall im Hotel WLAN gehabt, wie es eigentlich bereits überall ist, leider ist WLAN nur in einem begrenzten Bereich um die Bar und die Rezeption herum zu empfangen, jedoch keinesfalls auf dem Zimmer. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, eine Nachrüstung sei für das ganze Hotel für das nächste Jahr geplant. OK, diesem Umstand habe ich auch etwas positives abgewonnen, 2 hilflose Gäste, die ihre Verbindung nicht alleine einrichten konnten, haben mich um Hilfe gebeten, dabei kamen recht nette Kontakte heraus. ;) Das Hotel ist älterer Bauart, es wird wohl aber ständig daran gearbeitet es zu modernisieren. Eine Geschichte, die sich nicht beseitigen läßt ist die Hellhörigkeit draußen auf dem Balkon (Meerseite). Der Schall von der Terasse fängt sich derart, daß man dort auch sehr leise Gräusche von unten hört. Wir dachten anfangs immer, nebenan würden die Gäste auf dem Balkon essen, das kam aber von der Terasse. Wir kommen von der See, für uns war der verstärkte Geräuschpegel der Brandung nicht unbedingt schön, aber wer auf so etwas steht, hat sicher seine Freude daran. Wir fanden es mutig von den Betreibern, eine Gruppe von Menschen mit verschiedenen Handicaps bei sich einzuquartieren. Zumal es jeden von uns treffen könnte, auch auf einmal im Rollstuhl zu sitzen oder anders behindert zu sein. Uns sind diese Mitmenschen auf jeden Fall lieber, als gröhlende Sauftouristen jeglicher Nation.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit zwei Personen in einem Zimmer ging es wunderbar, eine Person im Doppelzimmer hatte mehr als ausreichend Platz. Leere Koffer finden auf dem großen Schrank reichlich Platz. Leider ist Meerblick von der Einzelperson im Doppelzimmer nicht zu buchen, dies geht nur für 2 im DZ. Dies wäre doch ein echter Vorteil für die Ferrer Friends: auch als Einzelperson den Meerblick geniessen zu dürfen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Den Tisch der Leute würde ich gerne einmal sehen, die hier noch etwas auszusetzen haben. Klar, daß sich bei der Vielfalt der Speisen auch von dem einen auf den anderen Tag mal etwas wiederholt. Das ist gar nicht möglich, so etwas auszuschliessen. Auch dass es Abends mal einen Salat gibt, der aus den restlichen Eiern vom Frühstücksbuffett zubereitet wurde, ist vollkommen OK. Man sollte sich immer vor Augen halten, was man im Grunde bezahlt hat, und wie niedrig dabei der Anteil für die Nahrungsmittel liegt!! Die Qualität und Frische, die Sauberkeit sind hier offensichtlich top und wenn es noch einen 7. Stern gäbe, würde ich den hier.. Stop, eins fällt mir doch ein: der Kaffee. Auch bei einer größeren Anzahl von Gästen ist es möglich, etwas anderes, als den Pulverautomatenbähkaffee anzubieten. Ok, wir haben dann alternativ Tee getrunken und uns den einen oder anderen Saft aus der reichlichen Auswahl genehmigt. Also doch "nur" 6 Sterne, die aber voll ;) Uns fehlten hier Bilder des Buffets, wir haben einige gemacht, damit sich auch zukünftige Gäste ein Bild der "Mensa" ;) machen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut in Ordnung, das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse waren überall sehr gut, obwohl ich so etwas eigentlich nur an der Rezeption erwarte, denn schliesslich befinden wir uns in einem fremden Land und nicht umgekehrt! Die Zimmereinigung lief auch gut, Handtuchwechsel nach internationalem Signal: auf den Boden legen ;) jederzeit. Während der Mahlzeiten wurden wir mehrfach von Extrakräften angesprochen, wie sich unser Aufenthalt so gestalte, ob wir mit allem zufrieden seien, oder wir etwas zu bemängeln hätten, perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach der Lage des Hotels haben wir (3 Erwachsene) uns das Hotel ausgesucht. Wie erwartet und auf Satellitenbildern bereits gesehen, liegt das Hotel im älteren, gewachsenen Ortskern direkt am Meer, nur durch die Uferpromenade davon getrennt. 15 Bummelminuten nach links liegt der Yachthafen und danach beginnt dann der übliche Touristenrummel mit Geschäften, Bars und Restaurants. So etwas gibt es zwar auch in Hotelnähe, jedoch nicht so geballt, daß man dadurch gestört würde. Schon wenige Schritte in die andere Richtung beginnt ein Naturschutzgebiet, das zum Spazierengehen und Wandern einlädt. Direkt an der Straßenseite des Hotels hält auch ein Touribummelzug, den wir dazu benutzt haben, ganz ans andere Ende des Ortes zu fahren um dann zurück zu laufen. Des weiteren gibt es dort auch eine Busverbindung in alle größeren Städte der Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat schon was, das Meer hinter sich rauschen zu hören und dabei ganz entspannt im Whirlpool zu liegen. Den Internetzugang habe ich oben beschrieben, der saubere Strand ist nur ein paar Meter entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels und die freundliche Weiterempfehlung des Ferrer Concord. Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir entschuldigen uns, dass Ihre Ferrer Friends Anmeldung nicht berücksichtigt wurde - aufgrund der Kurzfristigkeit haben wir nicht den vollen Service bieten können. Selbstverständlich ist es nicht Ihre Aufgabe uns darauf aufmerksam zu machen, jedoch hätten wir uns in diesem Fall sehr darüber gefreut. Unsere Guestmanagerin ist immer für unsere Gäste im Einsatz. Wie Sie festgestellt haben, ist unser kostenloser WLAN Service in der Lobby und der Bar zu empfangen. Auf unserer Homepage haben wir dieses auch so beschrieben - es tut uns leid, dass Sie andere Informationen hatten. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten - diese werden sich sehr darüber freuen. Auch gerne die 7 Sterne werden wir an die Küche weitergeben :-) Wir halten Sie gerne auf dem laufendem indem Sie unsere Homepage besuchen und die Veränderungen für nächstes Jahr beobachten. Da Sie Mitglied sind in unserem Ferrer Friends Club, werden Sie auch Newsletter erhalten. Wir freuen uns auf Ihren nächten Besuch. Ihr Ferrer Team