- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren jetzt 2011 das zweite mal im Concord, insgesamt das 10. mal. Warum wohl ?Wenn wir dort ankommen, sagen wir ganz ehrlich; Wieder zu Hause! Aus dem Grund, weil wir uns sauwohl fühlen und genau wissen, dass wir in guten Händen sind. Hier stimmt einfach alles. Als erstes überhaupt; das gesamte Personal. Angefangen an der Rezeption (hier noch mal liebe Grüße an Frau S.). Super freundl. Empfang, alle Fragen werden beantwortet, man hilft bei allem, soweit überhaupt möglich.Alle MA im Restaurant ( wir hatten wie immer HP ) einfach nur lieb, immer freundlich, ein lächeln auf den Lippen, hilfsbereit (trifft auf alle Hotelmitarbeiter zu ).Nicht zu vergessen die gesamte Crew an der Bar. Immer ein offenes Ohr, alle Getränkewünsche werden erfüllt. Auch das ges. Reinigungspersonal nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Top und danke. Wie gesagt, nach einer solch langen und heissen Saison immer noch so gut drauf zu sein(aber wir kennen es nicht anders ) , unser höchster Respekt und Anerkennung aller " Concord " Mitarbeiter. Die Zimmer sind für uns absolut ausreichend. Alles da was man braucht. Hinweis an die Damen; der Kleiderschrank ist im Vergleich zu anderen Hotels doppelt so groß, man kriegt alles rein. Bisher ist unser Zimmer immer zur vollsten Zufriedenheit täglich gereinigt worden. Auch wir empfehlen MB-Zimmer. Die Aussicht genial. Wenn man allerdings ein bischen Unterhaltung wünscht, sowie gerne das bunte Treiben anderer beobachtet, ist das Zimmer zur Strasse auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem denjenigen, die gerne noch nachmittags auf dem Balkon die Sonne genießen wollen. MB Zimmer haben ab ca. 13.00Uhr keine Sonne mehr. Bei unserem jetzigem Aufenthalt war der geschätzte Altersdurchschnitt ab 40 aufwärts. Jüngere waren natürlich auch da und haben sich super wohl gefühlt.Das Hotel hat sehr viele Stammgäste. Der Großteil ist deutsch. Wir verbrachten unseren Aufenthalt bisher immer im Juni oder Ende Sept. Anf. Oktober., jeweils vor den Ferien. Haben keine schulpfl. Kinder mehr. Für uns die Beste Zeit. Ruhig ein Zimmer in der 3.oder. 4. Etage nehmen. Egal welche Seite, hier habt ihr den Besten Überblick.Egal ob MB Zimmer, oder Strassenseite. Wir wissen jetzt schon, wo unser Urlaub 2012 stattfindet. Da wo wir uns fast wie zu Hause fühlen. Hotel Ferrer Concord
Wie schon angesprochen eine ausreichende Zimmergröße und Ausstattung. Doppelbett ( wollt ihr getrennt schlafen, kein Problem, Betten auseinander ziehen) Schlafcoauch, Stuhl, kl. Schreibtisch, TV ( mehr. sp. Progr. ARD,ZDF,RTL,SAT1, VIVA, Eurosp.) Kleiderschrank sehr großzügig mit eingeb. Safe geg. Geb. Badezimmer ausreichend groß und sehr sauber. Klimaanlage kalt/warm. Leider Gottes sollte trotzdem über die Anschaffung eines Minikühlschrank auf jedem Zimmer ( gerne gegen Gebühr ) nachgedacht werden.
Auch in einem 5Sterne Hotel werden sich immer wieder Kandidaten finden, die an dem Essen etwas auszusetzen haben. Also auch hier. Aber ich selber, bin sehr anspruchsvoll, muß hier mit aller Deutlichkeit sagen; das Essen ist wirklich super. Frühstück ist absolute Spitzenklasse. Versch. Brot-Brötchensorten, versch. Wurstsort., Käse, Müslis, Konfitüre, hartgek. Ei, weichgek. Ei, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen, Obst u.s.w. Sauberkeit und Hygiene wird hier großgeschrieben. Auch das Abendessen jedesmal klasse. Es gibt Themenabende mit z. B. Landesübl. spanischen Gerichten. Aber keine Angst; wer:s nicht mag findet andere, auch deutsche Gerichte. Getränkepreise für Hotelrestaurant normal, bei HP. Leider ist meiner Meinung nach das Personal durch Einführung von Allincl. angeschi..... Hier sollte jeder Gast trotzdem für die super Leistung ein Obulus für das Personal leisten. Die haben es sich verdient. Kleiner Tip an das Management. Das Restaurant wirkt ein wenig steril ( Kantine ). Geht doch einfach mal hin und bringt ein wenig Farbe rein. Nicht immer nur weiße Tischdecken und Servietten. Jeder zweite oder dritte Tisch, mit einer farbigen Tischdecke bestücken, würde ein noch freundlicheres Bild ergeben. Die Farbe Rot, Blau oder Grün in Verbindung mit dem jetzigen Weiß würde passen. Probiert es mal aus !
Die überaus überdurchschnittliche Freundlichkeit des ges. Personals muß ich nicht noch mal hervorheben. Respekt. Deutsch versteht jeder und spricht es auch. ( nat. nicht 100%). Rezeption ist Deutsch überhaupt kein Problem. Wäscherei im Hause. Regelm. Artztbesuch im Hotel. Auch auf Wunsch. Kinderbetreuung und Animation im Schwesterhotel Janeiro. 50m entfernt. Im Concord verhältnissmäßig wenig Kinder. Wer darauf großen Wert legt, sollte das Janeiro buchen. Dieselbe Top leistung wie im Concord ist hier gewährleistet. Haben Sie Beschwerden, bin ich sicher, dass Ihnen 100%ig geholfen wird. Auch nach unserem 10. Aufenthalt haben wir bisher kein Grund zu einer Beschwerde gehabt.
Entfernung zum Strand, man fällt förmlich nach verlassen der Poolterrasse im Sand rein. Näher geht nicht. ( Badebucht ca. 300m lang und 100m breit ).Nicht irretieren lassen, es ist Platz genug. Gebühren ; 1 Liege pro Tag 2,50€, 2 Liegen und Sonnenschirm kmpl. 8,50€ pro Tag. Zum Vergleich anderer Strände, ein Spottpreis. Vor dem Hotel ausreichend Möglichkeiten zu Einkauf des täglichen Bedarfs. Nach unserer Meinung, normale Preise. Div. Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Bushaltestelle in allen Richtungen ca. 20m vorm Hotel. Wir haben bisher immer vorgezogen, nach dem Abendessen an der Strandpromenade bis nach Can Picafort Zentrum zu laufen. Ein wunderschöner Spaziergang von ca.15 Minuten am Waser entlang. Es Lohnt sich, glauben Sie uns. Im Zentrum selber, haben sie alles was Sie brauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Animation haben wir nicht genutzt, da wir hier reinen Strand und Erholungsurlaub machen. Aber ich weiss, hier und im Janeiro wird alles an Freizeitangeboten präsentiert, was jeder erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Uwe, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und Weiterempfehlung "Ihres" zu Hauses. Wir freuen uns sehr, wenn es Ihnen auch dieses Mal wieder bei uns gefallen hat. Auch 2012 sind wir wieder für Sie da und begrüssen Sie gerne zum 11. Mal. Wir haben Ihre Anregungen notiert und werden es mit den verantwortlichen besprechen. Bleiben Sie informiert, was sich alles für nächstes Jahr verändern wird und besuchen Sie unsere Homepage www.ferrerhotels.com. Wir werden dort bald informieren.... Bis nächstes Jahr und bis dahin alles Gute, Ihr Ferrer Team