Das Hotel ist zwar etwas älter, aber zum Teil renoviert und sehr schön angelegt. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude. Begeistert hat uns die Sauberkeit und die überaus nette Atmosphäre. Dieses Hotel ist auch für alleinreisende Singles zu empfehlen. Durch die Freundlichkeit des Personals und Animationsteams findet man schnell Kontakt und Ansprechpartner. Die Insel ist insgesamt sehr grün. Man kann sie per Mietwagen oder per Bus (Rhodos kreuz und quer) entdecken. Günstige Reisezeit ist wohl Mai/Juni
Die Zimmer sind einfach möbliert und zum Teil auch renoviert. Telefon und Musikanlage waren vorhanden, einen Fernseher gab es nicht (dafür gab es in der Bar einen großen Bildschirm). Wir hatten z. B. Zimmer 706 mit einer wunderschönen Terrasse. Mit 10 Schritten waren wir im Pool und mit weiteren 10 Schritten an der Snackbar. Man konnte sich also gemütlich wie zuhause sonnen. Das Nebengebäude war 3stöckig und die Geräuschbelästigung absolut minimal.
Für eine 3* Anlage war das Essen außerordentlich abwechslungsreich und schmackhaft. Wir haben alle Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen, da wir mit dem Wetter sehr viel Glück hatten. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Auch im Restaurant wurde Sauberkeit großgeschrieben. An der Bar gab es auch nie Wartezeiten. Die Bedienung war sehr aufmerksam, freundlich und schnell. In der Pool-Snack-Bar war Selbstbedienung. Man konnte sich also die kühlen Drinks selbst zapfen! Das hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben uns selten in einer Anlage so wohl gefühlt. Schon der Empfang war besonders herzlich. Das Personal war überaus freundlich und nett. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt und ständig wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Das Animationsteam war absolut spitzenmäßig. Kinderbetreuung wurde großgeschrieben, so daß wir dieses Hotel sicher wieder mit unseren Enkeln besuchen werden. Bedienung an der Bar und im Restaurant war schnell, freundlich und nett. Trinkgelder wurden nicht erwartet, aber sie wurden mit Freude und Dankbarkeit entgegengenommen.
Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist sehr vorteilhaft. Rhodos-Stadt ist nicht weit entfernt und per Bus oder Taxi schnell und günstig zu erreichen. Zum Strand mußte man schon einige Schritte gehen (ca. 500m), dafür hat man aber Ruhe und sehr sauberes Wasser vorgefunden. Wie im Katalog beschrieben, sucht man den Sandstrand vergebens. Es gab nur groben Kies. Liegen und Schirme konnte man mieten. Die Pool-Landschaft mit separatem Kinderbecken war einfach toll. Das Highlight war die Poolbar, die über drei Brücken zu erreichen war. Liegen waren ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwar ohne Kinder da, konnten aber mit Freude sehen, wie der Kinderclub von den Kleinen mit Begeisterung angenommen wurde. Auch der Kinderpool war ein Tummelplatz für die kleinen Urlauber. Für den Abend hat sich das Animationsteam immer tolle Überraschungen überlegt, so daß man im Theater viel Spaß hatte. Die Liegen waren ausreichend vorhanden und schön gepolstert, so daß man richtig schön relaxen konnte. Wer sportliche Aktivitäten suchte, kam auch auf seine Kosten: Tauchschnupperkurse, Wasserball, diverse Poolspiele u.ä.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inge+Manfred |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

