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Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2017. Das Hotel Foners wurde anschließend renoviert und am 01. Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)"
Und für sowas zahlt man auch noch Geld!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist der einzige Alptraum... marode Fassade, ein Fahrstuhl bei dem man Angst haben muss mitzufahren, kleine und unsaubere Zimmer, Möbel aus Omas Zeiten, Essen ohne Worte.... Das Hotel wird meist von jüngeren Leuten genutzt, meistenteils aus Deutschland. Einige spanische Familien waren im August auch da, aber ansonsten ist es ein deutsches Publikum. Die erste Überraschung des Hotels ist eine Kaution pro Gast von 25 €, diese bekommt man beim auschecken zurück, aber erst nachdem die Rezeption Rücksprache mit dem Zimmermädchen gehalten hat, ob die "Luxus"-Möbel auch noch alle heil sind. Abschließend muss man eigentlich sagen, dass es eine Frechheit ist, dass man 500 Euro für eine Woche in diesem "Hotel" (wenn man es denn so bezeichnen will) ausgegeben hat bzw. vom Reiseveranstalter verlangt wurde. Wie oben schon ein mal gesagt, man verlangt kein Luxusessen...aber ein sauberes Zimmer und ein halbwegs abwechslungsreiches, identifizierbares Essen müsste bei diesem Preis schon drinne sein. Ich war bereits zum 9. Mal am Ballermann, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Dann sollte man lieber etwas mehr zahlen und in das Niagara oder in eins der zahlreichen Riu-Hotels gehen. Aber im Honderos zahlt man nur drauf, da man sowieso irgendwo anders Frühstücken und Abendessen geht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind klein, aber für eine Woche kann man es gut aushalten. Das Bad ist von der Größe ok, aber es gibt fast keine Ablageflächen, so dass man fast die kompletten Kosmetika/Cremes im Zimmer aufbewahren muss. Fernsehen ist nicht vorhanden und auch keine Klimaanlage, aber dafür gibt es einen Ventilator über dem Bett (an der Wand montiert), den Zweck haben wir in der Woche nicht rausgefunden, da dieses Ding überhaupt keine Abkühlung verschafft hat. Es gab im Bad noch nicht einmal ein Badvorleger und im Doppelzimmer pro Gast zwei Handtücher, diese wurden zwar täglich gewechselt, aber es wurde dann auch schon einmal von den Zimmermädchen vergessen welche da zu lassen und man stand dann komplett ohne da. Der Balkon ist für zwei Leute prima, wie in Spanien üblich mit Tisch & zwei Stühlen bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei der von uns gebuchten Halbpension gab es Frühstück von 8 bis 10 Uhr und Abendessen von 19 bis 21 Uhr, dies wurde aber in zwei Gruppen aufgeteilt (19-20 und 20-21 Uhr). Erst einmal zum Frühstück, es gab Brötchen -mit denen man jemanden hätte erschlagen können, so hart waren die Dinger-, Toastbrot und etwas was wohl Volkornbrot darstellen sollte. Zwei Sorten Käse und etwas Wurst, die obligatorischen Tomatenscheiben und Rührei/Speck. Einmal zu Frühstück und dann vergeht einem der Hunger! Aber das Abendessen war noch schlimmer, man erwartet am Ballermann in einem 3*Hotel ja keine Luxusmahlzeiten, aber das war die absolute Krönung! Für mich als Vegetarierer war eigentlich außer etwas grünen ( und absolut geschmacksneutralem) Salat und Pommes nichts dabei. Es gab immer abwechselnd Pommes, Nudeln oder Kartoffelpürree, dazu eine Fleisch- und Fischsorte. Immer konnte man es aber nicht definieren, was da so auf dem Teller lag. An Salaten gab es den besagten grünen Salat, geschnittene Gurken und ganz viel Zwiebeln(?). Meistens waren dann noch drei andere gepanschte Salate auf dem Buffet, an die sich aber kaum jemand dran getraut hat, da diese abersolut undefinierbar waren. Der Nachtisch bestand aus etwas frischem Obst oder Pfirsichen aus der Dose, drei Sorten Eis (Vanille/Erdbeer/Schoko) und meistens noch einem kleinen spanischen Flan.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren soweit ganz freundlich, obwohl man sich auch nicht wirklich Mühe gegeben hat. Die Kräfte im Restaurant lassen an Freundlichkeit zu wünschen übrig und wehe man gibt kein Trinkgeld!!! Die Zimmerreinigung ist der reinste Witz, als wir ankamen lagen noch Haare im Bad und auf dem Balkon. Man hatte das Gefühl, dass die ganze Woche das Bad nicht gewischt wurde und die Handtücher wurden dann auch einmal vergessen zu bringen. Der Balkon wurde überhaupt nicht gefegt und sah nach einer Woche auch dementsprechend aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist das einzig Gute an diesem Hotel. Zum Strand läuft man ca. 3 Minuten, in unmittelbarer Umgebung sind zwei Supermärkte und die Schinkenstraße ist auch nur ein Katzensprung entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden. Am einfachsten ist aber ein Taxi, der Preis liegt vom Flughafen zum Hotel bei ca. 17 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach der Sauberkeit des Zimmers wollten wir uns den Pool erst gar nicht antuen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2