Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Sehr empfehlenswert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sicher eines der schönsten im Stubaital. Es liegt im Ortsteils Neder von Neustift und sieht von außen aus wie ein kleines Schlößchen. Im Zimmerpreis enthalten ist eine 3/4 Pension, d. h. Frühstück, Jause, Abendessen. Die Gäste sind international, Alterschnitt jedenfalls über 30. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor sehr gut. Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die separate Elfer Deluxe Suite (eher Ferienwohnung) mit rund 87 qm und 3 Schlafzimmern. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und nett. Einziges, allerdings nicht unerhebliches Manko für uns: Das Zimmer wurde ausdrücklich "mit Kachelofen" beworben. Dieser war dann allerdings verriegelt und nicht nutzbar. Das geht leider gar nicht und dafür gibt es auch einen Punkt weniger. Ein Kühlschrank und ein 2. WC wären bei einem Zimmer dieser Größe auch schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität der Speisen ist sehr gut und auf gehobenem Niveau. Es gibt jeden Tag frische Salate vom Buffet. Einzig vermisst habe ich Pancakes beim Frühstücksbuffet und eine etwas größere Weinkarte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist insgesamt hervorragend! Ein "Nein" hört man hier in aller Regel niemals. Alles wird prompt und gerne (!) erledigt. Das Personal ist freundlich und fast immer sehr bemüht, ohne jemals aufdringlich zu werden. Zimmerservice ist sehr gut. Zwei kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch: 1. Meine Anfrage zur Nutzbarkeit des Kachelofens in unserem Zimmer konnte mir keine der drei Rezeptionsmitarbeiterinnen beantworten, trotz Versprechens, nachzufragen. 2. Gepäckservice wäre schön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schnell und einfach zu erreichen. Es liegt an der Durchfahrtsstraße. Zum Gletscher sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist hervorragend, hinsichtlich des Angebots sogar einer der besten, die ich bisher gesehen habe. Es gibt ein schönes Kräuterbad, ein Soledampfbad, ein tolles Laconium, Biosauna, Finnische Sauna, Pool mit Außenbecken. Schön und bemerkenswert ist, dass immer Saunatücher und Bademäntel/Schlappen zur Verfügung stehen und Wasser/Tee/Äpfel auch im Wellnessbereich kostenlos genossen werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für Ihre positive Bewertungen und den Anregungen, die für uns sehr hilfreich sind. Auf Grund eines Vorfalles in der Vergangenheit haben wir beschlossen, da der Kachelofen mit Holz befeuert wird, kein Risiko mehr eingehen und diesen nicht mehr zu betreiben, somit dient er mehr als Zierde des Wohnzimmers. Leider hat es bezüglich der Rezeption ein Missverständnis gegeben, da die den Ofen Entscheidung nicht mehr mit Holz zu befeuert erst vor kurzem getroffen wurde. Selbstverständlich gehört Gepäckservice zum Standart unseres Hauses, warum dies in Ihrem Fall nicht angeboten wurde, werden wir auf jeden Fall nachgehgen. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Anregungen und wir verbleiben Mit herzlichen Grüßen aus dem Stubaital Ihre Familie Gleirscher und das Forster-Team

    Offizielle Hotel Homepage