- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 11. Stockwerken und sieht von außen, wie von innen sehr modern aus. Es ist gepflegt und besticht durch zeitgenössisches Design. Das einchecken ging sehr schnell über die Bühne und innerhalb von 2 Min. konnten wir mithilfe unserer Zimmerkarte in den Lift steigen, der uns in den 11. Stock beförderte. Dort angekommen betraten wir das Zimmer und es war einfach phantastisch. So eine Aussicht auf Barcelona hätten wir nicht erwartet! Die Fensterfront war fast komplett verglast und man hatte eine richtig gute Aussicht auf den nördlichen Teil der Stadt inkl. Sagrada Familia und Tibidabo. Auch das Zimmer an sich war sehr modern eingerichtet (Safe, Flat Screen, schönes Bad mit Wanne) Alles in allem für ein 3 Sterne Hotel überragend Das Preis-/Leistungsverhältnis kann besser nicht sein für meine Begriffe. Man bekommt ein super 3-Sterne Hotel, welches sich auch 4 haben könnte! Wir hatten für unseren Aufenthalt die Barcelona Card, mit der wir den kompletten ÖPNV nutzen konnten und dazu bei vielen Sehenswürdigkeiten freien oder ermäßigten Eintritt hatten. Diese lohnt sich allerdings mE nur, wenn man 4-6 Tage in Barca bleibt. Bleibt man kürzer würde sich viel mehr eine 2-Tages Karte mit dem Bus Turistic anbieten, der ebenfalls vor dem Hotel hält (Sehenswürdigkeit Torre Agbar). Mit dem Bus Turistic kommt man an allen wichtigen Orten vorbei und ist viel schneller am Ziel. Abraten würde ich vom Besuuch des Aquariums: Es ist nichts besonderes. Die Aquarien sind nicht sehr schön, es gibt lange nicht so viele Haie, wie angepriesen und der Eintrit ist viel zu hoch 17,50!
Die Größe des Zimmers war völlig in Ordnung. Besonders as Bad war sehr schön und die Glasfront inkl. super Aussicht. Die Ausstattung war sehr modern und ließ keinerlei Wünsche offen. Telefon, Safe, Klimaanlage, Flat-Screen und Minibar waren vorhanden und wurden auch genutzt. Alles funktionierte sehr gut.
Einziges Manko im Hotel war wohl die Freundlichkeit des Personals. Bei unserer Ankunft wurden wir keineswegs freundlich begrüßt, vielmehr ging alles sehr monoton ab (zumindest schnell). Deutsch kann im Hotel keiner und auch um die Englischkenntnisse des Personals ist es nicht sehr gut bestellt. Die Zimmerreinigung war ok, besserte sich jedoch erheblich, als wir ab dem 3. Tag Kleingeld für die Putzfrau bereitlegten ;) Beschwerden gab es von unserer Seite keine. Wir waren rundum zufrieden. Auf die Freundlichkeit des Personals kommt es uns bei einer Städtreise nicht unbedingt an.
Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum. Dieses kann man dennoch sehr leicht und schnell erreichen, da vor dem Hotel die Sraßenbahn, der Bus und ca. 600 m entfernt die U-Bahn Station liegt. Mit der Bahn kann man auch sehr einfach den Strand erreichen (Platja de la Barceloneta), wenn man bis zur Endhaltestelle fährt (Ciutadella Vila Olimpica) und dann noch 5 min. zu Fuß geht. Vom Hotel aus kann man den Strand auch direkt zu Fuß erreichen (15 Min.), indem man der am Hotel beginenden Promenande folgt (zahlreiche Cafes, Restaurants.. sehr lebhaft) Mit dem Bus kann man direkt zum Placa de Catalunya fahren oder nur 2 Stationen zur U-Bahn Station Glories, von wo man dann die gesamte Stadt erkunden kann. Außerdem befindet sich ggü. von der U-Bahn Station ein riesiger Shopping- und Einkaufstempel (Glories). Dort kann man auch sehr günstig bei Carrefour Nahrungsmittel und Getränke für den Städtetrip einkaufen. Wir sind angereist in Girona und dann mit dem Bus zum Estacio del Nord gefahren (21 € hin und zurük p.P.)... von dort aus kostete uns das Taxi zum Hotel 8 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |