- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist die mit Abstand beste Adresse in Budapest. Von außen kaum zu erkennen (Understatement), daß es sich um ein Hotel handelt, ist der alte Gersham-Palast wunderschön wieder aufgebaut worden. Innen ist ebenfalls alles durchgestylt. Von den Möbeln bis zu den Blumenarrangements. Perfekt! Alles vom Feinsten! Allerdings ist die Atmosphäre sehr kühl. Man kommt sich vor wie in einer Kirche. Preislich kein Schnäppchen und kaum über die bekannten Online-Anbieter (opodo, expedia etc.) zu buchen. Vermutlich will man sich die Preise nicht kaputt machen lassen. Wir haben direkt unter Four Seasons gebucht. Als "Goody" gab es eben das Frühstück gratis dazu. Wenn man sich mal etwas gönnen will, sollte man hier absteigen. Wenn man nur ein Dach über dem Kopf braucht und nur zum Schlafen da ist, ist es eigentlich zu teuer! Denn zum Preis eines Zimmers mit Frontalsicht auf die Donau und die Burg kann man glatt eine Nacht im Burj al Arab absteigen und das ist zweifellos eine andere Welt!!!!
Wir hatten ein Standardzimmer mit Balkon und Seitenstraßenblick. Immerhin konnten wir von dort auf das Burgviertel schauen. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Kein Plüsch, sondern modernes Design: Weniger ist mehr! Sehr schönes Bad mit Produkten von l'Occitane. Natürlich ist alles funkelnagelneu! Sehr gute Schalldämmung. Man hat nichts um sich herum gehört.
Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt, aber das war eine Klasse für sich!!! Wo findet man so etwas heute noch: Kein Frühstücksbuffet, sondern A-la-carte! In unserer Rate war das Frühstück inbegriffen und wir hätten die ganze Karte durchprobieren können! Ständig wurde frisch gepreßter Saft nachgefüllt und wir bekamen einen Espresso nach dem nächsten, was leider in vielen Top-Hotels keine Selbstverständlichkeit ist. Die Speisenauswahl war hervorragend. Das Bircher Müsli war exzellent und entsprach einer vollständigen Hauptmahlzeit! Der Räucherlachs war wie im Gourmet-Restaurant arrangiert! Und das zum Frühstück! Und der Blick auf die Kettenbrücke ist das i-Tüpfelchen!
Ein ganz hervorragender Service, den wir sonst nur aus Asien (Bangkok) kennen. Man ist sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Die Kellner sprechen hervorragend Englisch. Das Personal ist in jeder Hinsicht perfekt ausgebildet. Der gesamte Service übertrifft den des Adlons, in dem wir wenige Wochen zuvor weilten, um einiges!
Die Lage könnte nicht besser sein: Direkt an der Kettenbrücke. Metro in wenigen Minuten zu erreichen. Viele Sehenswürdigkeiten sind allerdings leicht zu Fuß zu erreichen. Es gibt zudem eine Tiefgarage. Besser geht es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden, was in einer solchen Hotelkategorie zu erwarten ist. Leider gibt es keine Möglichkeiten, draußen zu sitzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |