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Lars-Ole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Ein traumhaftes Hotel mit einigen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist in einem sehr schönen tropischen Garten gebettet. Es strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, das Essen ist lecker und das Personal einfach liebenswert. Dennoch gab es einige eklatante Schwächen, die sich ein 5-Sterne-Haus nicht leisten dürfte. Nicht nur, dass Bestellungen falsch aufgenommen und dann teuer berechnet wurden, sondern auch Vögel und Fliegen beim Frühstück sind ärgerlich. Auch Hinweise, dass die bei uns in der Nähe des Bugalows zugängliche Waschmaschine und Eismaschine waren defekt. Das wurde an der Rezeption zur Kenntnis genommen, jedoch während unseres Aufenthalts nicht repariert. Auch muss man wissen, dass das Four Seasons ein Hotel ist, in dem die ein oder andere Familie anzutreffen ist und das ruhige Ambiente dadurch teilweise getrübt wird. Im St. Regis haben diese Punkte allesamt besser funktioniert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unseren Aufenthalt über das Four Seasons Preferred Partner Programm gebucht und wir haben ein Upgrade auf ein Overwater Bungalow mit Lagunenblick bekommen. Der Bungalow war am Ende des Ost-Stegs, was zwar längere Zeiten zu Fuß in Richtung Restaurants und Rezeption bedeutete, aber dafür ruhiger war als der nähere Steg. Von der Terrassee hatte man einen schönen Blick auf den Mt. Otemanu. Das Zimmer war top gepflegt und wurde im Turndown-Service immer sehr nett mit vielen Details zubereitet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Beim Frühstück gab es ein schönes Buffet, man konnte jedoch auch á la Carte bestellen. Es war alles sehr lecker und frisch. Allerdings wurden die Teller teils sehr spät abgeräumt, sodass sich Vögel über die Reste hermachten. Auch hatten wir leider mit vielen Fliegen zu kämpfen. Das ist in einem 5-Sterne-Hotel nicht tolerierbar. Die polynesische Nacht mit Tänzern, Feuershow und Buffet hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man merkt, dass das keine Touri-Abzocke ist, sondern die Akteure mit Leidenschaft dabei sind. An zwei Abenden hatten wir jeweils in Restaurants bestellt und leider wurde uns 2x das falsche (und teurere) Essen gebracht und auch berechnet. Nach einer kurzen Rücksprache wurde die Rechnung unkompliziert korrigiert. Das Essen selber war grundsätzlich sehr gut. Leider entspricht das auch nicht einem 5-Sterne-Niveau. Mehr als 5 Sterne hat allerdings die Bar verdient, in der man abends Cocktails trinken kann. Die Cocktails wurden von einer jungen Barchefin selbst kreriert und waren das absolute Geschmackserlebnis. Der "Clarified Maitai" war der mit Abstand beste Maitai, den wir jemals getrunken haben. Der Service war unglaublich herzlich. Das war unser Highlight im Four Seasons.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist das Herzstück des Hotels, überwiegend Einheimische aus Französisch Polynesien, was wir besonders gut fanden. Die Fröhlichkeit, der Herzlichkeit und die unglaubliche Freundlichkeit waren überall spürbar. Leider war es an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt. Wir waren zwiegespalten, weil wir dem Personal nicht böse sein konnten, allerdings war es auch kein 5-Sterne-Level.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Lars-Ole
Alter:41-45
Bewertungen:69